Schlimmer durchfall von futter!!!???
-
-
HI!
AH, verwechslung...dachte mia's futter heißt marengo...blöd!
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achsoooooo,Dana meinste....sorry
-
Mein Futter ist von Kenner und heiß "Lam und Rijst"- Lamm und Reis eben
-
HI!
So, dana danke für deinen Tipp!
Ich werde jetzt mal Marengo probieren.
Die haben auch Nassfutter!
Allerdings werde ich langsam anfangen und erstmal nur Trockenfutter probieren um ihn nicht zu reizen.
mfg
Kleine -
Hey,
kein Thema. Hoffentlich verträgt er das Marengo. Mia hatte das zwar vertragen, aber nicht ganz so gern gefressen, vllt ist Deiner ja anders.
Berichte, ja?
lg
-
-
Och Mensch, das ist ja echt mies bei euch. Hast du auch das Futter wegen Futtermilben eingefroren? Ich füttere Exclusion jetzt schon über 12 Monate und bin total happy, aber wenn das mein Hund mal nimmer verträgt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ist es sicher, dass dein Hund vom Antibiotika und der Wurmkur nicht total durcheinander ist? Mein Hund hatte neulich einen ganz schrecklichen Virus, das dauerte 3 Wochen!!! Danach ständig Durchfall. Und was war am Ende? Pankreasinsuffizienz, zuviel Gallensäure und Giardien!!! Hast du schon auf diese Komponenten den Kot untersuchen lassen? Die Giardien waren ruckzuck behandelt und der ganze Alptraum war vorbei! Gerade Allergiekerhunde bekommen schnell Giardien. Also, bevor du am Futter verzweifelst, lass den Kot untersuchen!
Wenn der Kot ok ist, würde ich Folgendes machen: 24h gar kein Futter, dann Wildbrühe, dann Kartoffelbrei nur mit Wildbrühe, einen Tag später Kartoffelbrei mit Wildbrühe und Wild. Wenn das dein Hund verträgt, so mußte ich es bei dem Virus machen, dann nochmal Exclusion testen. Wenn das dann wieder Durchfall macht, ist es an sich eindeutig.
Eine Möglichkeit wäte noch das TroFu von Hills allergenfree ultra z/d. Schau mal hier: http://www.tierarztshop.de/shop/index2.php?site=1&g=Allergie
Liebe Grüße
Biber -
HI!
SO also der kot ist inzwischen..naja einigermaßen okay...perfekt würde ich ihn nicht nennen!
er hat jetzt 24 mal nix bekommen nach seinem durchfall und dann hat er von mir reis mit hackfleisch bekommen (da verträgt er normal!!)
Hat er auch vertragen und wie gesagt ist es jetzt besser!Heute kam das marengo futter. Als ich es auspackte hat er es beschnüffelt und als ich ihm einen Drop anbot wurde nur die Nase gerümpft! :motz:
Da fand er hackfleisch mit reis deutlich besser...und ich sage ehrlich das wenn er des futter auch nich verträgt er vllt. hackfleisch mit reis in zukunft bekommt und von der UNIKLINIK ne extra zusatzmischung damit ihm nix fehlt...er mochte es echt gern und hat super viel gefressen! Auch sehr viel reis!
Giardien waren auch für möglich gehalten worden und deswegen bekam er die Wurkur dagegen...da gings ihm auch noch gut!
Wir waren ja in der Klinik weil mir sein Kot schon seit ner weile nimmer so gefiel!
Sein kratzen war allerdings okay und deswegen haben wir wegen seinem kot etwas zeit vertreichen lassen...bei nem allergiker hund hieß es, sei sowas oft!Ich habe ja extra die wurkur gegeben und dannach das antibiotika. Also 2 Tage später. Obwohl die TA gesagt hat es mache sicher nichts!
:/Naja heute abend bekommt er marengo vor den napf...ich werde nachm reiten, wenn er hunger hat (er frisst eh nur einmal am tag) mit ihm ein suchspiel machen (so eines aus holz wo er verschieben muss), das liebt er und ich hoff das er es dann frisst.
Danke für eure hilfe!
mfg
Kleine -
Zitat
Naja heute abend bekommt er marengo vor den napf...ich werde nachm reiten, wenn er hunger hat (er frisst eh nur einmal am tag) mit ihm ein suchspiel machen (so eines aus holz wo er verschieben muss), das liebt er und ich hoff das er es dann frisst.
Danke für eure hilfe!
mfg
Kleinena dann wünsche ich viel Glück,dass es ihm schmecken
wird. Und ich hoffe,er verträgt wenigstens das....
Das mit dem Suchspielchen ist eine klasse Idee :thumbs: -
Ich wünsche Dir auch viel Glück!
Kannst ja mal erzählen, ob er es efressen hat.
-
HI!
Also nach dem Reiten hat er dann gestern gefressen...er war ja auch echt hungrig.
Er hat zwar nicht extrem viel geressen aber annehmbar.Heute morgen war der Kot noch gut...anscheinen heute mittag auch (der freund meiner Schwester war mit ihm draussen wei wir Oma besucht haben!)
Und heute abend hat er leicht druchfall :/Also hat er 1. 3 mal am tag gekotet, was viel ist und wahrscheinlich au net gut, oder?
2. wieder leicht durchfall...
Naja ich fütter es jetzt schon noch ein paar tage (ausser es sollte ihn echt schlecht gehen) und wenn's nicht besser wird, muss wieder gewechselt werden :|
mfg
Kleine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!