Schlimmer durchfall von futter!!!???

• Also ich an deiner Stelle würde jetzt die nächsten Tage noch beobachten, denn bei vielen Hunden macht ja schon alleine die Futterumstellung durchfall...war bei uns auch so. Und ihr habt ja umgestellt.

Is aber echt doof bei euch...ich bin ehrlich gesagt froh, dass Fee praktisch alles frisst (was nicht unbedingt heißt das sie's verträgt :D ) aber keine Allergien hat....obwohl auch sie viel an Hundefutter nicht verträgt...

Achjaaa....bei Durchfall keinen Reis füttern^^ das entzieht nur zusätzlich Wasser...lieber Karottenbrei....falls er es verträgt :???:

Viel Glück noch =)

Liebe Grüße

• HI!

Danke für die antwort.

Ja, kartoffelbrei (zumindest merke ich davon nix gegenteiliges) verträgt er. Allerdings mag er reis lieber...und da er genug getrunken hat habe ich diesmal reis dazu gefüttert.

Heute morgen war der Kot wieder einigermaßen okay...und habe sogar erfahren von dem Freund meiner sis, das er das marengo bei ihm auch etwas gefressen hat. (Futter stand für ihn frei zugänglich da!)

Er liebt das Futter zwar nicht, aber ich glaube er mag es sogar lieber als Exclusion...wenn man das so sagen kann...ja ich hab nen echten mäkler! :motz:

Das mit der umstellung habe ich mir auch gedacht...aber wollte euch halt auf dem laufenden halten!

SOOOO nun noch das nächste...er kratzt sich derzeit wieder sehr viel...sieht fast nach dem Futter aus...wir beobachten es jetzt natürlich noch...aber ich könnt echt kotzen!!!
    :motz: :motz: :motz:

mfg
    Kleine

• Oh Mann...du tust mir ein bisschen leid :/ :ua_solace:
    Naja...vielleicht is es ja was anderes *hoff*

Viel Glück =)

• HI!

Also jetzt geht der Kot grad so...gestern war er aber wieder mit etwas durchfall...

ABER kratzen tut er sich eindeutig wieder stärker...ich warte jetzt noch ein paar Tage!!!

Dannach gibt's hackfleisch reis diät wenn's immer noch schlecht ist...und wenn des klappt, lassen wir es so und er kriegt ein pulver was auf ihn abgestimmt ist...anders geht's net! :???: :/
    mfg
    Kleine

• Mein Hund hat auf alle Trockenfutterarten allergisch reagiert. Koch jetzt immer für ihn mit, jetzt klappt alles super. Hatte immer nur fladden statt festen kot und hat sich übergeben. War deswegen öfter in der klinik weil die dehydriert war (zu wenig wasser im körper) hat nichts mehr behalten. Die haben mir geraten zu kochen, da das mit dem allergiefutter auch nichts war. Woher kommt sowas? Ist sowas vererbt? Ist hyperallergisch auf alles, weiß jemand was ich dagegen machen kann? gibt es eine behandlungsmethode?

sonstige allergien von ihr: Allergie gegen narkose, gegen innere Fäden, gegen einige medikamente, ...

• Wir haben einen ähnlichen Hund zuhause.
    Eine Gastrokopie hatte er schon, aber jetzt wissen wir auch nur, dass er veränderte Zellen im Darm hat und es sich um eine Auoimmun Erkrankung handeln könnte. Aber eine klare Diagnose gibt es nicht.
    Unser Hund bekommt Bozita Raw Protein und das Futter verträgt er bisher ganz gut und frisst es auch gerne. Wir haben seit Wochen keine Probleme mehr. Was aber nichts heißt, da die Erkrankung in Schüben auftritt.
    Als erstes würde ich erstmal die Diät beibehalten und keine Futterexperimente machen. Und zwar mindestens 1 Woche bis der Kot wieder richtig fest ist und dann noch weitere 2-3 Tage.
    Dann langsam den Hund wieder auf normales Futter umstellen. Jeden Tag ein bißchen mehr zur Diät füttern (unserer kriegt Reis mit Hühnchen).
    Umstellung sollte mindestens 1 Woche dauern.
    Wichtig ist wirklich, dass ihr nicht durcheinander füttert, solange er nicht komplett genesen ist.

• Hi!

Also inzwischen wissen wir, das er auf größere Mengen Schweinefleich und Rindfleisch mit kratzen reagiert.

:/ :/ :/
    Nunja nun bekommt er grad vet concept...soll ein gutes Futter sein und ein Wunder: Er frisst es sogar als leckerli.

Den Hund nur mit straußenfleisch oder ähnlichem zu bekochen ist ne sehr teure sache...und halt der letzte ausweg.

Vet concept bekommt er jetzt seit 2 Tagen und wir warten derzeit ab!

mfg
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!