Suche sportlichen Hund

• Neu

Hi

hast du hier Suche sportlichen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das hört sich doch super an also eigentlich genau das, was ich suche :) und wenn er dann wirklich so ein problem mit der nässe hat, dann muss er halt beim regen einfach mal im hänger chillen :p

• Also sagen wir mal so, wenn es regnet und wir gehen raus muss ich ihn kurz davon überzeugen das er nicht aus Zucker ist und sich augenblicklich auflöst.

Eine Hexe ist er auch nicht, also keine Schmelzgefahr.

Allerdings dauert es immer einen Moment, bisher hat uns aber noch niemand ausgelacht, bis er es einsieht das es keine Option ist im Türrahmen stehen zu bleiben.

Dann geht es. Außer es schüttet wir aus Kübeln. Und hinterher abgerubbelt werden mit dem Handtuch liebt er sehr.

• Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich anfangs echt nicht so angetan war vom dt. Pinscher machst du mir mit deiner Beschreibung lust auf mehr :D Ich mag an dem Hund halt auch echt gerne, dass er ein bisschen wie ein Dobermann aussieht. Bin nämlich als Kleinkind mit einem Aufgewachsen und erinnere mich immer gerne an die zeit zurück :)

• Wenn er mit dem Küchentuch ins Wohnzimmer kommt, weil er genau weiß das er einen Keks bekommt wenn ich es zurück ins Küchenregal bringe.

:lachtot:

Das hat was, finde ich, er hat Dich sehr gut konditioniert, Du apportierst perfekt (mit Aufräumen) und er heimst die Belohnung ein.

Bei mir läuft offensichtlich was verkehrt, sagen meine zwei mitlesenden Beiden (und beraten sich). Denn hier müssen sie (Spielzimmer = Garten) selbst aufräumen, ihr Spielzeug reinräumen und so und erst dann gibt es einen Keks von mir an sie. Dabei müsste es jetzt eigentlich so laufen, ich räume den Garten auf und sie bekommen den Keks, wenn ich damit fertig bin :D

• Naja es läuft so.

Er maust aus dem Küchenregal ein Küchentuch oder einen Stoffbeutel. Kommt dann langsam ins Wohnzimmer damit, wirft ihn auf den Boden und freut sich. Rufus springt vorher auf oder spätestens wenn Mio ins Wohnzimmer kommt und guggt wie "Hallo, habt ihr das gesehen was der gemacht hat?! Guggt doch mal. Hallo, der hat was angestellt. Gugg."

Dann nehme ich das Diebesgut, trage es zurück in das Küchenregal. Natürlich lege ich es da hin wo es immer liegt. Und krame für beide einen Keks aus den unzähligen Hundekeksdosen.

Wir freuen uns alle und gehen zurück ins Wohnzimmer.

Bis zum nächsten mal.

Laash Pinscher sind cool, man muss halt wissen worauf man sich einlässt. Aber das ist bei jeder Rasse so.

• Naja es läuft so.

Sag ich doch.

Bei den Pinschern räumst Du auf und die Pinscher bekommen den Keks. (Ok, Du bekommst auch noch mal eine extra Aufforderung, Beaucis, aufpassen, das könnte es sein, ein Kommando vergessen ;) )

Bei mir räumen die Beaucis auf und ich die Beaucis bekommen den Keks.

(Finde den Fehler, aus Hundesicht dog-face-w-sunglasses)

Na gut, Hauptsache Keks :D

• Ich seh hier keinen Vizsla. Menschenbezogen ja, lauffreudig auch. Aber sofern du nicht ein Ausnahmeexemplar erwischst, will der nicht stupide laufen lagelang, sondern schnüffeln und jagen. Oder etwas ähnliches mit dir tun. Mantrailen, Dummy, Fährte. Da ist er glücklich. Dann ist es eine reizoffene Rasse - wenn du Pech hast, kommt der Hund mit dem Tagesprogramm nicht klar. Es gibt ruhige und nervenstarke Vertreter, aber viele sind hibbelig, brauchen viel Ruhe und Geduld. Dann werden sie spät reif, mit einem Hund unter drei Jahren könnte das sehr anstrengend werden. Freilauf ist hart zu erarbeiten. Machbar, aber ganz sicher nicht geschenkt.

Wenn du im Tierschutz einen passenden erwachsenen Vizsla findest, der kaum Trieb hat und sehr cool ist, why not. Das wäre dann aber eher ein Ausreisser und nicht rassetypisch. Oft sind aber halt die TS Vizslas nicht perfekt geprägt und sozialisiert, das gilt es zu bedenken. Meine TS Hündin wäre sehr überfordert mit deinen Programm. Was dem Vizsla aber sicher gefallen würde, ist das ständige zusammensein.

• Pinscher hab ich auch dran gedacht. Der kommt schließlich auch mit 42 Diebstahlsicherungen.

Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die doch so gross sind. Gibt's da noch was zwischen Mittelpinscher und Zwergpinscher?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!