Suche sportlichen Hund
-
-
Pinscher hab ich auch dran gedacht. Der kommt schließlich auch mit 42 Diebstahlsicherungen.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die doch so gross sind. Gibt's da noch was zwischen Mittelpinscher und Zwergpinscher?
Es gibt den Zwergpinscher, den Deutschen Pinscher und den Dobermannpinscher.
Außerdem gibt es noch einen Österreichischen Pinscher und den Affenpinscher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist den der Manchester Terrier im Vergleich zum dt. Pinscher? Ich kenne bisher nur 3 Manchester und die unterscheiden sich so krass. Der eine ist ein Energiebündel durch und durch und spielt gerne grob mit meiner Hündin, was ihr Recht ist. Der andere ist ruhig und sehr unauffällig, der nächste möchte keinen Kontakt zu anderen und ist eher kläffig unterwegs.
-
Auch wenn er nicht zur Debatte steht, da muss ich noch was zu sagen:
Wenn es ein kleiner Hund werden würde, hätte ich wohl an einen Mini Bulli gedacht. Ich glaube es kann da aber in anderen Ländern Problem geben und viele Leute sind diesen Hunden nicht so gut eingestellt.
Es kann nicht nur Probleme in anderen Ländern geben, es wird mit Sicherheit Probleme geben.
Davon abgesehen ist der Mini Bulli nicht geeignet für das was du vorhast. Davon ab das sie durchaus Jagdtrieb haben können und der Wachtrieb auch nicht völlig vergessen ist, sind sie halt nicht grade leicht erziehbar und so sportlich an sich die schon sind, für so eine Tour haben sie einfach nicht den passenden Körperbau.
(Und die meisten hassen Regen, Regen ist bäh!)
Und die fallen von der Größe eigentlich total in die Kleinhundkategorie. Zwischen 35 und 38 cm ist das Ideal. Dafür halt gebaut wien Panzer, klar. Aber groß sind sie halt einfach nicht.
Kleine Abrißbirnen...
-
Auch wenn er nicht zur Debatte steht, da muss ich noch was zu sagen:
Wenn es ein kleiner Hund werden würde, hätte ich wohl an einen Mini Bulli gedacht. Ich glaube es kann da aber in anderen Ländern Problem geben und viele Leute sind diesen Hunden nicht so gut eingestellt.
Es kann nicht nur Probleme in anderen Ländern geben, es wird mit Sicherheit Probleme geben.
Davon abgesehen ist der Mini Bulli nicht geeignet für das was du vorhast. Davon ab das sie durchaus Jagdtrieb haben können und der Wachtrieb auch nicht völlig vergessen ist, sind sie halt nicht grade leicht erziehbar und so sportlich an sich die schon sind, für so eine Tour haben sie einfach nicht den passenden Körperbau.
(Und die meisten hassen Regen, Regen ist bäh!)
Und die fallen von der Größe eigentlich total in die Kleinhundkategorie. Zwischen 35 und 38 cm ist das Ideal. Dafür halt gebaut wien Panzer, klar. Aber groß sind sie halt einfach nicht.
Kleine Abrißbirnen...
Eine bekannte von mir hatte damals einen Bullterrier und von da an war es eigentlich immer DER Hund, den ich gerne gehabt hätte. Wären da nicht die vielen Gesetze und das schlechte Bild vom Bulli hätte ich nie über eine andere Rasse nachgedacht. Naja vielleich in Zukunft, wenn ich etwas sesshafter werde
-
Es sind absolut fantastische Hunde! Ich hab ja selbst einen.
Aber so im generellen nicht für so Touren geeignet, bzw nur wenn das Tempo an sich langsamer wär, also mehr Pausen, weniger Kilometer pro Tag.
Meiner würd den Anhänger nicht verlassen. Der mags generell gefahren zu werden, mein kleiner Faulpelz.
-
-
Pinscher hab ich auch dran gedacht. Der kommt schließlich auch mit 42 Diebstahlsicherungen.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die doch so gross sind. Gibt's da noch was zwischen Mittelpinscher und Zwergpinscher?
Dobermannpinscher ist ein veralteter Begriff für den heutigen Dobermann, soweit ich weiß.
-
Dobermannpinscher ist ein veralteter Begriff für den heutigen Dobermann, soweit ich weiß.
Weiß ich.
Ich wollte nur deutlich machen, dass der Dobi auch zu den Pinschern gehört.
-
Ja, das ist so, meine ich auch @Dackelbenny.
Unser früherer Dt. Pinscher wäre aus unterschiedlichen Gründen auch suboptimal gewesen für solcherlei Unternehmungen. Jagdtrieb ohne Ende (da kann man solche oder solche erwischen), sehr reaktiv in dem Fall tatsächlich mit Tendenz nach vorn*, mit fremden Menschen und Hunden sehr unterschiedlich kompatibel, wachsam, wettersensibel. Für den ursprünglichen Zweck: Hofwächter, Mäuse-/Rattenfänger optimal geeignet, lieb und loyal innerhalb der Familie.
*das ist, schaut man mal nach Abgabehunden, z.B. über die Pinscher Initiative, KEINE Ausnahme.
-
Aoleon Abrissbirnen danke für den Lacher am Morgen
Nochmal zu RR, es war ja nie komplett ungewollt ein gewisses Potenzial zu haben, sieht man sich an wofür sie ursprünglich gezüchtet wurden ergibt sich automatisch kein netter, unkomplizierter Alltagsbegleiter.
Ausnahmen gibt es immer, auch mal innerhalb einer Rasse die pauschal null passt.
Bei mir war Anfang des Jahres ein Pflegehund, der wäre da perfekt gewesen. Drahthaarmix, nett ohne Ende, Geduld ohne Ende, blieb überall allein, liebte alles und jeden und jagen hast selbst auf Sicht im Vorbeigehen mit einem leisen "nö" unterbunden. Liebstes Hobby: joggen oder Radfahren. Ausdauer wie ein Uhrwerk.
Ein erwachsener Hund kann daher meiner Meinung nach durchaus passen, auch wenn die Rasse(n) so an sich nix wären.
-
Achja, Mio bleibt konsequent an der Schlepp.
Zum einen der Rehlein wegen und zum anderen hört er zwar super, heißt aber nicht das er kommt.
Will to please hat er eigentlich nur wenn es ihm auch gerade passt. Pinscher sind schon Eigenbrödler.
Ich kenn eine ganze Reihe Pinscher die richtig gut laufen. Also mit denen es keine Probleme gibt, aber wie gesagt, man muss halt wissen worauf man sich einlässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!