Suche sportlichen Hund

• Ich habe eben zufällig auf eBay diesen Hund gefunden

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…geben/1212965192-134-7939

Vielleicht lohnt es sich mit den bisherigen Haltern ehrlich über diesen Hund zu unterhalten. Vielleicht würde dieser ja passen.

"Verträgt sich nur bedingt mit Hündinnen" --> das könnte vielleicht Probleme geben.Ich muss aber auch dazu sagen, dass es jetzt rein optisch nicht so mein Hund wäre. Ich weiß man sollte sich von so etwas nicht immer blenden lassen aber irgendwie muss der Hund einem ja auch zusagen. Wäre er mir jetzt vielleicht so auf der Strasse begegnet, hätte ich mich vielleicht auch umstimmen lassen. Kenne das zu gut, manchmal kann man sich auch in den hässlichsten Hund verlieben (ich spreche aus erfahrung) :lachtot:

Trotzdem lieb von dir, dass du mir den Hund vorgeschlagen hast.

• Danke, sagen wir mal so ich versuche eine Lösung zu finden auch wenn ich mich eigentlich schon in die Rasse RR verschossen habe. Aber nach so vielen Meinungen habe ich dann auch eingesehen, dass es vielleicht später zu viel Probleme geben könnte. Und ich muss sagen, mit einem Dalmatiner kann ich mich auch sehhhhhr gut abfinden. Was Mischlinge angeht bin ich mittlerweile auch sehr aufgeschlossen, da gibt es manchmal sehr schöne Exemplare :cuinlove:

• "Verträgt sich nur bedingt mit Hündinnen" --> das könnte vielleicht Probleme geben.Ich muss aber auch dazu sagen, dass es jetzt rein optisch nicht so mein Hund wäre. Ich weiß man sollte sich von so etwas nicht immer blenden lassen aber irgendwie muss der Hund einem ja auch zusagen. Wäre er mir jetzt vielleicht so auf der Strasse begegnet, hätte ich mich vielleicht auch umstimmen lassen. Kenne das zu gut, manchmal kann man sich auch in den hässlichsten Hund verlieben (ich spreche aus erfahrung) :lachtot:

wohnen die bei dir in der Nähe? Dann würd ich mir den Hund auf alle Fälle live ansehen:nicken:

• Aber ich gebe Chindychill recht, wenn man als unbedarfter Mensch (unerfahrener Mensch, der die passende Hunderasse sucht) die Rassebeschreibung des VDH liest, dann kann ich schon verstehen, dass jemand meint, der Mali wäre was für ihn:

ich geb zu, ich bin echt froh, daß ich immer Hunde aus dem Tierheim nehme, das finde ich wesentlich einfacher als a) erst mal eine Vorstellung zu formulieren, was man im Hund sucht b) dann die passende Rasse zu finden, die dann c ) festzustellen, daß keine geeignet ist, denn nach dem DF sind irgendwie dann eh alle Rassen zu schwierig, d) wenn man sich irgendwann entschieden hat alle Stammbäume bis Generation irgendwann durchzuforsten um e) dann sowieso immer noch keinen Durchblick zu haben.

Meine Option wäre immer noch Tierheim oder eben Second Hand :)

• Ich geb auch ne Stimme für Second Hand ab. Wollte ja ursprünglich einen Schäferhundwelpen vom Züchter, aber über Umwege ist's dann ein Secondhand-Junghund vom Vermehrer geworden :hust: Erst kam sie nur zur Pflege mit, jetzt darf sie dauerhaft bleiben und wir werkeln an ihrem Mobbing-Problem ... das Leben geht manchmal seltsame Wege, vielleicht ist's bei dir ja auch ähnlich und du kommst per Zufall zu deinem Traumhund. Kann natürlich sein, dass ihr da erst div. Probleme aus dem Weg räumen müsst, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer.

Ich würd mir die Hound-Hündin auch mal persönlich ansehen, vielleicht machts ja doch Klick. So wars bei meinem Dino auch, den fand ich online auf den Fotos auch optisch erst "komisch" und "eigentlich nicht so mein Beuteschema" ... und jetzt isser mein hübscher Bub :lol:

• "Verträgt sich nur bedingt mit Hündinnen" --> das könnte vielleicht Probleme geben.Ich muss aber auch dazu sagen, dass es jetzt rein optisch nicht so mein Hund wäre. Ich weiß man sollte sich von so etwas nicht immer blenden lassen aber irgendwie muss der Hund einem ja auch zusagen. Wäre er mir jetzt vielleicht so auf der Strasse begegnet, hätte ich mich vielleicht auch umstimmen lassen. Kenne das zu gut, manchmal kann man sich auch in den hässlichsten Hund verlieben (ich spreche aus erfahrung) :lachtot:

wohnen die bei dir in der Nähe? Dann würd ich mir den Hund auf alle Fälle live ansehen:nicken:

Nein, eigentlich am anderen Ende von Deutschland. Wohne in Krefeld/ NRW

• Danke, sagen wir mal so ich versuche eine Lösung zu finden auch wenn ich mich eigentlich schon in die Rasse RR verschossen habe.

Schau doch auch ein bisschen nach erwachsenen RRs.

Die Mehrzahl wandert in die Vermittlung, weil es mit dem Erwachsenwerden Probleme mit Besuch oder Kindern gibt.

Aber manchmal werden auch kleine Goldschätze abgegeben, die so überhaupt nicht rassetypisch sind, sei es, weil sie nach einer Trennung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehalten werden können.

Das kann man ja auch mal im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!