Suche sportlichen Hund

• Mittlerweile nicht mehr so selten, da diese auch (endlich) zur Zucht zugelassen sind.
    Second-Hand sind sie auch nicht so selten, auch gerade weil ab und an Dalmi-Mixe im TA sitzen und da kommen öfter Platten vor.

Aber schau wirklich nach dem Wesen und dem Gangwerk.

Ich denke du wirst einen tollen Hund finden. :applaus:

• Neu

Hi

hast du hier Suche sportlichen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke, sagen wir mal so ich versuche eine Lösung zu finden auch wenn ich mich eigentlich schon in die Rasse RR verschossen habe.

Schau doch auch ein bisschen nach erwachsenen RRs.

Die Mehrzahl wandert in die Vermittlung, weil es mit dem Erwachsenwerden Probleme mit Besuch oder Kindern gibt.

Aber manchmal werden auch kleine Goldschätze abgegeben, die so überhaupt nicht rassetypisch sind, sei es, weil sie nach einer Trennung oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gehalten werden können.

Das kann man ja auch mal im Auge behalten.

Falls ich zufällig einen sehe werde ich mir diesen auch mal anschauen aber ich glaube, darf mir da nicht so viel Hoffnung machen, sonst bin ich am ende noch traurig. Wie gesagt, wenn ich mich jetzt auf eine Rasse festlegen muss, werde ich mit einem Dalmatiner sicher sehr glücklich. Unser jetziger Hund (Profilbild) hat auch ein paar Punkte drin, ist wohl auch ein Dalmatiner reingemixt :lol:

• Nein, eigentlich am anderen Ende von Deutschland. Wohne in Krefeld/ NRW

Da bin ich geboren :winken:

Wir wohnen direkt am Hülser Bruch, da hat der Hund auf jeden fall genug auslauf

Ja ich werde mir da einfach eine Person suchen, die da etwas mehr von Versteht als ich, z.B. mein Vater oder eine Bekannte die bereits einen Dalmi hat.

Och ja das hoffe ich auch, jetzt muss nur noch der richtige Hund kommen. Wenn ich was gefunden habe, lass ich es euch auf jeden fall wissen :D

• Den Wurf kann ich empfehlen - zumindest was die Hündin angeht... Die Vorfahren: Quaterback... :herzen1: einer meiner Lieblinsrüden (die Mama von Quater- Mylady- sie ist soooo toll- klar in Ansagen, nett und verrückt, nicht ängstlich und verschmust)

• Mehrere Möglichkeiten:

1. Der Besitzer ist ein sehr fähiger Hundehalter, der von seinem Charakter und Lebensstil her auch zu diesen Hunden passt.

2. Auch unter Malis gibts mal "weichere" Gesellen.

3. FCI Zucht heißt nicht zwingend Leistungszucht. Aber einen Spezialisten zum Schönling zu machen - das finde ich ist - wie bei vielen anderen ehemals guten Arbeitshunden - der Untergang. Und: Was durchmendelt ist dann auch noch nicht gesagt.

Wenn du mich mit meinen Hunden durch die Stadt gehen siehst, würdest du auch denken "ach, das sind aber nette Hunde". Bei Zack würdest du denken "Wow, so ein gechillter Mali, ich dachte die wären anders." Wenn du Hilde mit Welpen siehst würdest du denken "Was? Das ist ja lieb! Ich dachte Malis hätten ein Artgenossenproblem."

Und alles wären nur Kontextbezogene Ausschnitte des Lebens in denen viel Arbeit steckt und ein Rest vom Leben, der anders aussieht. Dass auch Arbeitshunde Pausen machen müssen (und das lernen - denn sonst hat man "Spaß"), ist völlig normal. Aber den Ausschalter einzubauen ist genauso viel Arbeit, wie die Köpfe und die Power der Hunde auf der anderen Seite in der richtigen Qualität zu bedienen.

Das wars von mir hier - weil der Thread ja gar nicht mehr um den Mali geht. Aber genau solche Beobachtungen und dann die daraus resultierenden Rückschlüsse verursachen in der letzten Zeit so unendlich viel Tier- und Menschenleid - das musste ich einfach loswerden.

• Ich wohn in der City , jeder findet es toll wie super erzogen die Hunde (u.A. 1 Mali) sind - und weiß nicht wieso die so unauffällig sind.

Und Malis ganz ohne Hundesport kenn ich nicht einen . Das hat seine Gründe, ich (!) kenn aber auch keinen Züchter persönlich der seine Hunde für sowas hergibt..

Zudem les ich hier im Forum nicht von inaktiven Malis:ka:

• Aoleon Abrissbirnen:lachtot: danke für den Lacher am Morgen

Humor braucht man bei denen, und zwar eine Menge. So lassen sich auch die üblichen Kratzer, blauen Flecke und manchmal kleine Löcher besser ertragen.

Sie sind halt wirklich Abrissbirnen, null Ahnung wie stark sie sind und das Körpergefühl eines Felsblocks. Dazu meist nicht die hellste Kerze auf der Torte...

Wenn man damit kann sind sie die wunderbarsten Hunde überhaupt! :herzen1:

• Beide gehören nicht in jedermanns Hände und werden doch leider viel zu oft vorgeschlagen.

Ich habe noch nicht ein einziges Mal hier im Forum gelesen, dass ein Border oder Mali vorgeschlagen wurde.

Und schon gar nicht einem Neuling oder jemandem, der einen "Mitlauf-Hund" sucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!