Futterverweigerung
-
-
Im Moment bekommt unser Hund auch Ronaxan und wir stecken die Tabletten in Bockwurst, damit sie eben nicht reizen beim Abschlucken. Und vorher immer Futter. Vielleicht will sie wirklich wegen der ätzenden Tabletten nicht fressen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, ich bin ein wenig im Stress, weil morgen der erste Container mit unserem Umzugsgut aus Thailand angeliefert wird...
Da ich die Tabletten so nicht in den Hund bekommen habe, hat sie die sowieso in Leberwurst eingerollt bekommen.
Ich habe eben nochmals mit dem TA telefoniert.
Es könnte auch ein Virus sein, der hier z.Zt. umgeht. Dafür sprechen der Durchfall und das Fieber zu Anfang. Aber nun frisst sie ja immer noch nicht wieder richtig.
Lucky hat vergrößerte Speicheldrüsen. Eine Krankheit alter Hunde. Vielleicht kann sie dadurch schlecht schlucken ? Dafür spricht, daß sie vor und während des Fressens unbedingt trinken will.
Er hat vorgeschlagen, eine Endoskopie vornehmen zu lassen. Dafür müssen wir dann aber in eine Tierklinik.
Die Tierklinik schlägt zuerst einmal eine Kotuntersuchung vor, um Giardien auszuschließen sowie eine allgemeine Untersuchung, bevor man den Hund für eine Endoskopie in Narkose legt.
Heute gibt es nochmal gekochtes Hühnchen. Mal sehen, wie ihr das bekommt. Aber ich denke um die Tierklinik werden wir wohl nicht herumkommen.
Gruß vom Deich
Soidog
-
ich drücke die Daumen für was harmloses.
Wenn er trinken will würde ich das Futter gleich entweder pürieren oder ordentlich neh Schuss Wasser dazu geben.
Was mir gerade einfällt er war mit in Thailand? Dort gibt es doch bestimmt auch Zecken/Mücken etc. die landestypische Krankheiten übertragen, an die hier keiner denkt.
-
Ich war mit meinem Mann 27 Jahre in Thailand. Unsere Hunde und die Katze sind dort gebohren.
Dort hat sich Lucky durch einen Zeckenbiss ja auch damals die Ehrlichiose eingefangen. Aber das ist ja nun ausgeschlossen worden.
-
Ach ja das sagtest du. schneller getippt als gedacht
-
-
Ich hacke auch noch mal auf dem Magenschoner herum. Damit kann man ein Lebewesen langfristig richtig üben krank machen ...
-
Eben gab es Reis mit gekochter Hühnerleber. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Teller blitzeblank geleckt war.
-
Im Alter wird das Bindegewebe schwach und das kann ihr natürlich Probleme machen.
Ich habe für Bibo nur noch feingewolftes Huhn/Pute gekocht, dass konnte sie ohne Probleme fressen, noch ein bisschen Brühe über den Reis, sonst hätte sie den aussortiert und dann ging das Fressen ohne Probleme.
Habe ich übrigens gerne bei https://www.barf-snack.de/ bestellt, die hatten gewolftes Fleisch ohne Knochen.
-
Dort hat sich Lucky durch einen Zeckenbiss ja auch damals die Ehrlichiose eingefangen. Aber das ist ja nun ausgeschlossen worden.
Du hattest geschrieben, dass der Ehrlichiosetiter erhöht ist. Auch Husten, Fieber, Gewichtsverlust, Anämie, passt alles auf eine chronische Ehrlichiose. Es ist bekannt, dass der Ehrlichiose Stamm aus Thailand aggressiver ist, als zB der aus dem Mittelmeerraum. Daher schlägt das Doxy nicht unbedingt so gut an, wie bei einem Ehrlichiose-Hund aus dem Süden. Das sollte man im Auge behalten, sprich, es kann gut sein, dass später nochmal Doxy nötig sein wird. Auch die Nieren können bei Ehrlichiosehunden schlechter werden. Nicht umsonst wird die Krankheit auch "silent killer" genannt. Die Hunde leiden oft Jahre vor sich hin, weil unsere Ärzte hier auch nicht unbedingt fit sind in Sachen Mittelmeerkrankheiten, aber auch, weil der vorausgegangene Auslandsaufenthalt nicht beachtet wird. Das kreide ich auch vielen Orgas an, die die Halter nicht genug aufklären. Damit meine ich jetzt nicht dich. Aber ich würde schon wissen wollen, wieso eine Ehrlichiose ausgeschlossen wird, wenn die Symptome dazu passen und ja auch ein positiver Titer gemessen wurde. Sonst gibst du für weitere Diagnostik nachher endlos Geld aus und die Lösung liegt bereits auf dem Tisch.
-
Danke. Das ist sehr interessant. Ich glaube aber, damit ist der TA hier überfordert. Ich werde es in der Tierklinik ansprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!