Futterverweigerung
-
-
Wo wohnst Du denn jetzt?
Vielleicht kann Dir jemand einen Arzt empfehlen.
Wie geht es ihr heute und ihm?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucky hatte die Ehrlichiose mit ca. 2 Jahren. In Thailand von Zecken übertragen.
Jetzt ist sie 12. Sie hat also 10 Jahre symptomfrei gelebt. Der Erreger bleibt aber im Körper, wie ich es verstanden habe.
Jetzt beim Bluttest wurde ein "leicht" erhöhter Titer nachgewiesen. Das sei lt. TA aber normal, da der Erreger eben immer vorhanden ist.
Die Nierenwerte waren unauffällig. Alles andere auch.
Lucky ist 12. Wir werden alles, was möglich ist, dafür tun, daß sie noch lange gesund und munter bei uns bleibt. Sie ist ein Findelkind und hat großes Glück gehabt (deshalb ja auch der Name Lucky) und auch wir haben Glück gehabt, daß wir sie rechtzeitig gefunden haben. Wir lieben sie sehr !
Ich konnte nur nicht mehr dabei zusehen, wie unser abgemagerter Hund das wenige Futter, was sie überhaupt genommen hat aufgrund der Tabletten nach spätestens 1 Std. unverdaut wieder ausgekotzt hat. Deshalb habe ich seit Montag die Tabletten eigenmächtig abgesetzt.
Seitdem frisst sie von Tag zu Tag etwas mehr und vor allem: es bleibt im Hund.
-
Wir wohnen jetzt in Dithmarschen zwischen Heide und Büsum.
Heute morgen hat Lucky sehr gut gefressen und es ist auch alles drin geblieben.
Der 1. Container ist leer. Hier herrscht das totale Chaos.
Jetzt koche ich mal Hühnchen...
-
Super, dass sie gut gefressen hat, dass ist das Wichtigste
*Ähm viel Spaß beim Auspacken*
-
Ich konnte nur nicht mehr dabei zusehen, wie unser abgemagerter Hund das wenige Futter, was sie überhaupt genommen hat aufgrund der Tabletten nach spätestens 1 Std. unverdaut wieder ausgekotzt hat. Deshalb habe ich seit Montag die Tabletten eigenmächtig abgesetzt.
Dann ist es naheliegend, dass die Leberwurst drumrum nicht ausreichend war. Das habe ich auch schon bei anderen Hunden so gelesen, also dass die Therapie abgebrochen wurde, bzw. abgebrochen werden musste, weil der Hund absolut jedes Futter verweigert hat. Prima, dass sie nun langsam wieder fressen mag. Was ich in sofern beruhigend finde, weil dann andere Ursachen, wie die hier angesprochenen einer Mandelentzündung, Bauchspeicheldrüse oä. sehr unwahrscheinlich werden. Du wirst ja beim nächsten Blutcheck sehen, ob evtl. trotz zu kurzer Gabe die Anämie doch schon besser geworden ist. Alles Gute für Lucky.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!