Hund schläft immer im Bett und hat sonst Panik - eklig :-(
-
-
Es ist in der Tat von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was er wie händelt. Ich habe 2 große Hunde im Bett, darunter auch einen alten Senior, der einfach Körperkontakt mit mir braucht um gut schlafen zu können. Ansonsten hält er mich durch wandern und unnötigen aufpassen mit Wuffen in der Nacht auch wach. Er sieht und hört nicht mehr gut und wenn er bei mir liegt, ist es für ihn nicht mehr so schlimm. Auch ich arbeite Vollzeit und stehe um 4 Uhr Morgens auf. Da nimmt ein Hund, der Schutz braucht, keine Rücksicht drauf. Ich habe ihn mir ins Haus geholt, also bin ich auch in allen Konsequenzen verantwortlich für sein Wohlergehen. Dazu gehört auch, ihm Angst und Panik zu nehmen und dafür zu sorgen, dass er genug Schlaf und Ruhe bekommt.
Deswegen reagieren viele etwas allergisch auf das Wort "ekelig".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund schläft immer im Bett und hat sonst Panik - eklig :-(* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist bei der Hündin einer Freundin ganz genau so. Auch sie ist manachmal vom vielen Hin- und Hergerenne angenervt. Sie war mal bei mir mit ihrem Mädel eine Woche zu Besuch und ehrlich gesagt, kann ich die Genervtheit nachvollziehen. Das hat nichts damit zu tun, dass sie ihre Hündin nicht liebt. Eher ist es das "Nichthelfenkönnen", wenn der eigene Hund stundenlang immer rumrennt und nicht zur Ruhe kommt. Man versucht so viel, möchte helfen, kann es aber anscheinend nicht. Auch die Hündin meiner Freundin kommt nur in ihrem Bett zur Ruhe, wobei es auch Phasen gibt, wo auch das nicht klappt.
Die Frage ist, was löst die Panik aus? Meine Freundin hat es noch nicht herausgefunden, es scheint auch nicht nur einen Auslöser zu geben. Nach 2 Monaten Rumgerenne folgen auch schon mal Wochen ohne Gerenne. Schwierig. Ich würde wohl versuchen, ob es ihr hilft über sich was sehen zu können, also eine Höhle, es gibt doch so eine Art Iglu für Hunde. Oder evtl. geht bei euch eine Art Podest, das ihr ans Bett schiebt und wo sie dann auf gleicher Höhe neben euch liegen kann, aber nicht mit im Bett?
-
Ich würde auch ein Baby-Beistellbett versuchen. Die Gitterseite weglassen und direkt an Euer Bett stellen.
Gibt es bei Ikea oder ebay für kleines Geld um es mal auszuprobieren.
-
Die Hündin ist die aus diesem Thread, oder?
Da könnte es doch sein, dass sie im Bett bequem und weich liegt und weniger Schmerzen hat? Sofas sind ja normalerweise nicht so nachgiebig wie Matratzen.
-
Ui, vom Eingangspost bin ich ziemlich geschockt, wenn ich ehrlich bin
Meine Hunde schlafen auch im Bett, ich habe entsprechend Bettwäsche, die muss ich nur ausschütteln und dann halt das Laken wechseln, so braucht man nicht ständig alles wechseln.
Bei einer so krassen Veränderung würde ich auch zum TA. Ohren und Augen checken lassen, eventuell ein MRT, um im Kopf Veränderungen auszuschließen.
-
-
Wenn Schmerzen ausgeschlossen werden können, würde ich es auch mit begrenzen auf einem Schlafplatz ( VL versuchsweise neben dem Bett ) versuchen. Ich kann gut verstehen, dass das rumrennen und auch das hecheln nervt. Aber es kann eben sehr gut wirklich Schmerzen oder Sinnestäuschungen sein.
Es kann durchaus auch sein, dass sie gelernt hat, dass sie mit hecheln und Druck machen ins Bett kommt...dann würde begrenzen und ignorieren helfen. Problem ist halt das erste ne vom anderen zu treffen. Dazu unbedingt erst Schmerzen und andere körperliche Ursachen ausschließen.
-
Also allmählich bekommt man das Gefühl, das DF mutiert zu einem Ort voller Moralaposteln, die sofort jeden Beitrag eines Neulings auf die Waagschale legen und den Poster sofort verurteilen und dann so lange rumgrätzen, bis der Neuling endlich gegangen ist.
Finde ich schade.
Und ja, ich kann durchaus nachvollziehen, daß manche es als eklig empfinden, wenn ein Hund im Bett liegt, ohne daß sie diesen Hund gleich nicht mehr lieben etc.
An den TE, ich würde den Hund sofort untersuchen lassen, haben ja schon paar geschrieben, es könnte auch auf eine Krankheit hinweisen.
-
vielleicht hat sie wirklich Schmerzen und mag eure gute Matratze und eure Nähe? Wie ist ihr eigentlicher Schlafplatz direkt neben eurem Bett denn so? Auch eine gute Matratze mit Möglickeit zum richtigen Ausstrecken?
ansonsten würde ich jetzt aber auch mit dem TA nicht noch bis Oktober warten. wer mal richtig Schmerzen gehabt hat weiß wie lang da 10 Tage werden können.
-
Also ich weiß ja nicht ...aber wenn man seinen eigenen Hund eklig findet, sollte man wohl echt dringend was an der Pflege/Ernährung drehen. Unsere beiden Shelties schlafen in unserem Bett und wir müssen nicht täglich Bettwäsche wechseln deswegen. Klar liegt während des Fellwechsels mal ne Fluse rum, aber die wird aufgesammelt und gut.
-
Also ich weiß ja nicht ...aber wenn man seinen eigenen Hund eklig findet,
Ach, ich finde, das individuelle Hygienebedürfnis sollte man jedem selbst überlassen. Es gibt eine Menge Menschen, die lieben ihre Hunde heiss und innig, wollen sie aber trotzdem nicht im Bett haben (und es gibt auch m.W.n. genug Warnungen im Netz, ob was dran ist oder nicht, dass man es auch sein lassen sollte).
Und es gibt auch Hunde, die sind mehr oder weniger eine Wutz, wälzen sich viel ... nutzen jede Schlammpfütze usw. usf. oder die Fellbeschaffenheit ist swiffermässig und man wird dem Hund nicht zumuten wollen, jeden Abend - vor dem Schlafen - noch mal kurz zu duschen, wie wir Menschen das machen.
Meine sind jetzigen sind jetzt mal keine Wutzen und das Fell ist nahezu selbst-reinigend, das gilt aber eben nicht für alle Hunde/Rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!