Lucky pinkelt abends mehr als sonst :/
-
-
Ich werde einen fast 10 Jährigen Hund nicht mehr auf Barf umstellen, ich habe überhaupt keine Erfahrung damit und die Chance einen Fehler zu machen ist mir zu hoch, außer es wäre laut Tierärzten die letzte Möglichkeit wobei bis jetzt keiner was davon erwähnt hat .
Ich habe nichst von BARFEN geschrieben, sondern davon selbst zu kochen. Das kannst Du dann nämlich an die Steine anpassen, mit denen sich Dein Hund rumschlägt. Ich weiß nicht, ob es ein Fertigfutter gibt, dass berücksichtigt, um welche Steine es geht ... Trockenfutter käme mir bei so einer Problematik gar nicht mehr in den Hund.
Es gibt ja verschiedene Arten von Trockenfutter und jenachdem um welche Steine es sich handelt könnte man es auch mit Trockenfutter in Griff bekommen , ich meine das Futter hat ja schonmal geholfen, er hatte ja erstmal keine Probleme mehr außer jetzt wieder . Aber deswegen warte ich Mal ab was sie zu mir morgen sagen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trofu würde in meinen Hund nicht reinkommen bei dieser Problematik.
-
Trofu würde in meinen Hund nicht reinkommen bei dieser Problematik.
Und warum sollte ich ihn keinen Trockenfutter geben wenn es doch erst geholfen hat ?
Dass er jetzt wieder Grieß hat kann einfach nur Pech sein, ich würde nicht das Trockenfutter jetzt sofort die Schuld geben, warum auch seid er bei uns ist hat er Trockenfutter bekommen und es vertragen ohne Probleme .
Und die Urinproben waren bis auf jetzt und wo die Probleme anfingen Top, sollte er jetzt bei der nächsten Urin Probe wieder nichts haben würde ich davon ausgehen, dass es vielleicht wirklich altersbedingt ist bei ihm, und genau deswegen will ich abwarten ohne jetzt was auszuprobieren, wir gehen regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und ich vertraue ihnen auch, sollte der Grieß natürlich nicht weg gehen, werde ich weitergucken was wir dann machen ich möchte ja auch dass ihn geholfen wird .
-
wir haben die Kalziumoxalatkristalle bei Bo auch mit dem entsprechenden Spezialtrockenfutter in den Griff bekommen....und das über mehrere Jahre
-
Ich kann mir vorstellen das Trockenfutter nicht so gut ist, weil er dann weniger Flüssigkeit zu sich nimmt als mit nassfutter. Mit nassfutter hätte er eine größer Flüssigkeitszufuhr.
Eventuell gibt es auch ein Diät nassfutter?
-
-
Das Nassfutter ist ja schon mit den TÄ abgesprochen, dass sie das als nächstes probieren, wenn es Sinn macht. Aber auch das Trockenfutter ist geeignet, da man es mit Wasser einweichen soll.
Ich weiß hier nach wie vor nicht, was der Hund hat, da sind Fütterungsanweisungen aus dem Forum doch nichts wert. Morgen werden wir schon mal mehr wissen. -
Wegen den Flüssigkeit.
-
Wegen den Flüssigkeit.
Aber deswegen weichen wir das Trockenfutter doch jetzt ein.
@Ixabel
Genau ich bespreche, morgen erstmal mit den Tierarzt ob sie auch getestet haben um welche Steine es sich handelt, falls nicht holen wir das sofort nach.
-
Ich kann mir vorstellen das Trockenfutter nicht so gut ist, weil er dann weniger Flüssigkeit zu sich nimmt als mit nassfutter. Mit nassfutter hätte er eine größer Flüssigkeitszufuhr.
Eventuell gibt es auch ein Diät nassfutter?
Ja Nassfutter gibt es auch als Diät , deswegen habe ich mit den Tierarzt ja abgesprochen, dass wir auch auf Nassfutter umsteigen , wenn es nicht besser wird wobei und wir natürlich wissen woher seine Probleme kommen .
Wobei der Tierarzt ja auch gesagt hat dass es schonmal gut ist wenn wir das Futter einweichen, weil er dadurch auch Flüssigkeit bekommt und das ist wichtig .
-
Wir haben das Trofu von der Bo auch immer eingeweicht. Das stand, meine ich, sogar auf der Verpackung drauf, dass man das machen sollte oder unsere TÄ hat es gesagt, dass weiß ich nicht mehr so genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!