Lucky pinkelt abends mehr als sonst :/
-
-
Auf dem RC steht es drauf. Bei Hills weiß ich es nicht, aber dafür gibts bei Diät-Futter ja sowieso Beratung in der Praxis dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Trofu würde in meinen Hund nicht reinkommen bei dieser Problematik.
Und warum sollte ich ihn keinen Trockenfutter geben wenn es doch erst geholfen hat ?
Dass er jetzt wieder Grieß hat kann einfach nur Pech sein, ich würde nicht das Trockenfutter jetzt sofort die Schuld geben, warum auch seid er bei uns ist hat er Trockenfutter bekommen und es vertragen ohne Probleme .
Und die Urinproben waren bis auf jetzt und wo die Probleme anfingen Top, sollte er jetzt bei der nächsten Urin Probe wieder nichts haben würde ich davon ausgehen, dass es vielleicht wirklich altersbedingt ist bei ihm, und genau deswegen will ich abwarten ohne jetzt was auszuprobieren, wir gehen regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und ich vertraue ihnen auch, sollte der Grieß natürlich nicht weg gehen, werde ich weitergucken was wir dann machen ich möchte ja auch dass ihn geholfen wird .
Wenn Dein Hund so ein Problem entwickelt, dann hat das Vorgeschichte. Es gibt ja einen Grund, warum das so ist. Vielleicht war die Art der Fütterung all die Jahre vorher doch nicht so optimal? Mit neun Jahren ist der Hund ja nun noch nicht alt. (Es sei denn, es handelt sich um eine Riesenrasse.) Da würde ich persönlich ziemlich massiv Ursachenforschung betreiben. Für mich liegt es nahe, dass es an der Fütterung liegen könnte. Schließlich kann man mit einer Änderung ja was bewirken bei dem Thema.
-
Und warum sollte ich ihn keinen Trockenfutter geben wenn es doch erst geholfen hat ?
Dass er jetzt wieder Grieß hat kann einfach nur Pech sein, ich würde nicht das Trockenfutter jetzt sofort die Schuld geben, warum auch seid er bei uns ist hat er Trockenfutter bekommen und es vertragen ohne Probleme .
Und die Urinproben waren bis auf jetzt und wo die Probleme anfingen Top, sollte er jetzt bei der nächsten Urin Probe wieder nichts haben würde ich davon ausgehen, dass es vielleicht wirklich altersbedingt ist bei ihm, und genau deswegen will ich abwarten ohne jetzt was auszuprobieren, wir gehen regelmäßig mit ihm zum Tierarzt und ich vertraue ihnen auch, sollte der Grieß natürlich nicht weg gehen, werde ich weitergucken was wir dann machen ich möchte ja auch dass ihn geholfen wird .
Wenn Dein Hund so ein Problem entwickelt, dann hat das Vorgeschichte. Es gibt ja einen Grund, warum das so ist. Vielleicht war die Art der Fütterung all die Jahre vorher doch nicht so optimal? Mit neun Jahren ist der Hund ja nun noch nicht alt. (Es sei denn, es handelt sich um eine Riesenrasse.) Da würde ich persönlich ziemlich massiv Ursachenforschung betreiben. Für mich liegt es nahe, dass es an der Fütterung liegen könnte. Schließlich kann man mit einer Änderung ja was bewirken bei dem Thema.
Es gibt aber nunmal Rassen die mehr dazu neigen als andere, und mit 10 Jahren ist ein Hund nunmal ein Senior und somit kann sowas öfters vorkommen.
Und wenn es wirklich nur an der Fütterung liegt werden wir ja sehen ob sich was ändert.
Aber Mal schauen ob ich mich hier überhaupt noch äußere, schließlich heißt es ja eh nur das Trockenfutter ist Schuld , und auf so eine Diskussion habe ich jetzt echt keine Lust, weil es einfach mehrere Gründe haben kann vorallem bei einen 10 Jährigen Hund .
Wobei ich sehe dass ich auch einen Fehler beim Alter gemacht habe, dass fast sollte da gar nicht hin , weil er ist ja schon 10 und wird in Oktober 11 .
-
So wie ich das hier lese, unterstützen dich bis auf 2 Personen alle bei deinem Wunsch, weiter Trofu zu füttern.
Warum gehst du denn so ab, weil wir nicht damit konform gehen?
Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Nicht mehr und nicht weniger. Ist doch deine Entscheidung.
Fütter doch Trockenfutter, machen viele.
PS: 10 Jahre ist doch für einen Hund nicht alt! Riesenrassen...ja....aber kleine Hunde?
Alter hängt auch von der Kondition ab.
-
-
So wie ich das hier lese, unterstützen dich bis auf 2 Personen alle bei deinem Wunsch, weiter Trofu zu füttern.
Warum gehst du denn so ab, weil wir nicht damit konform gehen?
Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Nicht mehr und nicht weniger. Ist doch deine Entscheidung.
Fütter doch Trockenfutter, machen viele.
Ich habe doch zu dir überhaupt nichts gesagt .
Ich habe nur gesagt dass ich das Futter nicht sofort die Schuld geben möchte.
Ich habe jetzt mit den Tierarzt gesprochen, da es viel zu wenige Steine sind, konnten sie leider nicht bestimmen um welche es sich handelt, sie hatten das bei der letzten Urin Untersuchung schon versucht, und jetzt auch, wobei jetzt sogar noch weniger Steine drin wahren, wir sollen das Futter deswegen erstmal weitergeben und in ca 2 Wochen nochmal eine Urin Probe von Lucky reinbringen.
-
Wobei ich sehe dass ich auch einen Fehler beim Alter gemacht habe, dass fast sollte da gar nicht hin , weil er ist ja schon 10 und wird in Oktober 11 .
Kennst Du sein genaues Alter? Du hast ihn doch aus dem Tierheim, hast Du irgendwo weiter vorne geschrieben.
Falls Du ihn als Welpen aus dem Tierheim übernommen hast, dann ist sein Alter sicher korrekt. Wenn er aber bereits erwachsen war bei der Übernahme, ist dieses Alter nur eine Schätzung des Tierheims oder eines Tierarztes. Das heisst, er könnte schon bedeutend älter sein, meist werden TS-Hunde zu jung eingeschätzt.
Klar, die Kristalle im Urin sind ein Indiz und müssen ganz genau überwacht und analysiert werden. Bei einer so grossen Urin-Produktion sollte aber auch die Niere im Fokus sein.
Wie sehen denn die Nierenwerte aus?
-
Die Nierenwerte sind top .
-
Kennst Du sein genaues Alter? Du hast ihn doch aus dem Tierheim, hast Du irgendwo weiter vorne geschrieben.
Falls Du ihn als Welpen aus dem Tierheim übernommen hast, dann ist sein Alter sicher korrekt. Wenn er aber bereits erwachsen war bei der Übernahme, ist dieses Alter nur eine Schätzung des Tierheims oder eines Tierarztes. Das heisst, er könnte schon bedeutend älter sein, meist werden TS-Hunde zu jung eingeschätzt.
Klar, die Kristalle im Urin sind ein Indiz und müssen ganz genau überwacht und analysiert werden. Bei einer so grossen Urin-Produktion sollte aber auch die Niere im Fokus sein.
Nein ich habe ihn nicht seid Welpe an, aber bevor er zu mir kam hat er ja in einer Familie gelebt und danach kam er ja ins Tierheim weil er sichergestellt wurde .
Die Nierenwerte sind top
Oh @Ixabel war schneller
-
Wie sind denn die Leukozyten in der Urinanalyse? Falls die nicht sehr niedrig, sondern eher im mittleren/oberen Bereich sind würde ich eine blasenentzündung nicht ausschließen. Bei blasenentzündungen können nämlich auch Kristalle entstehen. Dann würde ich raten vom Urin eine Bakterienkultur bzw ein Antibiogram anzulegen.
Wurde der Urin denn immer sofort (binnen max 1-2 Stunden) nach der Entnahme zur Analyse gebracht? Und hat der Tierarzt selbst ein analysegerät?
Wenn der Urin daheim länger gelagert hat oder wenn der TA den Urin einschicken musste (und er somit länger beim TA rumstand) kann es durchaus sein dass die Steine nur durchs/beim rumstehen entstanden sind und im frischen Urin (und somit auch in der Blase) gar nicht vorhanden waren.
Die nierenwerte sind bei chronischer Niereninsuffizienz übrigens erst dann erhöht wenn bereits 50% der nierenfunktion verloren gegangen ist. Wobei der Körper das wahnsinnig gut ausgleichen kann und 50% Verlust nicht schlimm sind (damit kann der Hund auch noch 5 + Jahre leben, selbst mit nur noch 5-10% Restfunktion kann ein Tier noch Lebensqualität haben).
Habt ihr bei der Urinanalyse auch das spezifische Gewicht (oder spezifische Dichte? Ohne nachsehen bin ich mir gerade nicht sicher was das richtige ist) ansehen lassen? Wenn die normal ist, spricht das schon for eine (überwiegend) gute Nierenfunktion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!