Tierheimhund lässt jetzt die Maske fallen
-
-
Es ist Montag ein neuer Troll steht auf und legt los...
Na hoffentlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den bisherigen Umgang mit diesem Hund auch mehr als fragwürdig, lieblos und wenig durchdacht.
Ich hoffe für den Hund, das der Trainer kompetent ist, keine Hauruck-Methoden anwendet und auch dem HH den richtigen Umgang erklärt.
-
Es ist Montag ein neuer Troll steht auf und legt los...
Na hoffentlich
Aber sicher ganz, ganz sicher - mach' Dir keine Sorgen um den Hund!
-
Aber sollte es nicht besser werden, werden wir ihn wohl wieder ins Heim zurück geben.
Das solltest ihr tun, schnellstmöglich.
Es ist besser für den Hund.
Ihr könnt den Hund gar nicht deuten.
Was ihr mit dem Hund veranstaltet ist einfach unterirdisch.
Der Hund hat ein besseres zu Hause verdient.
-
https://www.kosmos.de/buecher/…biologie-fuer-hundehalter wäre meine Empfehlung und ein gescheiter HT ( eigentlich MT) https://www.ibh-hundeschulen.de/ , der dem oder der TS die Grundlagen der Hundehaltung und dem Zusammenleben mit einem Hund nahe bringt.
Ansonsten hoffe ich inständig auf das Montagsphänomen.
-
-
Ich hebe meine Decke hoch, schaue meine Hunde an, die eng an mich geschmiegt unsere Mittagskuschel-Halbe-Stunde genießen, und bin froh, dass sie gar nicht wissen, wie‘s anderen Hunden geht, die unsicher und gestresst sind, die weggesperrt werden, nur weil sie bei ihren Menschen sein wollen.
Diese absolute Selbstverständlichkeit, der feste Glauben, dass sie bei mir sicher sind, dass sie bei mir willkommen sind, dass sie zu mir gehören...
Ich könnte weinen, wenn ich dran denke, dass manche Hunde das gar nicht erleben können.
-
-
... Doppel-Post
-
Pinky4 Wenn man das liest, könnte man fast meinen du hast zwei Ridgebacks Die Situation kommt mir so unglaublich bekannt vor
hasilein75 Da schließe ich mich an
-
Eine Frage hätte ich da noch: Warum wurde dieser Hund angeschafft? Was genau war die Intention zur Anschaffung des Hundes und was sollte eigentlich mit ihm gemacht werden?
Hundesport?
Trailen?
Fährten?
Oder Familienhund?
Alarmanlage der vierpfotigen Art?
Was davon?
Ansonsten Pinky4 : ganz lieben Dank für Dein Post. Ich sehe es genauso wie Du !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!