Tierheimhund lässt jetzt die Maske fallen
-
-
Ich würde ja zu einem gut sitzenden Maulkorb und einen guten Trainer raten. Dogforum kann da keinen Rat bezüglich Erziehung geben.
Der Hund wird nicht leicht sein, 2 Besitzer in 1 1/2 Jahren ist nicht ohne.
Vielleicht kann der Hund noch nicht so eng mit dem Menschen leben. Wäre schön wenn alles was es braucht die Nähe des Menschen wäre. Die Realität ist leider manchmal nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum erstellt man einen feurigen Thread, bekommt dann jede Menge wirklich guter Antworten, Fragen, die zur Problemerkennung beitragen könnten; liest die ganze Zeit mit, antwortet aber nicht mehr?
Die restlichen Posts existieren nunmal auch und lassen sich nicht wegdenken.
Stell die einfach mal vor im Empfangsbereich eines Tierheims , Tierarzt oder Hundeschule würde es so zur Sache gehen..
Unterstellungen , Trollvoting mit gegenseitigem Bestätigungsgelike und 20 Mitarbeiter reden gleichzeitig auf dich ein ohne Antworten abzuwarten .
Muss man sich das geben ?
-
Nun, wenn man wirklich Hilfe sucht, geht man auf Nachfragen und Ratschläge ein. Tut man das nicht, kann man keinem verübeln, die Ernsthaftigkeit der Problemlösungssuche in Frage zu stellen.
-
Nun, wenn man wirklich Hilfe sucht, geht man auf Nachfragen und Ratschläge ein. Tut man das nicht, kann man keinem verübeln, die Ernsthaftigkeit der Problemlösungssuche in Frage zu stellen.
Ich hätte auch keine Lust mehr zu Antworten bei diesen ganzen Antworten von euch.
Wo kamen denn grossartig Ratschläge ausser "Hund zurück gegen"?
Auf solche Ratschläge könnte ich auch verzichten.
-
Zitat
Lies doch bitte den gesamten Thread einmal ganz in Ruhe durch, das sollte dir deine Frage beantworten.
-
-
xx
-
Vorallem hat der TE laut eigener Aussage schon in so manchen Threads hier gelesen und auch mit solchen Antworten gerechnet.
Klar kann man einem Hund schon nach der Zeit verfallen, allerdings steht hier die Abgabe mit im Raum und wenn ich mich auf seine Schilderungen beziehe halte ich das auch definitiv für die beste Lösung.
Wenn nach vier Wochen so viele Probleme da sind, dann stimmt das zusammenleben nicht. Die Körpersprache wird auch überhaupt nicht verstanden und ein Rassegerechtes leben ist im Zwinger einfach nicht drin. Nicht hier, nicht bei dem, nicht jetzt. Da sich auch daran gestört wird, dass der Hund Sachen zerbeisst sollte auch deshalb von diesem Hund absehen.
Das wird viel Arbeit, Zeit, Geduld und Nerven kosten und es müsste das eigene Leben stark umgekrempelt werden, sich dem Hund anpassen.
-
-
corrier Falscher Thread?
ja. das ist mir ja schon lange nicht mehr passiert. lass ich löschen und füg ihn da ein wo er hingehört. danke!!
*edit* oh, ging noch zu editieren. viiieelen dank fürs aufpassen und drauf aufmerksam machen.
-
Zitat
Lies doch bitte den gesamten Thread einmal ganz in Ruhe durch, das sollte dir deine Frage beantworten.
Ja, bitte, tu das. Denn es gab so einige gute Ratschläge, Fragen und Erklärungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!