Hund hat gebissen, Frauchen immer angespannt
-
-
M.e. ist jeder, der nach einem vollen Hundeleben beim zweiten hund nicht nur die Fehler vom letzen Mal wiederholt, sondern in der Erziehung, im Handling und in der Ausbildung alles so falsch macht wie irgendwie möglich, entweder ein Troll oder eines Hundes nicht würdig. Daher: Abgabe um des Hundes Willen. Morgen am besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat gebissen, Frauchen immer angespannt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Lurchers
So viel Negativität in 2 Beiträgen..
Dadurch kann man ja irgendwie schon raus lesen das Sie anscheinend auch so ein "Troll" sind und einen Hund sofort wieder hergeben wenn was nicht passt.
Man kann an allem arbeiten. Aber naja gibt so viele Menschen, wenns schwierig wird dann halt weg. Beste Lösung anscheinend....
Und auch bei einem Hund kann es liebe auf den ersten Blick geben meiner Meinung nach. Wenn die Chemie zwischen Besitzer und Hund stimmt (so war es Anfangs ja auch, ist es sicher jetzt auch noch nur mit ein paar Baustellen) ist doch alles gut. Meiner Meinung nach kann man einen Hund nach 1 Woche schon überalles lieben, weil Hunde einem so viel zurück geben. Aber naja sieht jeder anders.
Finde es aber für eine Frechheit gleich wieder mit sowas daher zu kommen vonwegen zum wohle vom Hund hergeben. Woher wollen Sie denn wissen ob er sich wohlfühlt? Er hat bei ihr sein zu Hause und das soll auch so bleiben! Würde sie 3 mal die Familie wechseln wollen nur weils mal nicht so läuft? Würden Sie ihr Kind hergeben weil das Kind paar macken hat und zickt? Ich weiss man kann Menschen und Hunde nicht vergleichen aber trotzdem...
-
wenn was nicht passt.
Wenn was nicht passt ist aber jetzt stark untertrieben, oder?
Der Hund beisst!!!! Und ich hätte auf so einen Hund auch keinen Bock. Der wär bei mir schon längst wieder zurückgegangen.
Ich weiß sowieso nicht, warum man sich und seiner Umgebung so etwas antut. Es gibt Millionen "normaler", netter Hunde, die darauf warten adoptiert zu werden.
-
Und ich hätte auf so einen Hund auch keinen Bock. Der wär bei mir schon längst wieder zurückgegangen.
Ich weiß sowieso nicht, warum man sich und seiner Umgebung so etwas antut. Es gibt Millionen "normaler", netter Hunde, die darauf warten adoptiert zu werden.
puhhh krasse Aussage.
Solchen Menschen würd' ich nicht mal einen Hund geben ...
Haben es Hunde die Auffälligkeiten oder schwierige Vergangenheiten hinter sich haben nicht verdient ein schönes Zu Hause zu bekommen?
Die sollen dann im Tierheim im Zwinger dahin vegetieren.... krass!
-
Haben es Hunde die Auffälligkeiten oder schwierige Vergangenheiten hinter sich haben nicht verdient ein schönes Zu Hause zu bekommen?
Du untertreibst schon wieder so maßlos.
Ein Hund, der wahllos Menschen beisst, stellt eine Gefahr dar.
Einen Menschen, der sich so verhalten würde, den würde man wegsperren.
Muß erst wieder was schlimmes passieren?
-
-
Der Hund hat niemanden zerfleischt also untertreiben tun schon Sie.
Klar ist das nicht gerechtfertigt oder sonst was beissen darf NICHT sein. Aber man kann an allem arbeiten!
Werden Sie nicht manchmal lauter oder mal aggressiv?
Dieser Hund zeigt es halt leider mit beißen das was nicht passt, reden kann er leider nicht. Also ich finde es total übertrieben solche Aussagen zu sagen "gibt nette Hunde" "hund hergeben"
Auch dieser Hund ist "nett" und hat ein Herz. Meiner Meinung nach liegt so etwas an der Erziehung vom Besitzer (NICHT von der aktuellen Besitzerin)
Wie gesagt man weiss nicht was der Hund durch machen musste das er so reagiert wie er eben reagiert.
-
Ein Mensch muss sich aber auch nicht wahllos von Menschen begrabschen und bedrängen lassen sondern geniesst in der Regel einen gewissen Respekt. Ein Kind, welches grabschende Opas beisst, würde man in erster Linie mit Verständnis und Schutz (aller Beteiligten) begegnen und nicht im Heim abgeben.
Nein, es muss nicht noch was schlimmes passieren. Und wenn die TE nicht daran interessiert wäre, hätte sie wohl nicht gefragt. Lass doch das draufhauen bleiben, bringt niemandem was.
-
Voll und ganz Ihrer Meinung!
Wir Menschen können sagen wir wollen nicht angefasst werden etc. bzw werden wir halt auch einfach nicht. Blödes Beispiel sagen wir mal man ist irgendwo auf einen Fest und ein Betrunkener fest mich einfach an, dann werde ich auch sauer und laut! Beim ersten mal sag ich es vilt noch normal aber passiert dies dann immer und immer wieder werd auch ich sauer.
Hunde können leider nicht sagen "hey, halt stopp fass mich nicht an." Jeder daher gelaufene fest nunmal meistens Hunde an weil "ach wie süss ein Hund"
Aber egal wieso redet man überhaupt an solchen Themen ewig hin und her. Hier weiss jeder alles besser und wie gesagt wird es schwierig dann "weg mit dem Ding".
-
Selkie, ich gebe dir Recht, schnelle Lösungen gibt es nicht.
Ich halte die Trainerin tatsächlich für nicht sonderlich kompetent. Ich vergleiche da einfach mit meiner
Sie würde halt eher auf die Ursache schauen, anstatt Symptome zu bekämpfen.
Aber wir wissen doch gar nicht, was die Trainerin machen wollte. Wir wissen nur, dass sie keine schnelle Lösung hatte.
Mir werden hier einfach zu oft schnelle Urteile gefällt.
-
Die sollen dann im Tierheim im Zwinger dahin vegetieren.... krass!
Problematisch wird es leider dann, wenn der Wunsch, einen Hund zu "retten" so stark ist, dass das Vorhandensein persönlicher Fähigkeiten, der Fähigkeiten des Hundes und die Notwendigkeit eines passenden Lebensumfeldes komplett in den Hintergrund geraten. An dem Punkt wird die vermeintlich ehrenwerte Motivation nämlich zu einem reichlich unschönen Egotripp, unter dem dann Hund und Umfeld massiv leiden müssen und u.U. auch mit ihrer Gesundheit bezahlen.
Also ich finde es total übertrieben solche Aussagen zu sagen "gibt nette Hunde" "hund hergeben"
Das ist Dein gutes Recht.
Aber die Aussage, dass man "an allem arbeiten kann" zeigen für mich eben leider auch fehlende Erfahrung mit Hunden, die eine solche Problematik zeigen.
Es reicht eben nicht aus, "arbeiten zu wollen". Es kommt sehr stark darauf an, ob der Besitzer des Hundes es schafft, seinen Hund zu verstehen und sowohl angemessen, als auch schnell genug zu reagieren, ob der Mensch die notwendigen Führungsqualitäten hat oder sie sich in der notwendigen Geschwindigkeit erarbeiten kann, ob er dem Hund ein Umfeld bieten kann, in dem der Hund nichts selbst regeln muss und der Mensch dazu bereit ist, ein ständig wachsames Auge auf seinen Hund zu haben und ob der Hund dazu in der Lage ist, sich auf den Menschen und auf das notwendige Training einzulassen und neue Strategien zu entwickeln.
Nur wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, würde ich einen bissigen Hund behalten. Alles andere ist schlicht und ergreifend verantwortungslos gegenüber Mensch und Tier.
Für einen Hund, der in der Vergangenheit "gezwickt" hat, findet man u.U. noch ein gutes neues Zuhause. Für einen Hund, der durch einen Beißvorfall die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich gezogen hat, nicht mehr. Auch das sollte man sich als "Retter" vor Augen führen und sich fragen, ob das eigene Ego an der Stelle so wichtig genommen werden sollte, dass man riskiert, dass ein Hund lebenslang in einem Zwinger eines städtischen Tierheims dahin vegetiert, weil man sich vor lauter edler Motivation in seinen Fähigkeiten komplett überschätzt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!