Reico Welpenfutter gut??
-
-
Hallo Ihr
Nachdem unser geliebter Edgar ja von uns musste, haben wir recht fix wieder einem kleinen Welpen ein Zuhause gegeben... puh, hatte ganz vergessen, wie hektisch das Leben mit Welpen war Der neue Hundi heißt Dexter, ist nun fast 10 Wochen und ein Labrador Retriever
Aber unser Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich das Reico Welpenfutter gut finde. Das hatte die Züchterin gefüttert und meinte, dass sie das auch weiter füttern sollte. Es schmecktihm mega, daran soll's nicht liegen :)
Aber:
1. Er kackt 6-7 mal am Tag und das nicht wenig. Der letzte Rest ist manchmal breiig (er frisst immer Gras, mag daran liegen)
2. Er nimmt schlecht zu. Er wiegt grad mal 6 kilo. Laut TA ok und untere Grenze aber nicht schlimm. Haben die Menge schon erhöht, da hat er dann in ner Woche 500 gr zugenommen.
Aber er bekommt schon 200 gr von dem Futter,was laut schwammiger Fütterungsempfehlung n 14 kilo Hund bekommt.
Hat jemand Erfahrungen mit reico?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst diesen Namen mal in der Suche eingeben
Ob das Futter gut ist, kann ich nicht sagen, weil ich die Zusammensetzung nicht kenne.
Allerdings fallen diese Leute wohl eher unangenehm auf, da sie anscheinend ziemlich hartnäckig am Telefon sind.
-
Normalerweise hat man bei denen einen Berater zur Seite, den man bei Problemen kontaktiert. Ich finde die Kotmenge zu viel. Da stimmt was nicht.
-
Normalerweise hat man bei denen einen Berater zur Seite, den man bei Problemen kontaktiert. Ich finde die Kotmenge zu viel. Da stimmt was nicht.
Da wollt ich grad mal nachschauen und ds zeigt der mir dich glatt den Namen der Züchterin an, wo wir ihn her haben... wir stellen das Futter nun um. Ich finde 3-4 mal groß für nen Welpen ok. Aber bis zu 6 mal und dannkommt das raus, was oben rein ging und nicht mal ner "schönen " Konsistenz.... hmmm... nee, dafür dann nicht fast 90 €
-
Gibt gutes Futter was günstiger ist und nicht solche Vertreter benötigt
-
-
Es wäre mir egal, ob das Futter angeblich gut oder nicht so gut ist. Wenn der Welpe mehr als 5x am Tag täglich davon kackt, ist es für diesen Hund nicht gut. Ich würde etwas anderes füttern.
-
Aber er bekommt schon 200 gr von dem Futter,was laut schwammiger Fütterungsempfehlung n 14 kilo Hund bekommt.
Die 14kg beziehen sich auf das Endgewicht. Erkennt man daran, dass es keine Welpen mit 66-80kg gibt.
Daher sind 200Gramm für einen Labrador Welpen deutlich zu wenig. Laut der Reico Futtertabelle müsstenes 350 bis 400 Gramm pro Tag sein.
Die Kotmenge wird dadurch natürlich nicht weniger
-
-
Wir füttern aktuell zwar nur das Nassfutter von Reico, aber unsere erste Hündin hat vor Jahren auch das Trockenfutter bekommen. Allerdings Adult, das Juniorfutter gabs damals noch gar nicht. Die von dir beschriebenen Probleme mit dem Kotabsatz hatten wir aber nie. Ich würde daher an deiner Stelle das Futter wechseln, da dein Welpe es anscheinend nicht verträgt.
Und mal allgemein zu den Reico Beratern: Unser hat uns einmal besucht und das Futter vorgestellt und sich unseren Hund angesehen. Dann hat er einmal telefonisch nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Danach wurden wir nie wieder kontaktiert, es sei denn, wir haben drum gebeten. Es geht also auch anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!