Wir haben einen Welpen ausgesucht? Worauf muss ich achten?

  • Nie,nie,niemals würde ich einen Vermehrer unterstützen. Gibt schon genug Elend auf der Welt. Da braucht man sich an den Tieren nicht noch bereichern . Uninformierte Menschen die Welpen kaufen, die denn eventuell auch noch zum Wanderpokal werden.

    Und schlussendlich dann wieder im TH landen.

  • Kosten DARF der Welpe alles, was sich die Verkäufer ausdenken.

    Bezahlen würde ich für einen Ups Welpen (so es denn einer ist und kein Hobbyvermehrer) das, was die Verkäufer für Impfung, Entwurmung und Chip bezahlt haben plus 20 bis 50€ Futterentschädigung.


    Ja, wenn du den Welpen kaufen möchtest, bestehe auf einen Kaufvertrag und auch darauf, dass schriftlich festgehalten wird, was dir zugesichert wurde. Sprich, wenn es heißt, der Hund ist 3fach geimpft, lass es in den Vertrag schreiben und vom Verkäufer unterzeichnen.

  • Beachten müsste man zu aller erst wo man nen Hund kaufen sollte und wo nicht.

    Die beschriebene Herkunft schreit quasi nach "tu es nicht".

    Mixe sind immer Wundertüten (von Arbeitskreuzungen mal weg, das ist was anderes) ja.

    Aber man muss doch nicht den letzten Hinterhofvermehrern Geld in den Rachen werfen damit da schön wieder und wieder und wieder ... produziert wird. Das passiert weitaus häufiger als "ups". Wobei "ups" auch mAn einfach nix ist was es gibt, aber nunja.

    Wer nen Mix haben will kann im TH/TS gucken , da sitzen auch genug inländische Welpen. Und da unterstützt man zumindest nicht so dubiose Quellen .

  • Ja, wenn du den Welpen kaufen möchtest, bestehe auf einen Kaufvertrag und auch darauf, dass schriftlich festgehalten wird, was dir zugesichert wurde. Sprich, wenn es heißt, der Hund ist 3fach geimpft, lass es in den Vertrag schreiben und vom Verkäufer unterzeichnen.

    Das sollte man doch auch an Hand des Impfpasses belegen können. Der gehört doch dazu falls er geimpft ist.

  • Sollte man, wenn es denn gemacht wird...

    Ich würde den Vertrag - wenn ich so einen Hund schon kaufe - nicht erst bei der Abholung machen, sondern eben auch als eine art "to do" Liste im Vorfeld sehen, die der Verkäufer vertraglich geregelt zu erfüllen hat neben "verkauft mir süßen Welpen"

  • @TiffyB81 Kanntest du die Halter schon vorher, oder kam der Kontakt erst über eine Anzeige zustande?


    Kaufe bitte keinen Welpen über (Internet)anzeigen, die Tricks mit denen die Welpenmafia heute arbeitet, sind für Laien schwer zu durchschauen. Da kannst du den Welpen gleich aus dem Kofferraum kaufen.


    Wenn das Freunde oder Bekannte sind, ist es eine andere Sache. Da bekommt man schnell mit, ob die ihre Hündin absichtlich decken lassen, oder nicht. Ersteres unterstütze ich nicht, letzteres kann vorkommen, kein Mensch ist perfekt. Auf dem Weg kamen zwei meiner drei Hündinnen zu mir. TA-Kosten und eventuell noch ein kleiner Geldbetrag, besser Hundefutter, Leckerlies etc. Mehr gibt es bei mir aus Prinzip nicht, ups soll ja nicht zum Dauerzustand werden.

  • Ohjemine, ihr macht mir ja ganz schön Angst bei der Wundertüte, die ich hier bei mir zuhause sitzen habe:fear: Ich kann nur hoffen, dass der Kleine nicht aus solchen Umständen kommt, wie sie hier teilweise beschrieben werden:(


    @TiffyB81 vielleicht kannst du das nächste mal wenn du den Welpen besuchst ein paar Fotos machen, sowohl von Geschwistern u. Mutter als auch Umgebung in der diese hausen. Ist ja legitim, „für die Familie“ ein paar Bilder mitbringen zu wollen. Die Leute hier können dir anhand der Fotos dann sicher mit ihren Eindrücken nochmal besser weiterhelfen.

  • Ich würde es ja begrüßen, wenn die TS unsere Fragen bezüglich des Welpen, beantworten könnte, soweit sie es kann.

    Und was sie überhaupt zu dieser ganzen Problematik meint.:nicken:

    Ich befürchte mal, der Welpe ist schon da. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!