-
-
Ich würde es ja begrüßen, wenn die TS unsere Fragen bezüglich des Welpen, beantworten könnte, soweit sie es kann.
Und was sie überhaupt zu dieser ganzen Problematik meint.
Ich befürchte mal, der Welpe ist schon da.
Laut Vorstellungs-Thread "besitzt" die TE den Welpen bereits (also schon gekauft), aber offenbar lebt er noch beim "Produzenten", wie und warum auch immer dieser Wurf zustande kam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir haben einen Welpen ausgesucht? Worauf muss ich achten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann wird es wohl zu schade sein, das Geld für diesen Welpen zu verlieren und er wird einziehen.
-
Der TE ging es doch nicht um Kauf ja oder nein, sondern auf was sie achten soll, bzw. primär um den Preis & KV. Oder habe ich etwas überlesen
-
Oder habe ich etwas überlesen
Nein hast du nicht.
Aber da es ausser dem Eingangsthread keine Antworten gab, und hier schon vieles geschrieben wurde, finde ich es wenig zielführend weiter darüber zu debattieren.
-
Wenn man den Kaufgedanken (ob überhaupt usw.) außen vor lässt, ist das alles individuelle Absprachesache zwischen Käufer und Verkäufer. Auf Kaufvertrag bestehen und Mängel eintragen lassen, genauso wie beim Kauf jeder anderen Sache. Vorlagen gibt es Internet zuhauf.
-
-
Tierschutzwelpen sind sicher nicht anders was Wundertüten und Gesundheit betrifft, aber immerhin finanziert man da keinen Urlaub sondern, wenn überhaupt noch die Kastration der Mutter oder so.
Was ich vollkommen ok finde.
Was mich betrifft, nach dem 4. Reinfall, nö mein Beispielhund mit der Patella war nicht der letzte idiotische Kauf danach kam noch papierlos aber reinrassig -> Epilepsie und Knacks im Kopf, danach gab es für mich nur noch Hunde vom ordentlichen Züchter, und seitdem sehe ich meinen Tierarzt auch irgendwie seltener.
Ok Haylee hat jetzt keine offiziellen Papiere, KNPV Linie, aber zumindest registriert und sehr weit nachvollziehbare, gesunde und leistungsstarke Hunde. Aber das istbwieder was anderes und hat mit Mischlungszucht nix zu tun
Warum fragt man hier auf was man achten soll, wenn der Hund schon da ist?
-
wer schreibt denn das der Hund schon da ist?
-
Steht im Vorstellungsthread das sie schon Besitzer sind
-
Denke weil sie ihn schon ausgesucht haben. Abgeholt haben sie ihn nicht. Oder vielleicht jetzt schon.
-
Denke weil sie ihn schon ausgesucht haben. Abgeholt haben sie ihn nicht. Oder vielleicht jetzt schon.
Naja Besitzer bin ich ja dann wenn ich den Hund schon erworben habe. Vorher bin ich Interessent.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!