Mr. Kontroletti - Jetzt ist Schluss damit!
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Ah nee. Ich meinte das anders
Wenn (wenn ) es knallt, weil du z.B. Hunter aus der Tuer-Newton-anstaenkern-Situation nehmen willst, dann wuerde ich diese Situation umgehen (also erst einen raus/runter, dann den anderen). Ausser es ist im Vorfeld schon eine Person da, die da z.B. Newton uebernimmt, damit du dich voll und ganz auf Hunter konzentrieren kannst.
Aber wenn Newton nicht gesichert werden muss, ist es ja gut. Dann vergiss meinen Einwand einfach
Ach so. Ok. Ne, also Newton kann auch ungesichert sein und schon mal vor gehen. Er macht nichts, was er nicht dürfte.
Also es geht schon, dass ich meine volle Konzentration auf Hunter verwenden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mr. Kontroletti - Jetzt ist Schluss damit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber ich finde halt trotzdem dass es nicht sein muss, dass er da andauernd von Hunter gerempelt und gezwickt wird und deswegen manage ich das eben.
Und solang du die Einstellung hast, wird Hunter auch nichts ändern.
Rempeln und zwicken ist kein "muss nicht sein". Sondern ein ABSOLUTES NoGo.
Ich glaube nicht, dass mir Wortklauberei weiterhilft, ehrlich gesagt.
-
Du wirst es vermutlich mal wieder als Beleidigung auffassen und ignorieren, aber vielleicht denkst du in einem stillen Moment mal darüber nach:
Wenn du deine Hunde so gut einschätzen kannst, genau weißt was sie tun und Hunter eng führst - wie kann es dann sein, dass die Probleme überhaupt erst entstanden sind und du es seit Monaten nicht in den Griff bekommst?
Irgendetwas stimmt in dieser Gleichung nicht und ich vermute, du überschätzt deine Hundeerfahrung und dein Wissen über Körpersprache & Co etwas. Andernfalls hättet ihr diese Probleme nicht in einem solchen Ausmaß.
Das ist ja keine Schande, jeder von uns lernt noch dazu. Aber dass du die allermeisten Beiträge hier abtust, den Usern sagst sie liegen völlig falsch und es ist auf jeden Fall Soundso ... das lässt das ganze etwas unglaubwürdig entscheiden.
Vielleicht versuchst du mal ein bisschen offener dem Wissen anderer gegenüber zu sein.
Dass du einem dir bekannten Trainer mehr vertraust als Leuten im Internet ist nachvollziehbar. Aber 99% der Beiträge hier sind wirklich lesenswert und vielleicht versuchst du dich einfach mal ein bisschen mehr selbst zu reflektieren und darüber nachzudenken, ob du möglicherweise in einigen Dingen falsch liegen könntest.
-
Wortklauberei ist das nicht, sondern ne Einstellungsfrage.
-
Nur kurz dann bin ich wieder still... Hunter erinnert mich arg an Theo. Nur weiß ich bei ihm genau das war /ist mein Fehler...
Er ist halt im wahrsten Sinne des Wortes mein kleiner Prinz.
Ich weiß es und arbeite dran...
Also zumindest von mir ein Danke an alle, die hier fleißig sind, ich nehm grade ne Menge mit
-
-
Wortklauberei ist das nicht, sondern ne Einstellungsfrage.
Doch, weil hätte ich den Satz minimal anders formuliert, wäre es genau das gewesen, was Rübennase schreibt. Und sich da an einer Formulierung aufzuhängen, ist für mich Wortklauberei. (Den Thread gäbe es doch gar nicht, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekommen wollen würde.)
-
Ich versteh es nicht.
Du gehst da über Ablenkung hier, Vermeidung da, lässt dich noch als Frustabbau vom Jungspund benutzen - wie "korrigierst" du denn?
Da sollte definitiv jemand live gucken mit Kompetenz, aber du wirst so nicht weiter kommen.
Du hast den Moment verpasst und das wird jetzt massiv werden müssen um den Rotzlöffel mal nachhaltig klar zu machen "So nicht".
Bei mir dürfte der gar nix, tendenziell erstmal beide . Gar nix, außer atmen . Ressourcen etc würde ich einteilen und wenn da einer den andern irgendwie eingrenzen wollen würde gäbe es nen Freiflug und Anschiss der sich gewaschen hat.
Die Situation jetzt ist doch für keinen wirklich tragbar, du hast ständig Sorge wegen der 2, die sind ständig im Stress ..
-
Und solang du die Einstellung hast, wird Hunter auch nichts ändern.
Rempeln und zwicken ist kein "muss nicht sein". Sondern ein ABSOLUTES NoGo.
Ich glaube nicht, dass mir Wortklauberei weiterhilft, ehrlich gesagt.
Es geht um die Einstellung hinter den Worten.
Aber so wie ich es sehe, machst du ja sowieso alles richtig. Ich bin dann mal raus.
-
@Syrus
Ich habe einfach ein Problem damit wenn sich hier wildfremde Menschen hinstellen und behaupten meinen Hund zu kennen obwohl sie ihn noch nie live gesehen haben.Ich lebe mit diesem Hund (in diesem Fall Newton) seit fünf Jahren zusammen und wenn terriers4me da halt einfach eine falsche Einschätzung abgibt, dann erlaube ich mir, das zu sagen.
Natürlich beruht Hunters Fehlverhalten im Endeffekt auf einem Defizit meinerseits und genau deswegen gibt es diesen Thread. Mir deswegen alle Kompetenzen als Hundehalter abzusprechen, finde ich aber einfach nicht fair.
Und genau deswegen antworte ich einfach auf solche Beiträge nicht mehr und ignoriere sie. -
Also von dem was du beschreibst, ist Hunter nicht eng geführt. Zumindest ist mein Zwerg deutlich enger geführt. Der braucht ein ganz klares Schwarz/Weiß. Aus ganz anderen Gründen als Hunter, aber der hängt ohne diese enge Führung auch im für ihn luftleeren Raum und kann sich in bestimmte Verhaltensweisen richtig reinsteigern bis er auch nicht mehr ansprechbar ist.
Das klingt mir bei dir sehr ähnlich und ich würde dem Hund deutlich mehr Regeln auferlegen, an die er sich zu 100% halten muss, auch wenn die Dinge überhaupt keine Probleme machen. Aber einfach damit er lernt, du gibst Regeln vor und du setzt sie auch durch.
Und von deinen Beiträgen her glaube ich du schätzt Newton falsch ein. Es gibt Hunde die einfach nicht gern klären Wollen, auch wenn sie das können. Ich hab hier auch so eine Kandidaten sitzen. Die kann den nervenden Zwerg so sauber und toll maßregeln und er reagiert so fantastisch darauf. Aber der Weg bis sie soweit ist, bedeutet für sie Stress ohne Ende, weil sie es eigl nicht will. Sie sucht direkt Hilfe bei mir und dann bekommt sie die auch. Und das obwohl ich weiß, dass sie es kann.
Ich würde mir auch wünschen, dass sie das lieber selbst öfter mal macht, einfach weil Lito so wunderbar darauf reagiert. Aber es ist es nicht wert, sie vorher so dermaßen stressen zu lassen und das Risiko der Überreaktion steigt natürlich auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!