Mr. Kontroletti - Jetzt ist Schluss damit!
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Nur nochmal, weil ich einer der User bin, die Korrektur ins Spiel gebracht hat.
Ja, es gibt Rassen die sehr schnell hochfahren. Und nein, das sollen keine Schlaftabletten werden. Denn u.a. diese Eigenschaft ist einer der Gruende fuer ihren Einsatz im Bereich abc.
Aber... Wenn ein Hund sich in der Aufregung abreagieren muss, dann ist mAn die Aufregung zu hoch! Und was hier einfach niemals geduldet wird, ist das abreagieren an anderen Hunden/Menschen. Da ist mir die Rasse/der Mix egal, mir ist egal aus welchen Linien der Hund stammt, mir ist das Alter des Hundes egal, mir ist sein Ausbildungsstand/Stand in der Erziehung egal. Er hat das sein zu lassen!
Das heisst aber noch lange nicht, dass der Hund klinisch tot sein soll oder nicht lernt auch in hohen Erregungslagen ansprechbar zu bleiben. Es heisst auch nicht, dass der Hund keine Alternativen lernt, nur gedeckelt wird und nicht lernt, wie man mit Stress, Frust, Ausfregung umgeht oder ich die Situationen nicht ueberdenke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mr. Kontroletti - Jetzt ist Schluss damit!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Threads bzgl. Newton kenne ich nicht.
Wahrscheinlich wiederhole ich einiges, aber meine Gedanken zum Thema.
Hunter war von Anfang an ein Wunschhund, nämlich in der Beziehung, dass er auch RH Arbeit macht. Er wurde schon als Welpe rangeführt und kennt es nicht anders!
Raus gehen heißt Action, Party, richtig Attacke.
Ich kenne die Drei nicht persönlich, aber ich denke, er kann zu Hause nicht entspannen, weil er immer auf Action wartet.
*gleich passiert, gleich geht es los, jetzt, jetzt gleich ganz bestimmt *
Er wurde halt sehr früh auf die Action gepolt und entsprechend ist er drauf.
Ob es da nun Rasse abhängig ist oder nicht, mal dahin gestellt.
Newton wurde darauf trainiert entspannt zu sein, weil Schulhund usw.
Den „Zweck“ erfüllt er scheinbar sehr gut.
Aber der eigene Egoismus will mehr, noch mehr.
Also als „Nachfolger“ einen passenden Hund für das Rettungshunde Ding erzogen.
Größer, weiter, schneller...
Ins Ausland geflogen und noch mehr bestärkt in dem was man tut.
Das der Ersthund darunter leidet, weil er wird in der Zeit abgeschoben, ist unwichtig, weil er ist ja gut untergebracht
Ich persönlich sehe es so, gib Newton ab, lebe Deinen Traum mit Hunter und lass es mit dem Zweithund!
Newton fällt hinten runter, auch wenn Du ihn jetzt ab und an mit im Training hast, er erfüllt nicht Deine Wünsche!!
Lies mal Deine Threads
Newton kommt kaum vor, er gehört seit Hunter nicht mehr dazu, traurig aber wahr
Such ihm ein passendes Zuhause, dann darf er auch wieder glücklich sein
-
Was sich Manche hier herausnehmen, ist unglaublich unverschämt, übergriffig und ungerecht. Ich bitte um die Schließung dieses Threads.
Manche Leute sollten sich echt mal überlegen, was sie anderen Menschen mit ihren Worten antun!
Ich bin maßlos enttäuscht und werde mich so schnell nicht mehr hier blicken lassen!
-
Für eine Sperrung musst Du den Beitrag melden.
-
Was sich Manche hier herausnehmen, ist unglaublich unverschämt, übergriffig und ungerecht.
Dir wurden wahnsinnig viele Tipps gegeben - und mehr fällt dir dazu ernsthaft nicht ein ?
-
-
Ein paar wenige Beiträge fand ich auch übergriffig, aber der Großteil der Vorschläge war doch absolut konstruktiv.
Sei nicht beleidigt, RafiLe1985 .
Versuch doch einfach, für dich was von den Ideen und Anregungen mitzunehmen.
Ich fand den Thread eigentlich ziemlich sachlich und echt interessant.
-
RafiLe1985 du bist doch Pädagoge. Vielleicht versuchst du diesen Thread mal unter einem professionellem Blickwinkel zu sehen. Viele erfahrene User haben dir hier wirklich auf nette Art und Weise versucht einen Blick von aussen auf dein Problem zu ermöglichen. Da konterst du und erzählst ist alles nicht so schlimm oder mach ich schon. Klar, kann man als menschliche Reaktion so machen aber du willst ja was von uns und nicht wir von dir also solltest du dich eventuell doch ab und an mal auf deine Finger setzen und erstmal eine Nacht drüber schlafen bevor du ausholst. wird dann mal tacheless geschrieben dann soll der Thread geschlossen werden. Ganz ehrlich? Wenn du keine Hilfe benötigst dann spar dir doch deine Zeit und mach was anderes als hier im Forum um Hilfe zu fragen. Oder schreib drunter was du an Antworten hören möchtest dann kann man ankreuzen und gut ist. Hilfreich wird das aber nicht sein.
-
Was sich Manche hier herausnehmen, ist unglaublich unverschämt, übergriffig und ungerecht. Ich bitte um die Schließung dieses Threads.
Manche Leute sollten sich echt mal überlegen, was sie anderen Menschen mit ihren Worten antun!
Ich bin maßlos enttäuscht und werde mich so schnell nicht mehr hier blicken lassen!
Sicher 95% der Beiträge in diesem Thread waren nicht übergriffig. Und du hängst dich an den wenigen auf, die es nicht waren? Wieso beteiligst du dich nicht an den guten Beiträgen und kommst nur daher wenns was zu motzen gibt? Tolle Einstellung
Und schon wieder Schliessung? Wieso denn bitteschön, hier haben sehr viele was mitnehmen können, es gab interessante Diskussionen, nur weil dir das nicht passt muss der Thread nicht geschlossen werden.
@Lockenwolf
-
RafiLe1985 , ich hab ja nur bissl mitgelesen hier, aber ich würde mir das hilfreiche rausziehen und die übergriffigen Interpretationen und Unterstellungen ignorieren.
Das ist in einem Forum halt leider so, daß es immer Leute gibt, die irgendwas reininterpretieren oder das Gegenüber als Vollidioten darstellen möchten.
Seit der Ignofunktion lebe ich wesentlich entspannter, weil ich nicht auf die Wortverdrehungen und Unterstellungen mancher eingehen muß.
Ich fände es jetzt schade, wenn Du im Forum nicht mehr mitschreibst, aber ich könnte es durchaus verstehen
-
Bitte nimm’s nicht übel, aber es wirkt sehr danach als ob du einfach enttäuscht bist, dass niemand gesagt hat dass das Problem mit dem Erwachsenwerden verschwindet.
Ein Großteil der Leute hat versucht Ratschläge zu geben, es wurde sogar erwähnt inwiefern die Probleme rassebedingte Stressverarbeitung sein könnten, aber es wirkt so als ob du dich absichtlich auf die paar unsachlichen Beiträge fokussierst um die Probleme nicht angehen zu müssen.
Selbst wenn gesperrt wird, versuche nach ein paar Tagen hier mal wieder rein zu schauen und die Ratschläge so zu lesen als wären sie für einen fremden User bestimmt. Ich glaube die meisten hier meinen es nur gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!