Hund trinkt und frisst nicht und erbricht, aber kein Durchfall

• Der Termin beim TA ist heute 16.20.

Wieso bist du dann jetzt um 16.19 h Online ?:ka:

Handy? Beim Computer nicht ausgeloggt?

Ich drücke die Daumen. Das blöde ist, dass Tiere oft Meister im verstecken von Krankheiten sind.

Ich kenne einen Fall wo ( in dem Beispiel eine katze) normal getrunken und gefressen hat und nur etwas inaktive war. Die besorgte Besitzerin ist dann zum Tierarzt und die hatte eine heftige eitrige Entzündung im Hals. Wäre sie nicht so aufmerksam gewesen wer weiß was passiert wäre!

• Der Termin beim TA ist heute 16.20.

Wieso bist du dann jetzt um 16.19 h Online ?:ka:

Wenn ich beim TA bin, dann komme ich meist nicht direkt dran, also hab ich Zeit und kann am Handy rumspielen :roll: ist evtl hier auch der Fall oder eben noch nicht ausgelogged.

Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmes ist.

• Vielleicht hab ich da nen Denkfehler ,aber wenn es meinem Hund so gehen würde daddel ich nicht im Wartezimmer mit dem Handy rum.

Hoffe sie ist beim Tierarzt!

• Dabei ist sie beim Rennen auf einer Gehwegplatte ausgerutscht und ist hingefallen. Etwa 30 Sekunden lag sie da mit angewinkelten Pfoten auf der linken Körperseite.

Gut, daß du beim TA bist. Von dem Sturz könnte sie einen Milzriss haben.

• Hey!

Der Tierarzt ist auf jeden Fall notwendig.

Hier sind aber noch mal ein paar Tipps, wie man einen Hund gut zum trinken/fressen bewegen kann:

- koch in einem Topf Fleisch ab. Das Wasser dann komplett abkühlen lassen und dem Hund anstatt normalem Wasser zum Trinken anbieten. Der Geschmack und Geruch ist natürlich viel besser als bei gewöhnlichem Wasser

- das abgekochte Fleisch kannst du natürlich entweder selber essen oder dem Hund mit gekochten Kartoffeln anbieten (dann am besten Hühnchen). Beides ist sehr bekömmlich. Das Ganze dann lieber in mehrere kleine Portionen einteilen.

- Falls dus daheim hast und dein Hund nur einen aufgebrachten Magen, Magen-Darm oder ähnliches hat, kannst du ihm Kamillentee kochen. Beruhigt und wirkt entzündungshemmend, nicht nur beim Menschen. Falls es dem Hund nicht schmeckt, kann man es einfach in kleineren Mengen unters Futter mischen oder mit Wasser verdünnen (oder mit dem ersten Tipp kombinieren shushing-dog-face )

Die Tipps haben wir damals von unserem Tierarzt bekommen, haben es bei beiden unserer Hunde schon so gemacht und es hat bisher immer gut geklappt und geholfen. blushing-dog-face

• Vielleicht hab ich da nen Denkfehler ,aber wenn es meinem Hund so gehen würde daddel ich nicht im Wartezimmer mit dem Handy rum.

Hoffe sie ist beim Tierarzt!

sondern starrst die ganze zeit paniasch deinen hund im wartezimmer an ? :fear:

was für unterstellungen schon wieder hier im thread. wow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!