Hund trinkt und frisst nicht und erbricht, aber kein Durchfall
-
-
Wieso bist du dann jetzt um 16.19 h Online ?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Rechner tagsüber durchgehend läuft und ich nicht jedes Fenster schließe.
Also TA:
Der Hund untersucht. Kein hohes Fieber. Als der Bauch abgetastet wurde, gab es einen kurzen Röpser. Aber der Magen tat ihr tatsächlich weh. Die Ärztin hat einen Darmverschluss vermutet, da sie ja auch alles in den Mund nimmt.Sie hat den Hund deshalb einmal von der Seite und ein Mal auf dem Rücken geröngt. Auf den aufnahmen war zu sehen, dass der Magen vergrößert war. Der Befund war aber unklar. Sie hat dem Hund dann Kontrastmittel zu trinken gegeben und eine Spritze gegen Übelkeit und eine Spritze Novalgin.
Wir sind dann eine Stunde spazieren gegangen und dann wurde noch eine weitere Aufnahme angefertigt. Auf der sah man, dass das Kontrastmittel weiter aus dem Magen gewandert ist. Also wohl kein Darmverschluss. Sondern eher verdorbener Magen.
Jetzt werden wir mal weiter schauen. Ich bin jetzt wieder zu Hause. Das Mittel gegen Übelkeit hält bis morgen Abend. Sollte der Hund sich bis morgen erbrechen, soll ich wieder in die Praxis. Genauso wie bei allen anderen Beschwerden. Sonst ist in den nächsten Tagen Schonkost angesagt. Abgekochtes Hühnerfleisch mit Reis. Außerdem habe ich 10 Tabletten Omeprazol bekommen und soll jeden Tag 2x geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund trinkt und frisst nicht und erbricht, aber kein Durchfall* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gute Besserung der kleinen! Hoffentlich ist es wirklich nur ein verdorbener Magen, ich drücke weiterhin die Daumen!
-
Also wohl kein Darmverschluss.
Daran hätte ich jetzt auch nicht gedacht, da du geschrieben hattest, das sie gestern Abend und heute früh normal Kot abgesetzt hat.
Gute Besserung an deine Kleine
-
Wieso bist du dann jetzt um 16.19 h Online ?
Ich daddel auch mit dem Handy im Internet rum, wenn ich in irgendeinem Wartezimmer sitze, auch beim TA.
Und nun ? Bekomme ich jetzt haue ?
So ein Quatsch !
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen wieviel Zeit hier manche für Fragen in ein Forum investieren statt mit dem Hund einfach zum Doc zugehen!
Nein ich starre meinen Hund nicht panisch an ,aber ich versuche bei ihm zu sein !
@Fishin
Sorry wenn das doof rübergekommen ist aber manchmal frag ich mich hier so einiges.
Gute Besserung für deine Maus.
-
Herr Gott, man ist doch beim Arzt. Willkommen im 20. Jahrhundert wo es Smartphones gibt. Man muss den Hund nicht noch extrem betüteln und bequatschen beim TA, also kann man sich die Wartezeit ja auch anders vertreiben und trotzdem beim Tier sein ? Aber gut, scheinbar sind wir alle keine guten Hundehalter, weil wir am Handy während des Wartens sind, um andere die sich nen Kopf machen auf den Laufenden zu halten.
Ich wünsche dir liebe/r TE alles gute für deinen Hund und das es morgen wieder besser wird.
Omeprazol hast du wegen dem Sodbrennen bekommen oder wegen Antibiotika?
-
-
Alles Gute für die kleine!
-
So ein Quatsch !
Wie bitte ?
Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen wieviel Zeit hier manche für Fragen in ein Forum investieren statt mit dem Hund einfach zum Doc zugehen!
Das sind User, die unsicher sind und von uns einen Anstoß brauchen.
Die gehen ja zum Arzt.
Was sollen die denn sonst im Wartezimmer machen ? Den Hund in den Schlaf wiegen, in der Nase bohren, Hund sucht Herz lesen ?
Also, mal ehrlich jetzt
Sorry wenn das doof rübergekommen ist aber manchmal frag ich mich hier so einiges.
Momentan frag ich mich auch so einiges
-
Omeprazol hast du wegen dem Sodbrennen bekommen oder wegen Antibiotika?
Ich habe es so verstanden, dass ich den Magenschutz geben soll, weil sich der Hund so oft übergeben hat.
....Gute Besserung für deine Maus.
Danke dir. TA hin oder her. Und ich will jetzt nicht sagen, dass die Preise dieses TA jetzt gerade hoch oder unfair sind. Ich habe schon ganz andere TÄ erlebt und bekomme von meinen Nachbarn auch zahlreiche Abzock-Geschichten zu hören. Momentaner Stand ist aber, dass ich mir die 200€ (Untersuchung, 3 Röntgenbilder eins mit Kontrastmittel und 2 Injektionen + Tabletten) beim TA und 3 Stunden, in denen ich nicht arbeiten konnte, mir hätte sparen können und dem Hund einfach nur Kamillentee hätte hinstellen können. -
Meinst du das Ernst? Ist es nicht schöner zu wissen, dass nichts Schlimmes herauskam als weiterhin im Dunkeln zu tappen?
Also auch wenn es viel Geld ist (wobei ich das günstig finde für di ganzen Untersuchungen), aber mir ist es lieber ich gebe etwas "umsonst" aus und weiß das da Gott sei Dank nichts ist, als nichts zu unternehmen. Und vor allem meinen Hund wenigstens durch Medikamente geholfen zu haben.
-
Meine Güte, sowas unliebevolles habe ich ja noch nie gehört. Sei froh, dass die Kleine (vorerst) gesund aussieht und dankbar für die gründliche Untersuchung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!