Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Bei mir geht es wieder mit dem Fahrrad los.

Start in Österreich (St. Michael in Lungau) radeln Sannie und ich den Mur Radweg entlang. Durch Österreich, Slowenien, Kroatien und Ungarn geht es bis Budapest. Ca. 800 Kilometer in 2 Wochen. Start ist Ende Juli.

Zusätzlich ist noch ein verlängertes Wander Wochenende geplant. Warscheinlich Harz

Oh, dann fährst du quasi vor meiner Haustüre vorbei - Ich wohne ja leider am nicht so schönen Teil des Murradwegs (Leoben) da fährt man dann leider viel (Bundes)Straße. Aber echt cool, dass ihr den ganzen Murradweg erradeln wollt!

• Bei mir geht es wieder mit dem Fahrrad los.

Start in Österreich (St. Michael in Lungau) radeln Sannie und ich den Mur Radweg entlang. Durch Österreich, Slowenien, Kroatien und Ungarn geht es bis Budapest. Ca. 800 Kilometer in 2 Wochen. Start ist Ende Juli.

Zusätzlich ist noch ein verlängertes Wander Wochenende geplant. Warscheinlich Harz

Oh, dann fährst du quasi vor meiner Haustüre vorbei - Ich wohne ja leider am nicht so schönen Teil des Murradwegs (Leoben) da fährt man dann leider viel (Bundes)Straße. Aber echt cool, dass ihr den ganzen Murradweg erradeln wollt!

Wenn alles klappt, starte ich in St. Michael im Lungau. Zu Dir sind es dann ca 150 Kilometer. Je nach Wegbeschaffenheit könnte ich das in 2 Tagen schaffen. Mal schauen.....

Vieleicht sehen wir uns dann ja:smile:

• Oh, dann fährst du quasi vor meiner Haustüre vorbei - Ich wohne ja leider am nicht so schönen Teil des Murradwegs (Leoben) da fährt man dann leider viel (Bundes)Straße. Aber echt cool, dass ihr den ganzen Murradweg erradeln wollt!

Wenn alles klappt, starte ich in St. Michael im Lungau. Zu Dir sind es dann ca 150 Kilometer. Je nach Wegbeschaffenheit könnte ich das in 2 Tagen schaffen. Mal schauen.....

Vieleicht sehen wir uns dann ja:smile:

Ja, das würd mich freuen - Du kannst mir gern schreiben, wenn du weißt, wanns bei dir losgeht :bindafür:

• Hallo Urlauber :sweet:

wir hängen mit der Urlaubsplanung fest. :verzweifelt:

Die letzten Jahre sind wir im Herbst oder Frühling mit Hund nach Österreich. Große Reisen machen wir eigentlich nicht.

Zur Hochzeit haben wir einen Reisegutschein bekommen, gedacht war er für Schottland. (Mich reizt es landschaftlich total.)

Das ganze Brexitgedöns hat mich/uns dann verunsichert bzgl. reisen mit Hund :/

Jetzt haben wir Schweden als mögliche Alternative ins Visier gefasst. Allerdings findet Mann zwei Wochen in einem Ferienhaus in Schweden zu lang.

Lohnt es sich, auch nur für eine Woche nach Schweden zu fahren (von Bayern aus)?

Außerdem haben wir Verwandtschaft in Ungarn, die man vielleicht noch besuchen möchte. Wie schützt ihr denn eure Hunde gegen Mittelmeerkrankheiten?

• Ideen habe ich viele xD

wir waren im Oktober in Italien, zwischen Modena und Bologna.

Allerdings ohne Hund - nächstes Mal darf sie mit. Wir wussten nicht, ob das Hotel unseren Hund gestattet, es hieß, nur kleine Hunde... und Größe ist bekanntlich relativ.... :ka:

Wir fahren im Sommer drei Wochen in unser geliebtes Dänemark :herzen1:, wir haben das schon letztes Jahr gebucht und nun sind es nur noch 5 Monate.... yeah!

• Waldliebe : zu "nur" 1 Woche Schweden kann ich Dir leider nix sagen.

Schutz vor MMK für mich persönlich ausschließlich Scalibor-Halsband. MMn größtmögliche Sicherheit und bisher haben es alle unsere Hunde vertragen. Letzteres ist nicht bei allen Hunden so. Achte darauf, daß Du früh genug vor Reisebeginn den Schutz "aufbaust" und die Herzwurmprophylaxe einschließen.

• Waldliebe : eine Woche Schweden ist viel zu kurz. Glaub mir. Wir haben mit zwei Wochen angefangen und haben dann auf 3 erhöht. (und wir wohnen in SH ;) )

Die Hin- und Rückfahrt klauen euch mindestens 2 Tage, Schweden ist ein Flächenstaat.

Wenn man dort etwas von Land und Leuten sehen will, sollte man mindestens 10 komplette Schwedentage einplanen.

Meine Meinung. ;)

Wir wollten letztes Jahr nach Schottland und haben es dann aus Kostengründen gelassen.

Die Vorbereitung der Hunde und die Anreise inkl. Fähre hätten bereits 1000€ gekostet.

Mit Tunnel noch mehr.

Und dann hätten wir noch auf der Insel die Sprit- und Übernachtungskosten gehabt.

Für nahezu garantiert schlechtes Wetter war uns das dann echt zu teuer. ;)

• Schweden ist für mich persönlich eher ein Land zu Rumreisen... wir waren vor ein paar jahren mal 2 Wochen in einem (wunderschönen) ferienhaus, da hat uns leider etwas gestört, dass man mit einem Radius von 100-150km für Tagesausflüge echt "nicht weit" kommt. Daher reisen wir mittlerweile nur noch rum.

• Dankeschön für die Antworten bzgl. Schweden :sweet: Das eine Woche zu kurz ist, hatte ich schon fast vermutet. Für eine Tour durch Schweden wäre Mann eher zu haben. Das funktioniert leider mit unserem Gutschein nicht :/

Danke HiRoEm für die Tipps :nicken: Dann kann ich die Vorbereitung mit in die Reiseüberlegung aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!