Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Wir haben jedes Jahr einen Dauercampingstellplatz an der Nordsee v. April bis Mitte Oktober. Wenn das Wetter etwas mitspielt und es nicht schneit um Ostern?, werde ich da dann 4 Tage verbringen. Und dann immer wieder regelmässig "verlängerte" Wochenenden v. Mittwochs bis Sonntag ?. Richtigen Urlaub für 2-3 Wochen mache ich dann vermutlich im Juöi/ August, steht noch nicht genau fest.

Unseren "Oldie-Hunden" können wir gesundheitlich keine weiteren Strecken zumuten und auch keine neuen Umgebungen, sonst gibt's vor lauter Stress akute Magen-darm Probleme....aber mit dann 12 und 13 Jahren haben die beiden Fellnasen sich auch einen Urlaubsort verdient bei dem sie sich "heimisch" fühlen und die Hunde im näheren Umfeld auch dieselben sind wie die letzten Jahre. Somit für uns alle absolut chillig.......

Freue mich schon ,bin schon ganz hibbelig und das Aufcampen wird mit Bekannten auch schon vorbereitet...ist schön die selben "Nachbarn" ,und mittlerweile Freunde, wiederzusehen.

Wenn's doch endlich April wäre......

• So, ich werde voraussichtlich im März für ein paar Tage in Darmstadt sein, meine Schwester besuchen :) Darauf freue ich mich schon und werde die Gegend dann auf jeden Fall genauer erkunden.

Darmstadt ist echt schön, es lohnt sich auch, mal nach Mainz zu fahren. Groß-Gerau ist eine nette kleine Stadt, die Ecke ist einfach... Heimat :herzen1:

• So, ich werde voraussichtlich im März für ein paar Tage in Darmstadt sein, meine Schwester besuchen :) Darauf freue ich mich schon und werde die Gegend dann auf jeden Fall genauer erkunden.

Darmstadt ist echt schön, es lohnt sich auch, mal nach Mainz zu fahren. Groß-Gerau ist eine nette kleine Stadt, die Ecke ist einfach... Heimat :herzen1:

Wenn man nach Mainz fährt, kommt man um Wiesbaden ja nicht drumherum. dog-face-w-sunglasses :pfeif:

Ich weiß nicht, wie die Anbindungen der Öffis so sind. Aber von Darmstadt aus ist es einen Katzensprung bis in den Odenwald. Da kann man schön wandern gehen.

Wir wohnen ja auch nur 20/25min von Darmstadt entfernt. Aber ich kenn mich eher Richtung Taunus und Rheingau aus als im Odenwald.

• Darmstadt ist schön! Ok, ich bin nicht ganz unvoreingenommen... ;)

Ich war seit dem Auszug meiner Sis leider erst einmal dort, das ist jetzt schon über 2 Jahre her - freue mich also sehr über Tipps, was es in Darmstadt und Umgebung so zu erkunden gibt und vor allem über nette Spazier/Wanderstrecken mit Hund, solange einigermaßen gut öffentlich erreichbar :) Auf Outdooractive habe ich mir schon erste Anregungen geholt.

such mal nach Melibokus und Burg Frankenstein. Da waren wir früher gerne Wandern.

In der Gegend um Darmstadt gibt es einiges schönes zu erleben

• Ich war seit dem Auszug meiner Sis leider erst einmal dort, das ist jetzt schon über 2 Jahre her - freue mich also sehr über Tipps, was es in Darmstadt und Umgebung so zu erkunden gibt und vor allem über nette Spazier/Wanderstrecken mit Hund, solange einigermaßen gut öffentlich erreichbar :) Auf Outdooractive habe ich mir schon erste Anregungen geholt.

such mal nach Melibokus und Burg Frankenstein. Da waren wir früher gerne Wandern.

Das Felsenmeer ist auch schön.

Wobei das große meist sehr voll ist. Das kleine kennt dagegen kaum einer

• In das große dürfen Hunde auch nicht mitgenommen werden.

Wir hatten damals mit der Rettungshundestaffel abends eine Sondergenehmigung. Das war ziemlich cool dog-face-w-sunglasses

Wies beim Kleinen ist weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!