Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Hallo ihr Lieben, ich habe mir gerade spontan überlegt das ich mit Mann und den Hunden zu einem langen Wochenende (nach Himmelfahrt) in den Harz fahren würde.
Habt ihr da Tipps?
Selbstverpflegung ist in Ordnung, lieber direkt spazierfreundlich als innenstädtisch. Wir sind nicht allzu anspruchsvoll. Sonst fahren wir im Herbst immer an die Ostsee und haben da eine Ferienwohnung mit ca. 40qm, Kochecke, Bad und Schlafzimmer. Etwas mit Garten wäre natürlich Luxus.
Ideal wäre nach meinem Empfinden, aufstehen, frühstücken, eine Runde durch den Wald/wandern und dann irgendwo gut essen gehen. Und so um die 200€ für 3 Nächte oder weniger.
https://www.pano-hohegeiss.de/
Wenn ihr nicht anspruchsvoll seid!
Wir fahren da gerne mal ganz spontan hin und (noch ohne Hund) auch mit den Motorrädern. Es findet sich eigentlich immer eine freie Wohnung und es sind auch viele dabei, wo man den Hund mitbringen darf.
Man ist auch direkt in der Natur - auch wenn das Hotel wahrhaftig nicht danach aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kommt ihr in einem Hotel mit dem Hund / Hunden klar ?
Mir wurde gesagt das viele Hunde nicht mit ins Restaurant dürfen . Allein im Zimmer lassen ,ist auch nicht gestattet..
Also geht jeder allein zum Frühstück bzw Essen .
Wir waren noch nicht mit Hund in einem Hotel ,deshalb die Frage von mir .
Bis jetzt haben wir immer Bungalows ,und Appartements mit Eigenversorgung gebucht .
Würde mich über Eure Kommentare zu diesen Thema freuen. Vielen Dank im voraus.
Ich hatte Finya schon unerlaubt mit (hab ich erst nachher erfahren ), hab sie aber auch schon im Zimmer oder im Auto gelassen.
In ein Hotel, wo ich den Hund weder mit zum Essen nehmen darf, noch am Zimmer lassen darf, würde ich nur im Notfall und nur für 1 Nacht gehen. Gerade im Sommer ist es oftmals doch zu warm fürs Auto.
Aber eigentlich geh ich mit Hund sowieso nicht ins Hotel, weil ich das Füttern ohne Küche super unpraktisch finde.
-
Benny2018 Wir sind relativ oft mit Hund im Hotel. Nicht immer durfte der Hund mit ins Restaurant, aber auf dem Zimmer konnten wir ihn immer problemlos alleine lassen. Wir hatten es tatsächlich noch nie, dass er nicht alleine auf dem Zimmer hätte bleiben dürfen Wir hängen dann aber immer das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür, damit niemand reingeht.
Einige Hotels verlangen eine extra Reinigungsgebühr.
-
Wir fahren erstmal im März mit Newton und Naikey zwei Tage in den Schwarzwald und von da aus weiter nach Le-bar-sur-loup an die Côte d’Azur.
Im Juni haben wir wieder zwei Wochen in Schönau am Königssee gebucht.
Im August werden wir wohl wieder nach Leipzig zur Ausstellung fahren und vielleicht ein paar Tage dran hängen und die Region erkunden.
Ende September sind dann nochmal 2 Wochen Schönau am Königssee gebucht. Ich freu mich schon tierisch auf ein tolles Reise Jahr und viele Abenteuer mit Newton und Naikey.
-
Wie kommt ihr in einem Hotel mit dem Hund / Hunden klar ?
Mir wurde gesagt das viele Hunde nicht mit ins Restaurant dürfen . Allein im Zimmer lassen ,ist auch nicht gestattet..
Also geht jeder allein zum Frühstück bzw Essen .
Wir waren noch nicht mit Hund in einem Hotel ,deshalb die Frage von mir .
Bis jetzt haben wir immer Bungalows ,und Appartements mit Eigenversorgung gebucht .
Würde mich über Eure Kommentare zu diesen Thema freuen. Vielen Dank im voraus.
Wir hatten das Problem auch als wir Verwandte besucht haben.
Den ersten und zweiten Morgen musste Mia während des Frühstücks ins Auto, da hatten wir einen Parkplatz auf dem Gelände des Hotels.
Am letzten Morgen war das große Problem, dass wir den bezahlten Parkplatz nicht mehr bekamen weil alles voll war, das Auto stand über 1km weit weg.
Da blieb uns nichts Anderes, als morgens um 6 zum Frühstück zu gehen und den Hund heimlich mitzuschummeln (sie wäre auch nicht lautlos im fremden Zimmer geblieben). Ging aber auch nur, weil dort kein Personal im Essbereich eingesetzt war und wir nicht direkt an der Rezeption vorbei mussten.
Eine andere Familie dort war echt sauer deswegen, aber da wir um 7 losfahren mussten und "Etappenfrühstück" darum zeitlich nicht ging.
Bei allen anderen Mahlzeiten haben wir entweder unterwegs Fastfood oder was vom Bäcker gegessen oder abends was mit ins Zimmer genommen.
Mittlerweile sind wir genau aus dem Grund unter die Camper gegangen und haben einen Wohnwagen gekauft. Das ist für uns sehr viel stressfreier
-
-
Ja wir hatten voriges Jahr so ein Problem. Wir waren über Ostern an der Ostsee ,und das Restaurant war gleich neben unserer Ferienwohnung . So lange die anderen Gäste nicht auf waren ,konnte ich Benny mit an unseren Tisch nehmen . Ich hatte ihn in seinen Rucksack gesetzt mit einer Kaustange . Dadurch war er zufrieden und glücklich bei uns zu sein .
Da wir Frühmenschen sind hatten wir Glück ,aber dann kamen eben noch Paare mit Kleinkinder ,und schon wurden wir aufgefordert den Hund aus dem Speisesaal zu bringen .
Haben wir dann gemacht ,aber ich war dann am nächsten Morgen die ,die was gegen dieses übernormale schreien dieser Kinder sich beschwert hat . Denn unser Hund war ruhig und entspannt, aber diese verwöhnten Kinder hatten es drauf die Tische abzuräumen . Anschliessend sich vor allen auf den Fußboden zu wälzen ,um ihren Willen durchzusetzen . Beim verlassen des Speisesaals habe ich gefragt ob sie tauschen würde ?
Nun seit dem schauen wir eben nach Ferienwohnungen, und das hat dann auch mit Benny geklappt. Aber viele sollten lieber den Mund halten, als mit den Fingern auf unsere Hunde zu zeigen . ( bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Kinderschreck )
-
Wir nehmen aus diesem Grund immer Ferienhäuser sind auch nicht so viel teurer, wenn überhaupt und ich hab meine Ruhe. Dieses Jahr zahlen wir für ein wunderbares Anwesen in einem Nationalpark nichtmal 1000 Euro für zwei Wochen da dürfte man bis zu 5 Hunde mitbringen 7.000qm eingezäunter Garten mit Schwimmteich und Sauna. Man muss etwas suchen aber man findet oft ganz tolle Sachen.
Ich mag generell lieber meine Ruhe und niemanden sehen für eine Nacht oder so OK aber nicht für zwei Wochen durchgehend.
Allerdings sind wir früher öfter in Hotels, wenn wir auf Durchreise waren (das war allerdings immer Österreich) da hatten wir nie was gebucht sind einfach gefahren bis wir keine Lust mehr hatten und haben uns dann durchgefragt. Wir haben immer fast auf Anhieb was bekommen und meine Hündin war nie ein Problem entweder durfte sie mit in den Speisesaal oder ich konnte sie auf dem Zimmer lassen. Ich finde aber generell das die Österreicher da entspannter sind, die haben sich eigentlich immer alle gefreut.
-
-
Ich schau immer bei Ferien mit Hund da haben wir jetzt schon ein paar schöne Sachen gefunden, ich schick dir das mal per PN ich weiß ja noch nicht wie es ist am Ende ist es nichts.
-
Ich bin da auch eher der Ferienhaus-Typ... da hat man seine Ruhe und es beschwert sich auch niemand wenn der Hund mal anschlägt (und mir muss es nicht unangenehm sein )
Ich habe einige Jahre im Hotel gearbeitet und muss ganz ehrlich gestehen, dass ich auch kein Freund von Hunden im Frühstücksraum bin, wenn es dort ein offenes Buffet gibt.
Man erlebt da wirklich die dollsten Dinger... Da wird Fiffi-Lucky-Hasipups mit zum Buffet genommen, wo er an sämtlichen Hosenbeinen schnüffelt und rumhopst um eine Scheibe Käse abzustauben etc. (ich bin mir sicher, dass das bei niemandem hier der Fall wäre aber es gibt sie, diese Menschen...)
Ferienhaus ist für uns einfach entspannter. Samita das klingt wunderbar, ich würde die PN auch nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!