Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Mias Züchterin hat auch seit Kurzem ein Ferienhaus extra für Hundebesitzer (und vor Allem Mehrhundebesitzer) eingerichtet.

Riesiges Grundstück, Liegeplätze für die Hunde.

Auf Wunsch wird sogar Futter bereitgestellt.

Wäre das nicht bei uns um die Ecke und würde ich nicht so allergisch auf vorher anwesende fremde Hunde reagieren, würden wir da auch urlauben. Da hat man wirklich seine Ruhe und hier bei uns am Nord Ostsee Kanal ist es eh schön

• Benny2018 Wir sind relativ oft mit Hund im Hotel. Nicht immer durfte der Hund mit ins Restaurant, aber auf dem Zimmer konnten wir ihn immer problemlos alleine lassen. Wir hatten es tatsächlich noch nie, dass er nicht alleine auf dem Zimmer hätte bleiben dürfen :ka: Wir hängen dann aber immer das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür, damit niemand reingeht.

Einige Hotels verlangen eine extra Reinigungsgebühr.

So war es bei uns in Wilhelmshaven auch.Die hatten extra Zimmer für Leute mit Hund (ohne Teppich,mit Vinylboden).Vorher eine Löserunde,dann beide auf ihre Decke geschickt und was zu knabbern gegeben.Schild: Bitte nicht stören dran und zum Frühstück.Der Frühstückssaal war auch schräg gegenüber vom Zimmer.Man hätte gehört wenn sie bellen.

• Seit hier ein Hund wohn, geht es im Urlaub immer in Ferienhäuser. Das ist einfach unkompliziert.

Lediglich bei den Mantrailing-Wochenenden geht es auch mal für 2/3 Nächte in ein Hotel.

Da bleibt Hund entweder im Zimmer oder im Auto.

Freue mich schon auf Borkum und die Bretagne in diesem Jahr.

• Wir düsen mit unserem Wohnmobil los. Ende Mai ist eine gemeinsame Tour mit Schwager und Schwägerin nach Norwegen geplant.

Im September werden wir dann wohl Richtung Frankreich, Italien oder Spanien fahren.

Zwischendurch und an den Wochenenden eventuell Seenplatte, Ostseeküste oder Dänemark.

• Hallo ihr Lieben,

Wir möchten gerne mit den Hunden in die Toskana, am liebsten in ein Ferienhaus mit Garten, gern in der Pampa, Meer so ein zwei Stunddn entfernt maximum. Dürfte auch noch Riviera oder Ligurien werden. Habt ihr zufällig Tipps oder kennt eine tolle Unterkunft?

Bin schon total aufgeregt, Opi und 6 Monatr Junghund... Das wird spannend :tropf: :ugly:

• Wir wollen dieses Jahr im Sommer nach Kroatien fahren. Und auf jeden Fall irgendwann mal noch in die Alpen. Ansonsten sicherlich der ein oder andere Kurztrip übers Wochenende. Aber geplant wird da bei uns eher nichts|)

• Freue mich schon auf Borkum und die Bretagne in diesem Jahr.

Wir sind dieses Jahr auch wieder auf Borkum.

So einen tollen Deutschlandurlaub hatten wir lange nicht mehr - letztes Jahr waren wir zum ersten Mal dort. Und für dieses Jahr ist auch wieder eine Woche im Juni gebucht.

Die Insel gefällt uns so gut (hunde- und kinderfreundlich), dass wir uns dort sogar unseren Jahresurlaub vorstellen könnten.

• Bei uns geht es Pfingsten ins Sauerland. Nähe Willingen. Da habe ich ein Forsthaus gemietet für 4 Tage. Ich hoffe, Sannie regt sich nicht wegen den ganzen ausgestopften Tieren aufxD.

Im Sommer geht es wieder 14 Tage auf Fahrradurlaub. Übernachtet wird dann in Hotels/Pension.

Ich habe den Hund bis jetzt immer mit zum Frühstückstisch genommen. Ich versuche dann aber immer einen Eck Platz zu erwischen.

Einmal hatte ich das Glück, dass wir direkt an der Terasse ein Tisch hatten. Sannie habe ich dann (obwohl keiner was gesagt hat) auf der Terasse an der Regenrinne angebunden.

Ich hatte zweimal schon gehobene 4* Hotels und selbst da konnte der Hund mit zum Frühstücks Tisch.

Die Hotels waren in Österreich, Litauen, Polen, Russland und Deutschland. Nie hat einer was gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!