Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Freue mich schon auf Borkum und die Bretagne in diesem Jahr.

Wir sind dieses Jahr auch wieder auf Borkum.

So einen tollen Deutschlandurlaub hatten wir lange nicht mehr - letztes Jahr waren wir zum ersten Mal dort. Und für dieses Jahr ist auch wieder eine Woche im Juni gebucht.

Die Insel gefällt uns so gut (hunde- und kinderfreundlich), dass wir uns dort sogar unseren Jahresurlaub vorstellen könnten.

Wir sind auch im Juni dort.

Bei uns ist es der 5. Borkum-Urlaub.

Obwohl es "nur" eine Insel ist, entdeckt man immer wieder Neues.

• Ab Mitte Mai sind wir wieder für zwei Wochen in Südfrankreich in einem wunderbaren Ferienhaus mit Pool, 2600m2 eingezäuntes Grundstück.

Sind jedes Jahr einmal in Frankreich, ich finde jedes Mal ein schönes Ferienhaus in einer anderen Gegend, natürlich immer in hundegerechter Umgebung xD. Bis jetzt hatten wir immer Glück mit unserer Auswahl, waren immer 100% zufrieden.

Ende August/Anfang September geht es dann für zwei Wochen nach Südtirol, für uns schon das fünfte Mal im gleichen Hotel, weil hier für uns einfach alles paßt (wir sind sonst noch nie auch nur ein zweites Mal ins gleiche Hotel gefahren!).

Sunny bleibt problemlos im Zimmer, Hunde sind hier wirklich willkommen. Ins Restaurant dürfen Hunde nicht mit – da bin ich auch froh drum !

Aber der Wirt erlaubt, dass Leute, deren Hunde nicht im Zimmer alleine bleiben können, in einem Aufenthaltsraum neben dem Speisesaal mit ihren Hunden essen dürfen. Man hat es halt von dort aus weiter zum Buffet, ist ja aber egal. Wir sehen dort jedes Jahr Leute sitzen, meist sind es Leute mit zwei Hunden. Finde ich auf jeden Fall toll, dass der Wirt sowas macht, findet man ja nicht oft :gut:.

• Wir sind Ende Juni Anfang Juli für 2 Wochen nach Schweden (WomoTrip)

Und Anfang Oktober für 3 Wochen wieder zu meinem Schwiegervater nach Andalusien.

Schweden wird dieses Jahr leider nichts..

Wir fahren direkt nach unserer Hochzeitsfeier für 2 Woche nach St Peder Ording

Spanien im Herbst bleibt aber ❤️❤️❤️

• Wir wollen im September nach Norwegen und auf dem Rückweg noch Freunde in Schweden besuchen.

Nachdem wir letztes Jahr aufgrund dieses Hundevirus nach Südtirol ( war wunderschön) ausgewichen sind, ist das jetzt der nächste Norwegen-Anlauf :roll:

Wir suchen uns da auch ein Ferienhaus in der Nähe vom Hardangervidda Nationalpark.

Samita könntest Du mir den Link auch geben, das wäre echt nett :sweet:

• Ich habe euch allen den link geschickt, ich hoffe nur das es auch was ist. Wir fahren wie gesagt jetzt erst das erste Mal dort hin:ops:

Aber ich kann dann gern Rückmeldung geben wie es war. Im Juni ist es so weit ich wünsche mir kaltes Wetter:pfeif::ugly:

• Ich habe euch allen den link geschickt, ich hoffe nur das es auch was ist. Wir fahren wie gesagt jetzt erst das erste Mal dort hin:ops:

Aber ich kann dann gern Rückmeldung geben wie es war. Im Juni ist es so weit ich wünsche mir kaltes Wetter:pfeif::ugly:

Da bin ich gespannt was du berichtest. Ich bin aufgrund der "Nachbarschaftsgeschichte" etwas neugierig ;) Aber das mit den Scootern vor Ort ist natürlich sehr cool.

• Wenn ihr Camper/Wohnmobilisten seid, müsst ihr unbedingt auch in den Thread

Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

reinschauen. Da tauschen "Camper" sich aus :mrgreen-dance:

Wenn ihr noch biss Zeit bis zum Urlaub habt, würde ich ihn zuhause an ein Zimmerkennel gewöhnen.Wir z.B. haben einen rieeesigen faltbaren Käfig den wir mitnehmen. Den decken wir komplett zu mit einem grossen Bettlaken und unser Grosser liebt es. Seine Höhle. In diesem Käfig durfte er auch in Hotels die eigentlich keine Hunde allein im Zimmer erlauben, allein im Zimmer bleiben wenn wir z.B. essen waren.

Ansonsten wie schon beschrieben, wenn möglich im Auto parken.

• SavoirVivre

Benny hat auch eine Transportkiste an die ich ihm gewöhnt habe von Anfang an.

Dort schläft er ,wenn seine Ruhe haben will .

Aber das Problem ist ja dann die fremde Umgebung .

Ich bedanke mich für die Info.

Wir sind jetzt über Ostern in Urlaub . Haben eine Ferienwohnung genommen ,und dort werden wir sehen wie Benny sich verhält. Essen in einer Gaststätte ist geplant ,sie werben mit Hundefreundlichkeit . :mrgreen-dance:

• Wir fahren dieses Jahr auch nach Borkum. Ich war als Kind und Jugendliche schon oft dort, aber es ist einfach immer wieder total schön.

Da die Insel sowohl für Hunde als auch für Rollstuhlfahrer super geeignet ist, zählt Borkum zu unseren Lieblingsurlaubszielen.

Unsere erste Colliehündin hat dort vor 5 Jahren ihren letzten Urlaub verbracht und Ende April wird unser Colliezuwachs auf Borkum seinen ersten Urlaub verbringen. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!