Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Die Strände sind toll. Es wird viel für Kinder angeboten. Es werden in der Regel beide Augen zugedrückt, wenn der Hund mit am "Menschenstrand" ist. Man kann viel unternehmen und toll essen gehen.

Es ist kein ultra-schickes Sylt, aber auch kein Senioren-Siel. ;) Die Mischung ist einfach super.

• Für uns geht es im September nach Sankt Peter Ording :cuinlove: bin sehr gespannt, wie Pippa das Meer gefällt!

Die Skandinavischen Länder stehen bei uns auch hoch im Kurs, leider momentan organisatorisch noch nicht möglich.

Mich würde interessieren, wie ihr das so plant? Fahrt ihr die weite Strecke? Und wie lange bleibt ihr im Schnitt, sodass es sich auch lohnt?

• HyperPiper Wir waren 2019 mit Hund in Schweden und ich würde diese Fahrt weder mir noch dem Hund ein weiteres Mal antun.

Wir waren auf dem Hinweg fast 20 Stunden unterwegs, die Überfahrt mit der Fähre war eine Katastrophe und wir haben uns das Autofahren bei Jumi mit diesem Urlaub komplett versaut.

Übernachtungen im Hotel zwischendurch sind bei uns aufgrund des starken Wachtriebs nicht möglich und naja...

Es mag mit anderen Hunden easy sein aber auch auf der Fähre bist du mit einem Hund, der keinen gesteigerten Wert auf fremde Menschen legt, ziemlich gut eingeschränkt. Die Lösebereiche sind ekelhaft und neeee ich würde es nicht mehr machen.

Zurück haben wir uns für den Weg über die Brücken entschieden und die Fähre storniert.

14 Tage waren wir vor Ort und das war auch echt schön, dafür war die Rückfahrt (war 17 Stunden) wieder extrem ätzend...

• Da wir auch etwas überfordert waren was die Planung einer Reise durch Skandinavien betrifft, haben wir uns nun erst mal für eine klassische Kreuzfahrt entschieden.

So bekommt schon mal einen Überblick. Natürlich dann erst mal ohne Hund.

Aber ich könnte mir zukünftig auch eine WoMo Tour durch Skandinavien mit Hund gut vorstellen.

• Die Skandinavischen Länder stehen bei uns auch hoch im Kurs, leider momentan organisatorisch noch nicht möglich.

Mich würde interessieren, wie ihr das so plant? Fahrt ihr die weite Strecke? Und wie lange bleibt ihr im Schnitt, sodass es sich auch lohnt?

Wir fahren jährlich 1-3 Mal nach Dänemark, Strecke um die 800 - 900 km und die fahren wir, bis auf 2 Pausen durch.

In den ersten Jahren waren wir nur eine Woche dort, doch weil es uns so super dort gefiel und die Fahrt einfach so lang ist, haben wir schnell aufgestockt ... immer mehr. Die letzten Jahren blieben wir im Schnitt so zwischen 3 und 6 Wochen am Stück. Gut, wir müssen nicht mehr arbeiten, daher sind wir da sehr flexibel.;)

Im April geht es wieder los.

Planen, nicht viel. Sachen packen, ein paar Lebensmittel verstauen und los geht es! :D

• Schaefchen2310

Das das so stressig ist, hab ich mir ja schon fast gedacht:roll: die 20h kommen von uns aus auch hin... also scheint es doch mehr Aufwand als alles andere für eine relativ kurze Zeit. Dann müssen wir wohl doch warten, bis wir irgendwann mal unsere Rundreise durch Skandinavien antreten können:tropf:

Terrorfussel

Dänemark wäre da dann wohl die einzige, etwas nähere Möglichkeit. Wobei Sankt Peter Ording von uns aus schon 800 km sind :/

• Bei uns wird es diesen Sommer auch DK :smile:

Sechs Stunden Fahrt kann man mit einer kurzen Pause durchfahren...

Ich glaube es kommt eben auch auf den Hund an. Angeblich findet der Hund unserer Nachbarn die Fähre gar nicht schlimm. Jumi hatte panische Angst und wir mussten sie die glatten Treppen rauftragen (gute 30kg zu der Zeit).

Wir haben für uns entschieden das nicht nochmal zu wiederholen :ops:

Mit eigenem Wohnmobil und einem Hund der das kennt ist es sicher eine tolle Sache :nicken:

• Die Skandinavischen Länder stehen bei uns auch hoch im Kurs, leider momentan organisatorisch noch nicht möglich.

Wir wohnen in Norddeutschland und sind bisher nach Schweden immer mit der Fähre Travemünde-Trelleborg (mit Hund dann nachts, war mega unkompliziert - abends rauf, Hundekabine, schlafen, morgens früh runter) und nach Norwegen mit der Fähre ab Hirtshals (bislang noch ohne Hund, aber das sind nur um die 4h und unser Hund kennt Schiffe und ist weder ängstlich noch unverträglich) gefahren. Ist von uns aus halt nicht weit,daher lohnt es sich auch durchaus für 2 Wochen... wir reisen dann eh mit dem Wohnwagen umher, Kinder und Hund fahren gut Auto und wir machen keine allzu großen Strecken jeweils pro tag (daher sind wir bislang auch max. bis Mittelschweden und Südnorwegen "gekommen").

• Dänemark wäre da dann wohl die einzige, etwas nähere Möglichkeit. Wobei Sankt Peter Ording von uns aus schon 800 km sind

Och, wenn man mit Vorfreude ins Traumland fährt, fällt das gar nicht schwer.;)

Ich kenne so manche Schweizer die den Weg auf sich nehmen. :D Es gibt auch die Möglichkeit auf der Strecke eventuell zu übernachten, vielleicht wäre das etwas für euch, danach dann frisch gestärkt weiter! So machen das manche Urlauber die aus Süddeutschland kommen und nach DK oder Schweden wollen.

• Achso, wenn wir richtung Süden fahren und über 1000 km vor uns haben, übernachten wir immer unterwegs einmal, damit es für alle nicht so anstrengend wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!