Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Das machen wir tatsächlich auf der Strecke nach Sankt Peter Ording auch schon! Das wäre natürlich die beste Variante. Jetzt muss ich nur noch auf ein besseres Auto warten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Schweden-Reise mit Hund (damals) ging Ruhrgebiet - Puttgarden/Rödby - Helsingör/-borg - Dalarna.
Start war irgendwann in der Nacht, Ankunft nach ca. 20h spätabends. Frühstückspause in DK, längere Mittagspause mit Strand-Nickerchen amHundestrand am Skummeslövsstrand.
(Hundeküste am schwedischen Kattegat gesucht (für Pause))
(Die Strecke ist bekannt, Ziel war die Ferienhütte meiner Eltern. Die fahren (aber ohne Hund) die Strecke, teilweise alleine, quasi non-stop (abgesehen von den notwendigen Nickerchen-Pausen, etwa die 3.5h Stunden der Fredrikshavn-Göteborg-Fähre). Mein Vater meint aber, unter 3 Wochen lohnt sich die Reise nicht.)
P.S.: Mittlerweile wäre die Öresund-Brücke bei Kopenhagen/Malmö eine gute Alternative. Die Großer-Belt-Brücke ist eigentlich ein zu großer Schlenker.
-
Wir fahren schon viele Jahre nach Skandinavien. Allerdings wohnen wir ganz weit oben in Deutschland und brauchen Deutschland nicht auch noch durchfahren.
Früher Urlaub im Ferienhaus, da sind wir aber auch 23 Stunden am Stück (natürlich mit Pausen) bis Norwegen gefahren. In all den Jahren haben wir einmal eine Hütte auf einem Campingplatz genommen auf halber Strecke.
Fähre fahren wir so gut wie nie, obwohl wir nur 5 km vom Fährhafen entfernt wohnen, weil ich nicht Fähre fahren mag und mein Hund auch nicht
Jetzt fahren wir mit dem Wohnmobil, da fahren wir nur so weit, wie wir Lust haben bzw. wo es uns gefällt.
-
Meine Schwester möchte gerne in den Herbstferien in den Süden. Hat jemand Ideen wo man im Oktober gut hin kann mit 3-4 Hunden und 5 Personen. Maximal ne Tagesfahrt vom Ruhrgebiet aus.
-
Meine Schwester möchte gerne in den Herbstferien in den Süden. Hat jemand Ideen wo man im Oktober gut hin kann mit 3-4 Hunden und 5 Personen. Maximal ne Tagesfahrt vom Ruhrgebiet aus.
Frankreich.....Normandie oder noch ein bisschen weiter in die Bretagne
-
-
-
Wie ist es da denn wettermäßig um die Zeit? Hast du Empfehlungen für Unterkünfte? Sambo71
Normandie dürfte wettertechnisch wahrscheinlich wie bei uns sein. War bisher nur über Ostern da. Einmal nur 0 Grad, einmal über 20 Grad, so dass man auch grillen konnte. Ich denke, man kann Glück, aber auch leider Pech haben. Unterkunft könnte ich das Haus empfehlen http://www.sea-n-dogs.net/la_ronce_d.htm das Haus ist groß, schön, super nette Vermieter und fußläufig zum Lindbergh Plage. Bretagne dürfte im Oktober etwas wärmer sein, da habe ich leider keine Empfehlung. Das Haus, wo wir waren, wird nicht mehr vermietet
-
im Juni geht's für 1 Woche nach Bayern auf einem Feriendorf in ein kleines süßes Häuschen
September weiß ich noch nicht, hat jemand vlt nen Tipp? Wir wohnen im Baden Württemberg...wir mögen am liebsten Wiesen und bissle Wald
LG
Juli und Tessi
-
Hat jemand eine Idee, wo man in Österreich oder Süddeutschland zu zweit mit Hund einen ruhigen, gemütlichen Sommerurlaub mit Schwimmen, bisschen Wandern und gutem Essen verbringen kann?
-
Wir fahren (wenn es sich mit Corona wieder beruhigt hat) nach Bayern ins Allgäu auf einem Feriendorf! Wir sind in der Nähe von Füssen.... kennt jemand dort einige tolle einsame Wanderwege??
Für September haben wir noch nichts geplant
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!