Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• wir wollten ab Ende April/anfang Mai durch Polen wandern. Da wir nichts buchen müssen ausser PKW und alles andere vor Ort machen wenn nötig, warten wir erst mal ab ob es bis dahin besser ist und verschieben sonst auf den spätsommer/Herbst

• Wir werden unseren Frankreichurlaub Mitte Mai wohl auch stornieren müssen, da Deutschland ab morgen ja die Grenzen zu Frankreich dicht macht :verzweifelt:. Bis 25.03. haben wir noch Zeit mit der Stornierung.

• Unser Urlaub wird wohl auch abgesagt, die Grenze zu Dänemark ist dicht und ich glaube nicht, wie an vielen anderen Grenzen, das es bald aufgehoben wird. Wir stehen erst am Anfang der Pandemie. Ich hoffe das Deutschland eine Ausgangsperre verhängt, damit das überhaupt in den Griff zu bekommen ist, weil so viele Menschen einfach unglaublich unvernünftig sind!

• Da unser Borkumurlaub erst im Juni ist, hoffe ich, dass es keine Einschränkungen dort gibt.

Wir werden unseren Borkumurlaub leider stornieren müssen, da wir schon in ein paar Wochen fahren würden, auch noch mit der Bahn. :(

Das tut mir so leid für euch.
    Überhaupt für alle, die sich auf einen schönen Urlaub gefreut haben und nicht fahren können.

Wir sind einfach guter Hoffnung, dass es bis Juni erst einmal vorbei ist.

• Bin ja am Donnerstag nach Darmstadt gereist und gestern Abend vorsichtshalber schon die Rückreise angetreten.

Eigentlich wäre ich erst morgen zurückgefahren.

Aber 3 volle Urlaubstage hatte ich so immerhin noch. War wandern bei Darmstadt, beim Felsenmeer und gestern in Heidelberg (Schloss, Neckar u Altstadt). Danke nochmal an alle für die Tipps!

• Ich habe gerade nachgesehen. Ich kann unser Ferienhaus, was wir über Pfingsten im Sauerland gemietet haben, noch bis Mitte April kostenlos stornieren.

Da ich ja nicht weiß was da noch kommt, werde ich das warscheinlich machen. Noch hoffe ich, dass wir fahren können. das Ferienhaus ist eine einsame Jagdhütte. Das dürfte ja kein Problem sein, da Abstand zu anderen Leuten zu halten....

Die Osterurlauber, die an die Nord- bzw. an die Ostsee fahren wollten, tun mir leid. Jetzt, wo die Inseln auch dicht sind, kann man noch nicht einmal da hin fahren. Für viele kleine Hotels/Bars wird das das Aus bedeuten. Wochenlange Schließungen können sich viele Kleinbetriebe gar nicht leisten:verzweifelt:

• Unser Urlaub wird wohl auch abgesagt, die Grenze zu Dänemark ist dicht und ich glaube nicht, wie an vielen anderen Grenzen, das es bald aufgehoben wird.

Leider wird diese noch bis mindestens 13. April geschlossen bleiben :( :..

Schweden ist NOCH geöffnet, abgesehen von den aktuell üblichen, stichprobenartigen Kontrollen und daraus folgenden Einreiseverboten. Ach Mensch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!