Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Unser Urlaub wird wohl auch abgesagt, die Grenze zu Dänemark ist dicht und ich glaube nicht, wie an vielen anderen Grenzen, das es bald aufgehoben wird. Wir stehen erst am Anfang der Pandemie. Ich hoffe das Deutschland eine Ausgangsperre verhängt, damit das überhaupt in den Griff zu bekommen ist, weil so viele Menschen einfach unglaublich unvernünftig sind!
Ausgangssperre und was machst du dann mit den Hunden? Alleine losschicken?
Genau, dass hoffe ich gerade das es nicht passiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe jetzt doch mal den Vermieter unseres Ferienhauses angeschrieben wie das so mit einer möglichen Stornierung ist. Wir haben ja bereits 30% angezahlt und könnten bis 28 Tage vorher stornieren, aber da wäre die Anzahlung weg. Nur wenn die Grenzen zu sind, können wir ja nicht anreisen.
Bin mal gespannt, ob es da nun flexiblere Regelungen gibt. :/
-
Unser Urlaub wird wohl auch abgesagt, die Grenze zu Dänemark ist dicht und ich glaube nicht, wie an vielen anderen Grenzen, das es bald aufgehoben wird. Wir stehen erst am Anfang der Pandemie. Ich hoffe das Deutschland eine Ausgangsperre verhängt, damit das überhaupt in den Griff zu bekommen ist, weil so viele Menschen einfach unglaublich unvernünftig sind!
Ausgangssperre und was machst du dann mit den Hunden? Alleine losschicken?
Genau, dass hoffe ich gerade das es nicht passiert.Ausgangssperre ist nicht gleich Quarantäne. Hundespaziergänge darf man trotz Ausgangssperre noch machen.
-
Es herrscht ab Mittwoch quasi ein Urlaubsverbot. Übernachtungen aus touristischen Gründen im Inland (und Ausland?) sind bis auf weiteres untersagt laut Pressekonferenz eben.
-
Es herrscht ab Mittwoch quasi ein Urlaubsverbot. Übernachtungen aus touristischen Gründen im Inland (und Ausland?) sind bis auf weiteres untersagt laut Pressekonferenz eben.
So habe ich das auch verstanden
-
-
Ja, steht auch hier für unseren LK
Zitat:
"Übernachtungsangebote in Hotels und Pensionen dürfen nicht für touristische Zwecke bereitgestellt werden. Bevor ein Beherbergungsvertrag abgeschlossen wird, muss die/der Betriebsinhaber*in den Zweck der Beherbergung des Gastes erfragen und diesen zusammen mit den erfassten Personaldaten des Gastes dokumentieren. Soweit solche Verträge bereits abgeschlossen waren und die Beherbergung begonnen hat, ist die Beherbergung zu beenden, sobald sichergestellt ist, dass der Gast abreisen kann."
https://www.goettingen.de/aktu…umgesetzt-2020-03-17.html
Der Harz ist doppelt gestraft. Erst die Wintersaison, die nichts war, und jetzt Corona. Aber wat mutt, dat mutt.
-
Ich befürchte das wir auch bald stornieren müssen, Feriendorf hat sogar erstmals "zu" gemacht bis zum 30.3!
Wäre echt so schade
LG
Juli und Tessi
-
Wir haben den Sommerurlaub in DK ebenfalls auf Eis gelegt, vielleicht dann im nächsten Jahr...
Nun werden wir sobald es die Situation zulässt mal ein Wochenende in unser Ferienhaus nach Norddeutschland fahren.
Dort haben wir keinen Kontakt zu Menschen, da Dorflage und einsam und Lebensmittel sowie alles andere was wir für den Alltag benötigen können wir von zuhause mitnehmen.
Wenigstens mal ein kurzer Tapetenwechsel...
Welches Norddeutschland? MV und S-H sind Sperrgebiet für Touristen. Dazu zählen auch Fahrten zu einem Zweitwohnsitz wie Ferienwohnung oder -haus. Es finden an den Zufahrtswegen und auch in den Orten Kontrollen statt. Bitte bleibt zuhause!
-
-
Wir haben den Sommerurlaub in DK ebenfalls auf Eis gelegt, vielleicht dann im nächsten Jahr...
Nun werden wir sobald es die Situation zulässt mal ein Wochenende in unser Ferienhaus nach Norddeutschland fahren.
Dort haben wir keinen Kontakt zu Menschen, da Dorflage und einsam und Lebensmittel sowie alles andere was wir für den Alltag benötigen können wir von zuhause mitnehmen.
Wenigstens mal ein kurzer Tapetenwechsel...
Welches Norddeutschland? MV und S-H sind Sperrgebiet für Touristen. Dazu zählen auch Fahrten zu einem Zweitwohnsitz wie Ferienwohnung oder -haus. Es finden an den Zufahrtswegen und auch in den Orten Kontrollen statt. Bitte bleibt zuhause!
Du hast schon gesehen, dass der Beitrag zwei Wochen her ist?
Ich kann dich beruhigen, wir fahren aktuell nirgends hin aber es geht auch nicht um MV oder SH sondern Niedersachsen...
Selbstverständlich werden wir aber erst fahren, wenn nichts mehr dagegen spricht und bis dahin bleiben wir schön im Ruhrpott
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!