Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Wir haben mit dem Vermieter gesprochen. Wollen ja auch im Juni nach Borkum.
Abgesagt ist er noch nicht. Aber eben mit dem Vermieter gesprochen. Wenn wir wieder reisen dürfen, werden wir fahren. Wir hatten die letzten Jahre keine Kontakte dort mit anderen Menschen bis auf die Einkäufe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere einsame Jagdhütte, die wir Pfingsten im Sauerland gemietet haben, habe ich storniert.
Im Juli sollte es im Hund und Hundeanhänger wieder auf große Fahrradtour gehen. Die Zugkarten für die Rückreise hatte ich im Februar gekauft. Super Spezial Ticket, welche man nicht stornieren kann. Fals die Grenzen dann noch dicht sind, sind die knapp 150 Euro weg.
Bei mir heißt es also abwarten. Fals die Grenzen noch dicht sind, aber man inerhalb Deutschland wieder reisen darf, würde ich den Hermansweg mit Fahrrad und Hund fahren. Der ist bei uns in der Nähe. Da wäre ich Notfals in 2 Stunden wieder zuhause.
-
Wir stornieren noch nicht.
Entweder darf man bis Juli bzw Oktober wieder reisen oder der Campingplatz wird stornieren.
Die Anzahlung darf der Platz dann behalten. Wir wollen ja, dass er weiter bestehen bleibt und dass wir nächstes Jahr wieder hinfahren können.
Momentan rechnen wir nicht damit, dass der Sommerurlaub was wird, man aber vielleicht im Herbst innerhalb Deutschlands vielleicht wieder reisen darf.
Allerdings recherchieren wird derzeit, ob man in unserem Wowa eine Dusche nachrüsten kann. Für den Herbsturlaub würde ich mir kein Duschzelt kaufen wollen, könnte frisch werden draußen
-
Wir wollten eigentlich im Mai ins Elbsandsteingebirge zum Wandern und im September nach Dänemark.
Der Wanderurlaub wird wohl auf jeden Fall ausfallen, auf Dänemark hoffe ich noch ein bisschen, bin aber seeehr skeptisch. Die Vermieter unseres Ferienhäuschens da (ein älteres Ehepaar) sind aber zum Glück sehr nett, die haben schon eine Mail geschrieben, dass die Anzahlung, die wir schon geleistet haben, einfach in einen Gutschein für's nächste Jahr umgewandelt werden kann, falls die Grenzen im Herbst noch zu sind.
-
Wir haben für Mai über das lange Wochenende auch Ostfriesland gebucht. Bislang herrscht ein Verbot für touristische Übernachtungen in diesem Gebiet.Wir warten ab, sonst verschieben wir auf November oder auf das nächste Jahr. Im September haben wir ein Haus mit Freunden im Chiemgau, mal sehen, was bis dahin ist. Die besagten Freunde haben im August Gran Canaria gebucht und wissen aktuell auch nicht, ob das stattfinden wird.
Bei vielem muss man einfach abwarten.
-
-
Super Spezial Ticket, welche man nicht stornieren kann. Fals die Grenzen dann noch dicht sind, sind die knapp 150 Euro weg.
Ne Kollegin hat von der Bahn so ein Ticket zurückerstattet bekommen weil sie ihre Reise wegen Corona nicht antreten konnte.
-
Bei uns sieht es auch ganz schlecht aus. Wir haben ja ein Haus in der Toskana, aber das werden wir wohl FRÜHESTENS im Juni wieder sehen. Und für Ende September haben wir 1 Woche New York gebucht .... auch nicht besser.
Aber ... Hauptsache gesund.
-
Wir wären gerade die zweite Woche in St. Peter-Ording ... wenn uns Corona keinen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht hätte.
Für Ende August/Anfang September haben wir ein Ferienhaus in Dänemark gebucht und warten diesbezüglich ab. Der Ferienhausvermieter wandelt momentan alle Vorauszahlungen in Gutscheine um, für diejenigen die nicht anreisen können. Falls man im Spätsommer wieder reisen darf, werden wir fahren. Wir haben ein freistehendes Haus in den Dünen gemietet und treffen zwingend nur im Supermarkt auf andere Menschen.
-
Super Spezial Ticket, welche man nicht stornieren kann. Fals die Grenzen dann noch dicht sind, sind die knapp 150 Euro weg.
Ne Kollegin hat von der Bahn so ein Ticket zurückerstattet bekommen weil sie ihre Reise wegen Corona nicht antreten konnte.
Gut zu wissen
-
Gut zu wissen
Sie hat ne Mail dahin geschrieben und ne Kopie vom der Absage-Mail des Anbieters mitgeschickt. Hat geklappt. Viel Glück ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!