Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Hallo, ich wollte diesen Sommer nach Slowenien mit Hund und Auto und Campingzeug.

Ich möchte mir vor allem den Triglav Nationalpark ansehen und wandern :)

Hat schon mal jemand eine kleine Rundreise durch Slowenien gemacht und gute Tipps oder Reiseerfahrung ?

Immer her damit, auch gern als PN :)

Steht bei mir auch ganz hoch im Kurs, wenn das Wohnmobil da ist (aktuell kann man ja keine Fahrzeuge anschauen, daher hat sich der Kauf erstmal nach hinten verschoben).

Ich glaube Avocado lebt in Slowenien, oder?

Vielleicht hilft dir das hier schon ein bisschen weiter :

https://buddyschreibt.com/2018…n-mit-hund-und-wohnmobil/

https://www.wiederunterwegs.com/slowenienmit-hund/

• Danke! Ich habe leider kein Wohnmobil, und leihen ist zu teuer. Ich habe einen Hundefängerauto und je nach Wetter habe ich vor im Zelt zu schlafen oder im Auto (auch kein Problem).

Von meinen 2 Hunden kommt nur einer mit, die andere ist nicht Campingtauglich da sie alles und jeden meldet und verbellt.

Ich wollte mir auf jeden Fall eine kleine Route basteln, ich brauche einen Plan :D

Habe auch nur 14 Tage Zeit inkl An und Abreise.

Und vielleicht hat noch jemand Tipps für günstige Stellmöglichkeiten für die Nacht :) wie ist das in Slowenien eigtl mit Wildcampen?

Liebe Grüße

• Wildcampen ist laut meinem Mann in jedem Bezirk anders geregelt, da müsste man sich das mal anschauen. Er meint was man aber haben müsste sei das Einverständnis des Grundstückbesitzers. Sonst kann man echt böse Überraschungen in Folge von sehr sauren Besitzern haben. Man zahlt 80€ wenn man erwischt wird.

Im Umkreis von Bohinj, Bled, im Triglav Nationalpark und am Meer ist das generell verboten und kostet auch ziemlich viel (im TNP sind das 1000€ und da wird auch kontrolliert) .

Wenn du irgendwelche Fragen zur Routenplanung hast kannst du mir gerne eine PN schicken Jimina. Wandertechnisch kann ich dir bzgl Triglav Nationalpark und Kamnik-Savinja Alpen und Karawanken helfen. Kranjska Gora und Soča Tal sind wir selten (nur mit Besuch) weil es da im Sommer (für uns) zu voll ist und Im. Winter ist uns das zu weit zum Fahren für eine Wanderung.

• ist ev hier jemand schon mal mit Hunden gepilgert in Deutschland? Wir überlegen dran rum, ich kann mir allerdings vorstellen, dass das bzgl herbergen schwierig werden könnte.

Zelt wöllte ich ungern mitnehmen... wir wären als Familie mit 2 relativ kleinen Hunden unterwegs

• ist ev hier jemand schon mal mit Hunden gepilgert in Deutschland? Wir überlegen dran rum, ich kann mir allerdings vorstellen, dass das bzgl herbergen schwierig werden könnte.

Zelt wöllte ich ungern mitnehmen... wir wären als Familie mit 2 relativ kleinen Hunden unterwegs

Was heist pilgern?
    Ich bin letztes Jahr den Hermannsweg mit meinem Hund gewandert. Der ist stellenweise identisch mit dem Jakobsweg.

Herbergen direkt habe ich da keine gesehen. Die richtigen Pilgerherbergen gibt es wohl erst ab Frankreich.
    Ich und meine mutter haben incl. Hund immer in Hotels übernachtet. Preislich lagen wir da so bei 80 - 100 Euro die Nacht incl. Frühstück. Der Hund war nie ein Problem!!

Fals ihr hart im nehmen seit... Auf dem Hermannsweg gibt es genug Schutzhütten. Mit Schlafsack und Isomatte da übernachten. Das hatte ich zu Pfingsten vor, wenn die Hotels dann immer noch dicht sind. Aber nach spätestens 3 Tagen würde ich abbrechen, da ich spätestens dann eine Dusche brauche;)

• Was heist pilgern?

na, letztlich wandern mit hund wahrscheinlich. Ich muss mich eh noch genau informieren, wir wären in Mitteldeutschland unterwegs. Im ersten Info suchen hab ich halt über pilgerherbergen gelesen, ich weiß allerdings nicht ob das eher für Europa denn Deutschland gemeint war. Hotels haben ja viele Hunde erlaubt

Pension u fewo wird mWn wieder schwieriger. Wie es in Jugendherbergen o Hostels aussieht weiß ich nicht. In Hütten auf CP sind Hunde oft verboten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!