Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Diese Whisky-Sache ist etwas für "nach Corona". Derzeit darf man nicht im Shop stöbern, und Touren finden auch nicht statt. Beim nächsten Besuch dann gerne!

Ich lass mich überraschen, was wir in der einen Woche alles sehen werden. Aber so abgespannt wie ich derzeit bin, werde ich wohl in den ersten beiden Tagen nichts tun, und davon jede Menge und sehr intensiv.

• Bei uns gehts dieses Jahr nach Nessmersiel an die Nordsee. Ich fahre mit meinen beiden, und meiner besten Freundin und ihrem Jungspund. Wir haben ein großes Ferienhaus mit Garten nah am Strand gemietet. Im November. Uns war irgendwie so nach rauer See :ugly: und wir hoffen ein bisschen, dass die Leinenpflicht dort im Winter nicht ganz so eng gesehen wird. Die An- und Abreise wird ein bissl anstrengend, von München-Süd gehts einmal komplett ans andere Ende, aber die Hunde fahren alle gut Auto und wir freuen uns einfach riesig. :laola:

• Bei uns gehts dieses Jahr nach Nessmersiel an die Nordsee. Ich fahre mit meinen beiden, und meiner besten Freundin und ihrem Jungspund. Wir haben ein großes Ferienhaus mit Garten nah am Strand gemietet. Im November. Uns war irgendwie so nach rauer See :ugly: und wir hoffen ein bisschen, dass die Leinenpflicht dort im Winter nicht ganz so eng gesehen wird. Die An- und Abreise wird ein bissl anstrengend, von München-Süd gehts einmal komplett ans andere Ende, aber die Hunde fahren alle gut Auto und wir freuen uns einfach riesig. :laola:

Wir waren die letzten Jahre schon mehrmals im November an Nord- und Ostsee und die Leinenpflicht war kein Thema.

Ja das ist ein Ritt, wird sind ca 80 km nördlich von Euch.

Wir waren die letzten Jahre schon mehrmals im November an Nord- und Ostsee und die Leinenpflicht war kein Thema.

Ja das ist ein Ritt, wird sind ca 80 km nördlich von Euch.

Phew... Das ist gut. Nordsee mit Hund spaltet ja die Hundehalterschaft und viele sind total begeistert von Holland und Dänemark, aber wir wollten einfach in D bleiben falls die Reisebestimmungen sich nochmal verschärfen.

• Wir sollen Mitte/Ende September eine Woche mit Hund verreisen. Kommen aus Bayern..

Hat jemand Tipps wo es schön ist und Hunde gut akzeptiert werden, es allerdings nicht zu voll ist?

Ich liebe ja die Berge, Wasser, Wald... allerdings würde ich auch so gerne mal an die Ostsee! Oder doch ganz woanders hin?

Dänemark wäre ja ein Traum.. Aber wg. Corona bleiben wir lieber in DE.

Strand wäre so schön.. hach. Ich bin so unentschlossen! Habt ihr Tipps?

Wobei ich ja noch immer nicht sicher bin, ob wir zu dem Zeitpunkt sowieso zuhause bleiben müssen wg. Corona.

Nessmersiel ist bei uns in der nähe.

Im Winter ist es kein Problem mit der Leinenpflicht. Wir sind außerhalb der Hauptsaison öfter am Strand. Da gab es noch nie Probleme.

Bei Nessmersiel ist nicht so viel Strand.

Der schönste Strand ist bei Schillig und danach bei Hooksiel.

Bei den anderen Orten ist kaum Strand und der ist auch nicht so schön.

Deswegen fahren die meisten hier lieber nach Holland an den Strand. Der ist viel länger, breiter und schöner.

LG
    Sacco

• Hmm, ich dachte mir bei einem Blick auf Google Earth schon, dass da irgendwie wenig Strand ist. :omg: Naja, wir haben Norddeich, Schillig und auch die Inseln auf dem Schirm. Mit Auto ist man ja flexibel. Und ein gewisser Silbersee wurde uns auch empfohlen!

• Norddeich hat auch sehr wenig Strand.

Ich wünsche euch jedenfalls schöne Tage und viel Spaß. Vor allem dass der Winter hier nicht so wird wie letztes Jahr. Da war es "warm" und nass ( Regen).

LG
    Sacco

• Norddeich hat auch sehr wenig Strand.

Ich wünsche euch jedenfalls schöne Tage und viel Spaß. Vor allem dass der Winter hier nicht so wird wie letztes Jahr. Da war es "warm" und nass ( Regen).

LG
    Sacco

Danke, auch für die Tipps noch mit Hooksiel und Schillig.

Bei uns an den Alpen war der Winter 2019 ja auch eher peinlich...ich hoffe eigentlich, dass es überall wieder bitterkalt wird :cold::cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!