Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Bei uns geht es am 17.09. wieder in's Ferienhaus in der Nähe von Stade
Ich freue mich schon auf 1 1/2 Wochen Ruhe, Abgeschiedenheit, tolle Spaziergänge uuuuuund viele Canicross-Ausflüge durch Wald ´, Feld, Aue-Wiesen und Moorgebiete
Ruhig und abgeschieden klingt super Magst du mir einen Link zu dem Haus schicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns geht es am 17.09. wieder in's Ferienhaus in der Nähe von Stade
Ich freue mich schon auf 1 1/2 Wochen Ruhe, Abgeschiedenheit, tolle Spaziergänge uuuuuund viele Canicross-Ausflüge durch Wald ´, Feld, Aue-Wiesen und Moorgebiete
Ruhig und abgeschieden klingt super Magst du mir einen Link zu dem Haus schicken?
Da gibt es „leider“ keinen Link weil es unser eigenes Ferienhaus ist, das wir nur privat nutzen
-
Da gibt es „leider“ keinen Link weil es unser eigenes Ferienhaus ist, das wir nur privat nutzen
Ach so
-
Um noch mal auf den Harz zurückzukommen: Falls es wettertechnisch machbar ist (es also nicht eine Woche lang dauerregnet), will ich mit Shira eine (Halb-)Tagestour laufen. Männe macht den Hol- und Bringdienst, wandern will er nicht. Ich habe mir hier im Thread mal was zur "Teufelsmauer" gelesen. Klingt interessant - felsig und Aussichten und so. Welcher Abschnitt ist empfehlenswert? Ohne Hund laufe ich locker 25km am Stück, mit werden es weniger sein, vielleicht 10-15 für den Anfang. Am Schlusspunkt wäre ein Parkplatz hilfreich, damit Männe das Auto irgendwo unterbringen kann.
-
Großvaterfelsen bis Hamburger Wappen ist richtig toll. Mit Hund würde ich den unteren Weg nehmen. Den oberen mussten wir abbrechen, weil zwei der drei Hunde nicht konzentriert genug dafür waren (ist mit ein bisschen Kletterei und Sprünge über Abgründe).
-
-
Super, danke für den Tipp. Für Shira ist wohl auch der untere Weg besser; in Schottland hat sie sich nicht als besonders "geländegängig" erwiesen.
-
Wir haben nun gebucht für September - 6 Tage in der Nähe von Bad Segeberg. Hoffentlich weit entfernt von allem, wo es noch voll sein könnte.
Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann Seen bzw. Stellen empfehlen, wo Hund baden darf und es vermutlich in der Woche tagsüber nicht komplett voll ist? Wir sind auch bereit, etwas zu fahren.
Der erste richtige Urlaub seit...ich glaube mehr als zwei Jahren. Ich freu mich!
wie weit ist denn "etwas fahren"?
Wo ihr unter der Woche ziemlich allein sein dürftet ist an der Steilküste Stohl. Das ist allerdings fast ne Stunde Fahrt von Segeberg aus.
In Trappenkamp gibt es einen eingezäunten Hundewald, der hat zwar keinen See, soll aber zum Spazierengehen nett sein. Ich selbst war da noch nicht.
Falls die Fledermaushöhle am Kalkberg in Segeberg geöffnet ist, solltet ihr da unbedingt hin. Ich glaube aber, da dürfen keine Hunde rein.
-
wie weit ist denn "etwas fahren"?
Wo ihr unter der Woche ziemlich allein sein dürftet ist an der Steilküste Stohl. Das ist allerdings fast ne Stunde Fahrt von Segeberg aus.
In Trappenkamp gibt es einen eingezäunten Hundewald, der hat zwar keinen See, soll aber zum Spazierengehen nett sein. Ich selbst war da noch nicht.
Falls die Fledermaushöhle am Kalkberg in Segeberg geöffnet ist, solltet ihr da unbedingt hin. Ich glaube aber, da dürfen keine Hunde rein.
etwas fahren...gute Frage (und nicht meine alleinige Entscheidung, deswegen so vage geschrieben) - vermutlich wetterabhängig und wie sich die Spaziergehsituation um die FeWo herum herausstellt...aber eine Stunde für dann wirklich nen schönen Spaziergang/Tag, das könnte durchaus in Frage kommen. Zumal ich eh gerne mal die Gegende um Kiel sehen würde.
Hundewald ist notiert für schlechtes Wetter und die Fledermaushöhle hatte ich auch schon gefunden, aber laut Webseite ist sie leider noch geschlossen und nur die Ausstellung geöffnet
Danke für die Tipps!
-
Dann könnt ihr auch nach Laboe, wenn ihr Richtung Kiel wollt. Ehrenmal und U-Boot ansehen. Einen kleinen Hundestrand gibt es direkt da auch.
Von Kiel aus fährt auch eine Fähre quer über die Förde.
-
Silvester 2020 - Tipps wo man es möglich ruhig verbringen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!