Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Wir haben nun gebucht für September - 6 Tage in der Nähe von Bad Segeberg. Hoffentlich weit entfernt von allem, wo es noch voll sein könnte.
Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann Seen bzw. Stellen empfehlen, wo Hund baden darf und es vermutlich in der Woche tagsüber nicht komplett voll ist? Wir sind auch bereit, etwas zu fahren.
Der erste richtige Urlaub seit...ich glaube mehr als zwei Jahren. Ich freu mich!
In Bad Segeberg direkt gibt es ja den großen Segeberger See. Um diesen kann man einmal komplett herum laufen. Ganz alleine ist man dort natürlich nicht, aber im September unter der Woche, ich denke das sollte gehen. Es gibt dort eine etwas größere Badebucht, da muss man gucken, wie viel dort los ist. Aber rund um den See kann der Hund immer mal wieder ins Wasser zum abkühlen.
Wenn es nicht zu weit für euch ist, könnte ich noch das Brodtener Steilufer in der Lübecker Bucht empfehlen. Oberhalb der Steilküste von Fußgängern und Radfahrern gut besucht, aber unten am Wasser kann man sich ein ruhiges Plätzchen suchen (ist aber steinig dort).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann könnt ihr auch nach Laboe, wenn ihr Richtung Kiel wollt. Ehrenmal und U-Boot ansehen. Einen kleinen Hundestrand gibt es direkt da auch.
Von Kiel aus fährt auch eine Fähre quer über die Förde.
Und einen tollen Spanier.
-
Nessmersiel ist bei uns in der nähe.
Im Winter ist es kein Problem mit der Leinenpflicht. Wir sind außerhalb der Hauptsaison öfter am Strand. Da gab es noch nie Probleme.
Bei Nessmersiel ist nicht so viel Strand.
Der schönste Strand ist bei Schillig und danach bei Hooksiel.
Bei den anderen Orten ist kaum Strand und der ist auch nicht so schön.
Deswegen fahren die meisten hier lieber nach Holland an den Strand. Der ist viel länger, breiter und schöner.
LG
SaccoHmm, ich dachte mir bei einem Blick auf Google Earth schon, dass da irgendwie wenig Strand ist. Naja, wir haben Norddeich, Schillig und auch die Inseln auf dem Schirm. Mit Auto ist man ja flexibel. Und ein gewisser Silbersee wurde uns auch empfohlen!
Wir waren 2013 (wie die Zeit vergeht ) Anfang September eine Woche in Dornum und sind die Nordseeküste bisschen rauf und runter gefahren. Am Festland fand ich es mit Hund da wirklich bescheiden.
Für einen Tag sind wir nach Langeoog gefahren und das war dafür ein Traum. Ewig langer Sandstrand und abseits der zugeteilten Badestrände gähnende Leere. Finya ist gerannt wie der Wind
Ich würde also unbedingt mindestens einen Inselbesuch einplanen!
Nach dem unsere ganzen Urlaubspläne dank Corona ins Wasser gefallen sind, geht es Ende September jetzt doch noch für ein paar Tage nach Deutschland.
Kennt vielleicht jemand ein paar schöne Ecken zwischen Darmstadt und Passau?
Wir werden campen, aber ich habe null Ahnung wo man in diesem Gebiet mit Hunden gut ein paar Tage verbringen kann.
Da Finya nicht mehr sonderlich gut zu Pfote ist bzw. nicht lange, wäre ein Gebiet schön, in dem man gut radfahren kann, aber nur Felder und Weinberge wollen wir bitte auch nicht
Bisher gefällt mir der Brombachsee dafür ganz gut. Kennt die Gegend jemand? Ist vielleicht sogar von dort?
-
Bisher gefällt mir der Brombachsee dafür ganz gut. Kennt die Gegend jemand? Ist vielleicht sogar von dort?
Hallo,
Brombachsee, Altmühlsee, Rothsee kann ich Dir empfehlen - eine beliebte Urlaubsregion südlich von Nürnberg. Ende September sind in Bayern Ferien und Haupturlaubszeit zu Ende, da sollte es nicht mehr voll sein.
-
Wir kennen die Gegend auch gut, einfach herrlich .
Uns wäre halt wichtig, dass wir Sunny frei laufen lassen können, halt so ums Haus rum, wir wir das auch bei Ferienhäusern machen können. Wir hatten auch schon zweimal ein Haus ohne Einzäunung mit Riesengrundstück, hat auch super geklappt, denn er bleibt immer in unserer Sichtweite.
Auf diesen Campingplätzen habe ich halt immer Sorge, dass die Chalets zu nah beieinander stehen und man den Hund immer angeleint halten müßte. Das wollen wir auf keinen Fall.
Aber laut der Seite soll es ja auch Chalets geben mit großem Grundstück und mehr abseits gelegen. Wäre nett, wenn du dir das mal anguckst .
Hallo Lilaja,
Viele Grüße aus der Ardèche Es gibt sogar Chalets, die eingezäunt sind. Z.B. dieses hier (Nummer 50)
Der Zaun zum Abgrund ist nur symbolisch und nicht wirklich ausbruchssicher, aber wenn Sunny keine Ambitionen zum abhauen hat, dann reicht das vielleicht.
Bei Chalet 44 ist dieser Zaun noch durch ein Drahtgeflecht abgesichert.
#39 und#44 sind auch sehr für sich und nich einsehbar, haben aber keinen Zaun.
Hier noch der Link zum Plan https://www.domaine-sevenier.f…-ardeche/#plan-du-camping
Viele Grüße aus Frankreich
Irgendwie hat das mit Abload über mein Tablet nicht funktioniert... dieser Link sollte funktionieren
-
-
@WirleWupp/Susanne,
ganz herzlichen Dank für die Infos und das tolle Photo ! Hab mich riesig gefreut, dass du echt dran gedacht hast !
Sieht super aus und wäre genau das, was wir suchen: viel Ruhe, einigermaßene Abgeschiedenheit und trotzdem Nähe und andere Menschen, wenn man das Bedürfnis hat.
Als unser Sohn noch klein war und wir ohne Hund, waren wir häufig auf Campingplätzen in Frankreich in solchen Chalets, war immer klasse .
So eine Anlage gibt uns doch irgendwie mehr Sicherheit.
Vor einigen Jahren hatten wir ein sehr schönes Ferienhaus gemietet, ringsum hoch eingezäuntes Grundstück. Zwei Häuser weiter stand ein weiteres Haus, das hatte ein holländisches Paar mit Irish Setter gemietet. Ebenfalls eingezäunt. Sie fuhren zum Supermarkt, ließen den Hund vermeintlich sicher daheim. Als sie zurückkamen, war der Hund entführt worden, Tor (elektrisch) aufgebrochen. Es wurde gezielt nur der Hund mitgenommen, sie haben ihn nie wieder gesehen. Ein Drama, sage ich dir . Hätte auch uns treffen können. Damals haben wir erfahren, dass es anscheinend Banden gibt, die gezielt nach Rassehunden Ausschau halten und die Tiere dann mitnehmen, warum auch immer und wohin auch immer? Wußte bis dahin auch nicht, dass es sowas gibt, wer rechnet denn mit sowas ?
Die Ardèche ist einfach eine wunderbare Gegend, Natur pur, eine phantastische Fauna und Flora und die dortige regionale Küche ist auch nicht zu verachten .
Jedenfalls gucken wir uns das näher an, vielleicht schon fürs nächste oder übernächste Jahr .
Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub, viele Streichler auch an das Cookie-Tier und nochmal danke für deine Mühe !
-
-
Silvester 2020 - Tipps wo man es möglich ruhig verbringen kann?
Im Nationalpark Harz. Da ist überall böllern verboten.
Das klingt interessant. Wir sind ja demnächst im Harz - wenn uns die Gegend gefällt, könnte ich mir vorstellen, dort Silvester zu verbringen. Nicht das nächste Silvester, aber in den kommenden Jahren... Danke für den Tipp, BeardiePower !
-
Wir waren im August für 12 Tage an der Ostsee in Grömitz.
Immer an wechselten Hundestränden in der Umgebung ( Grömitz Süd / Nord, Kellenhusen, Dahme.....)
Manchmal hatten wir einen Strand abschnitt fast für uns alleine, da war es gar nicht überlaufen.
Sehr Hunde-freundliche Gegend allgemein, wir waren schon 2x dort und immer begeistert.
-
wir hatten im vergangenen jahr im harz und zwr direkt im nationalpark,in sieber ,für silvester angefragt.
wir kennen den harz und den ort,haben mit den kindern dort 20 jahre urlaub gemacht.
damals wurde geböllert und dies auch als es schon nationalpark war.
auf meine anfrage vergangenes jahr(auch uns wurde der nationalpark harz für ruhige silvester mit hund empfohlen), bekam ich die antwort; das böllern sei nur im wald verboten,in den orten dürfe geböllert werden,auch im nationalpark.
leider nicht nur in sieber so.....
böllerfrei ist aber z.b. goslar in der innenstadt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!