Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Danke für die Tipps bzgl Silvester.. Mal gucken was sich da ergibt. Letztes Jahr in Muc war es tatsächlich ruhiger als hier in der Mini Kleinstadt... Konnte es selber kaum glauben.

War jemand von euch schon mal in dem Beach Motel in Heiligenhafen? Oder in der Gegend? Wie ist es da so mit Hunden?

Ich bräuchte ja eigtl ne Gegend wo eher weniger Hunde sind bzw Leinenzwang. Unkontrollierte Hundebegegnungen finden Felix und Ich nicht so toll. Felix schätzt seine Artgenossen aber ja generell eher nicht so...tipps?

• Ich bin in der Gegend um Heiligenhafen aufgewachsen und das ist gerade im Winter in der Nebensaison total leergefegt. Der Strand in Großenbrode ist aber noch schöner und ansonsten kann man sich auf Fehmarn auch ganz gut die Zeit vertreiben. Und wie gesagt. Im Winter ist da kein Mensch. Im Sommer kann man nicht treten vor lauter Touris

• Ich bin in der Gegend um Heiligenhafen aufgewachsen und das ist gerade im Winter in der Nebensaison total leergefegt. Der Strand in Großenbrode ist aber noch schöner und ansonsten kann man sich auf Fehmarn auch ganz gut die Zeit vertreiben. Und wie gesagt. Im Winter ist da kein Mensch. Im Sommer kann man nicht treten vor lauter Touris

Würden Ende September fahren. Würde also passen.

• Ich schließe mich Tina mit K an. Heiligenhafen ist sehr hundefreundlich und fast direkt vorm beach hotel ist ein hundestrand. In der nebensaison darf hund natürlich überall an Strand. Wenn ihr es noch ruhiger mögt, dann Großenbrode Weststrand. Da kann man auch toll bis zur Fehmarnbrücke am Strand entlang laufen :herzen1:

Hach, noch 4 Monate, dann sind wir wieder da.

• Im Nationalpark Harz. Da ist überall böllern verboten.

Das klingt interessant. Wir sind ja demnächst im Harz - wenn uns die Gegend gefällt, könnte ich mir vorstellen, dort Silvester zu verbringen. Nicht das nächste Silvester, aber in den kommenden Jahren... Danke für den Tipp, BeardiePower ! :gut:

Hmmm ... Das ist natürlich blöd, wenn es in den Ortschaften erlaubt ist. Aber man könnte sich ja mit Hund in Richtung Wald und Wiese verkrümeln und ein Wald-Silvester machen.

-------------------------------------------------

Für Harz-Urlauber: Der Bärenpark Worbis ist immer ein Besuch wert. Da sind alles gerettete Bären und Wölfe in einem riesigen Terrain. Hunde dürfen auch mit.

https://baer.de/projekte/alternativer-baerenpark-worbis

Tip: Vorher anrufen und fragen, wann Fütterung ist. Denn es gibt wie in der Natur keine regelmäßigen Zeiten. Bei der Fütterung hat man nämlich die besten Chancen, die Tiere zu sehen.

• Wir fahren nächstes Wochenende für 2 Wochen nach Ameland. War für Mai geplant, doch da hätten wir nach Reiseende für 2 Wochen in Quarantäne gemusst, so dass wir uns entschlossen, Ameland auf September zu verschieben und im Mai auf die Insel Usedom zu fahren

• Für ein böllerfreies Silvester habe ich dieses Jahr Ballum Camping in DK auf dem Schirm. Die machen extra über den Jahreswechsel für Hundebesitzer auf. Auf dem gesamten Gelände herrscht Böllerverbot. Die nächste Gelegenheit zum Böllern ist ca. 1 km entfernt. Hört man bei entsprechenden Windverhältnissen wohl nur ganz dezent im Hintergrund. Ich hatte sehr netten Kontakt mit den Betreibern.

• naja,wenn ich selbst im nationalpark in den wald fahren muß für böllerfreies silvester,dann brauch ich ja nicht die 400km fahren.

die letzten 2 jahre waren wir mit den hunden silvester abends auf der landstrasse und autobahn unterwegs ,ein mal sh raus und runter ..... das hat halt sprit gekostet aber nicht zus. noch kosten für ne fewo.

dabei würden wir gerne zu der zeit mal wieder in den harz fahren.... wir verbinden mit dem harz unsere besten urlaube,kennen den zu jeder jahreszeit ,mit viel viel schnee(sogar ma an pfingsten) ,orkan,viel regen,aber auch tolle sommer.

lg

• ja,zu der zeit wo wir in den harz gefahren sind gab es dort noch wirklich richtigen winter:smile:

ein jahr mußten wir nachts die autobatterie mit in die fewo nehmen weil es unter 10°- waren

ein jahr standen wir höhe torfhaus und durften nicht weiter fahren bis geräumt war.

ein jahr sind wir ostersamstag bei sonnenschein angekommen und am nächsten morgen lagen 10 cm neuschnee.

was ne schöne zeit damals... ist inzwischen 20 jahre her.

als die kinder älter wurden machte harz einfach keinen sinn mehr.......wir kannten dort alles und für teenis wars dann langweilig.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!