Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• mogambi

Im Harz gibt es viel viel Schnee:herzen1::denker:??

LG

Juli und Tessi:winken:

Ja. Früher gab es sehr oft viel Schnee. Und Kälte, daß man auf den Teichen Schlittschuh fahren konnte.

Heutzutage gibt es meistens nicht mehr so viel Schnee, auch mal kaum bis nichts.

Aber ab und zu gibt es schon noch viel Schnee. Im Winter 2001 / 2002 gab es viel Schnee und viel Kälte, dann im Winter 2009 / 2010, dann - glaube ich - 2011 und 2017.

Der Unterschied ist aber der Räumdienst. Wo früher auch nachts geräumt wurde, bei viel Schneefall immer und immer wieder gefahren wurde, wird heutzutage nur schleppend geräumt. Bei uns im Ort wird z.B. so gut wie gar nicht mehr geschoben, sondern nur Salz draufgeknallt - auch wenn die Schneeschicht 15 cm hoch ist; ab und zu wird zwar auch geschoben, aber das ist eher selten. Nachts wird gar nichts gemacht, am Wochenende wird einmal am Tag vorbeigekommen, wenn man Glück hat, zweimal. Da ist es kein Wunder, wenn alles chaotisch ist.

Früher war der Harz trotz Massen an Schnees gut geräumt. Heute ist weniger Schnee und trotzdem ist Chaos, vor allem im Oberharz bei den Skigebieten.

• Hier bei uns im sachsen-anhaltinischen Harz wird rund um die Uhr geräumt. Wenn wir dann ins den benachbarten niedersächsischen Harz fahren (nur 6 km entfernt), wissen wir, weshalb wir im Winter lieber 10 km in entgegengesetzte Richtung fahren.

• Ja, der Ostharz ist besser geräumt. Das haben wir auch schon mitbekommen.

Hier wurde und wird halt viel gespart.

Die hatten sogar mal die Frechheit besessen, als sich mal über die Räumung beschwert wurde, uns zu sagen, daß ein Ort gar nicht dazu verpflichtet wäre zu räumen, und daß sie auch die Hausbesitzer dazu verpflichten könnten, nicht nur den Gehweg, sondern auch die Straße vorm Haus zu räumen. Das hat sich aber niemand gefallen lassen.

Ja, die kommen auf Ideen...

Aber das ist jetzt wirklich OT

• Silvester 2020 - Tipps wo man es möglich ruhig verbringen kann?

In Frankreich :) Dort darf mW privat fast nirgendwo geböllert werden.

Wir fahren über Silvester in ein Haus in Nordfrankreich, mit kleinem See direkt vor der Tür, in Alleinlage und ganz viel Ruhe.

Kommt natürlich drauf an, wo ihr wohnt. Von Norddeutschland aus wäre Frankreich ein wenig weit für ein paar Tage .

• Sodale. Motel Beach Heiligenhafen hat sich erledigt. Mein Traum mit der Ostsee muss wohl verjährt werden... Warum wohn ich auch im Süden? :???:

Leute, ich brauch dringend Tipps wo man mit Hund in Bayern schön Urlauben kann. Wir kommen aus der Oberpfalz, mehr als vier Std. möchte ich nicht fahren.

Habt ihr Tipps?

• @souldog_ bei uns in Bayern kann man überall schön Urlaub machen ?

Königsee, Garmisch, Füssen bayrischer Wald .. etc pp

Was genau suchst du den ?

Wir haben unseren Tripp nach Spanien zur Familie im Oktober auch abgesagt ...und haben jetzt eine FeWo auf SPO für Anfang Oktober ☺️

• Sodale. Motel Beach Heiligenhafen hat sich erledigt. Mein Traum mit der Ostsee muss wohl verjährt werden... Warum wohn ich auch im Süden? :???:

Leute, ich brauch dringend Tipps wo man mit Hund in Bayern schön Urlauben kann. Wir kommen aus der Oberpfalz, mehr als vier Std. möchte ich nicht fahren.

Habt ihr Tipps?

Oberstdorf (oder Kleinwalsertal), aber Bayern ist generell wunderschön. :herzen1:

Für uns geht es im Oktober 1 Woche nach Rügen. :applaus: Immerhin ein Urlaub in diesem Jahr, nachdem 2 Reisen nicht stattfinden konnten.

• Jippi, für uns geht's am Montag nach Hohwacht an die Ostsee. Wetter soll prima werden. 18-23 Grad. Ich freu mich so!

Felix Hundebox ist da.

Weiß gar nicht was ich alles noch packen soll..

Näpfe, Futter, Zeckenhaken, Augentropfen, Wasser für die Fahrt, Körbchen, Decken, Handtücher, Spielzeug, Bürste, Shampoo, erste Hilfe Set.. Irgendwas was ich vergessen habe?

Futterbeutel und Leckerlis kommen noch mit. Und Geschirre, Leinen etc. natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!