Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Wir fahren übers WE wieder mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz an einem Radweg im Triglav Nationalpark. Fahrräder und den Hänger für Mini haben wir mit, Hundefutter und Leine sind auch schon gepackt. Wetter soll mit 20-21 Grad perfekt zum Radeln werden. Falls wir Zeit und Lust haben gehen wir auch ein bisschen Schwammerl suchen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
An die Harz-Urlauber:
Mich hat es mal wieder auf den Höllstein gezogen.
Und da an anderer Stelle die Rede war vom Baumsterben im Harz: So sieht der Harz auch aus. Nicht überall ist Baumsterben.
Vorne die Hölle, dahinter der Andreasteich
Das einzigartige Gipskarstgebiet des Südharzes
... gleich geht´s weiter
Und weiter geht´s mit dem Höllstein
Ein richtig schönes Märchenreich
Der Sackteich
Links Sackteich, rechts Andreasteich
Andreasteich, wieder unten angekommen
-
wunderschöne bilder
wo bist du da genau im südharz unterwegs?
wir kennen den harz,waren 13 jahre mehrfach im jahr.eigentlich jedes mal in den ferien in sieber(herzberg)
gerade vor ein paar tagen hab ich versucht dort noch mal eine unterkunft/fewo zu finden... ausser einer ,die wir von damals kennen und welche leider recht ungünstig für hundehalter liegt(erlaubt sind hunde dort),da man zum gassi erst aus dem ort raus muß,hab ich nichts gefunden.
dabe würden wir so gerne noch mal mit den hunden(gerade mit sam,solange er noch kann) in den harz.allerdings würde ein wo. ende reichen,muß keine ganze woche sein.
lg
-
Das ist hier
https://www.walkenried-tourismus.de/
Nicht weit von Herzberg entfernt. Das ist im niedersächsischen Teil des Südharzes, direkt an der Grenze zu Thüringen.
Unterkünfte, wo man einen Hund mitnehmen kann, sind immer schnell weg. Da mußt du immer mal nachsehen (oder bei der Touristinfo nachfragen), ob es was gibt.
-
... und wer durch unseren Nachbarort Neuhof fährt, entdeckt vielleicht auf einem Felsen zwei Mammuts.
-
-
Ab Montag sind wir für 5 Tage im Harz. Ich möchte auf jeden Fall auf den Brocken und mir den Okerstausee angucken. Mal gucken was uns sonst noch einfällt.
Der Brocken steht bei uns auch auf dem Programm - allerdings mit der Bahn, weil mein Mann nicht wandert (eigentlich geht er keinen Schritt mehr als unbedingt nötig... ). Und die Hängebrücke (aber die gehe ich alleine). Und ein paar Wasserfällchen im Okertal und im Ilsetal und solche Sachen.
Die Bahn auf dem Brocken ist extrem teuer.
Ich habe letztes Jahr im Dezember für eine Strecke! 28 Euro pro Erwachsenen und 14 Euro für den Hund bezahlt. Die Schaffnerin war so nett und hat meine Tochter als Kind durchgehen lassen. Hat trotzdem mal eben 56 Euro für die Rückfahrt gekostet (hoch sind wir geandert). Und der Hund muss Maulkorb tragen!
-
Wir waren auf Langeoog.
Schöne Insel, aber viele HH die sich am Hundestrand nicht an die Anleinpflicht gehalten haben. Blöd mit unverträglichem Hund.
Würde mir dort Kontrollen wünschen.
-
danke.
wir kennen walkenried,waren da mal das kloster besichtigen
und vor 5 jahren waren wir mal in wieda .privatleute hatten uns ihr wo. endhäuschen zur verfügung gestellt.
leider war die lage und die gegebenheiten so schlecht/abendteuerlich das wir nach 1 std wieder abgereist sind.
man mußte über ein anderes grundstück auf dem 4 irische wolfshunde freiliefen. das tor war natürlich geschlossen(logisch mit den hunden) auf unser klingeln kam niemand.... erst nach einem anruf bei den leuten denen das häuschen gehört,kam nach etwa 20 min. jemand ans tor....dann durch 3 pforten .... oder aber vom weg aus durch einen bach zum haus.dann war da nichts eingezäunt,ging direkt in den wald hinterm haus(eigentlich ja toll,aber mit hund fast unmöglich) .das haus selbst war total schmutzig,die haustür mußten wir erst von spinnenweben befreien(war total eingesponnen) ,heizung ging nicht,kein warm wasser uvm.
dazu hat es in strömen geregnet ,mein mann durch nass als wir durch die 3 pforten(mußten ja jedesmal auf und wieder zu gemacht werden) am haupttor waren.durch den bach wollte er damals mit unserem alten volvo nicht fahren.
der mann der den schlüssen verwaltet hat nicht schlecht gestaunt das wir nach knapp einer std wieder vor seiner tür standen um den schlüssel abzugeben.
sollte damals einfach nichts ein das wir mit sam den harz besuchen...
naja,vieleicht klappt es ja noch mal.
lg
-
Wir genießen gerade unseren letzten Tag in Kroatien
Wetter war traumhaft und der Campingplatz fast leer, die Strände auch. Mit Hund wirklich toll, meine Hündin war sogar im Meer schwimmen und das erste Mal Boot fahren.
-
danke.
wir kennen walkenried,waren da mal das kloster besichtigen
und vor 5 jahren waren wir mal in wieda .privatleute hatten uns ihr wo. endhäuschen zur verfügung gestellt.
leider war die lage und die gegebenheiten so schlecht/abendteuerlich das wir nach 1 std wieder abgereist sind.
man mußte über ein anderes grundstück auf dem 4 irische wolfshunde freiliefen. das tor war natürlich geschlossen(logisch mit den hunden) auf unser klingeln kam niemand.... erst nach einem anruf bei den leuten denen das häuschen gehört,kam nach etwa 20 min. jemand ans tor....dann durch 3 pforten .... oder aber vom weg aus durch einen bach zum haus.dann war da nichts eingezäunt,ging direkt in den wald hinterm haus(eigentlich ja toll,aber mit hund fast unmöglich) .das haus selbst war total schmutzig,die haustür mußten wir erst von spinnenweben befreien(war total eingesponnen) ,heizung ging nicht,kein warm wasser uvm.
dazu hat es in strömen geregnet ,mein mann durch nass als wir durch die 3 pforten(mußten ja jedesmal auf und wieder zu gemacht werden) am haupttor waren.durch den bach wollte er damals mit unserem alten volvo nicht fahren.
der mann der den schlüssen verwaltet hat nicht schlecht gestaunt das wir nach knapp einer std wieder vor seiner tür standen um den schlüssel abzugeben.
sollte damals einfach nichts ein das wir mit sam den harz besuchen...
naja,vieleicht klappt es ja noch mal.
lg
Na, das hört sich ja an...
Keine gute Werbung...
In Wieda gibt es auch Häuser, wo man nicht mit dem Auto hinkommt, sondern über einen steilen Pfad das Haus erreicht. Besonders schön wenn man einkauft, Möbel bekommt, für die Post, etc. und natürlich auch für Alte. Und im Winter.
Ja, das Kloster ist natürlich bekannt.
Letzten Herbst wurden da einige Szenen für den neuen Teil von "Harter Brocken" gedreht (ich hoffe, der wird endlich mal gesendet!).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!