Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Wir sind gestern zurück gekommen.
Dänemark ( Nordjütland bei Aalborg) war traumhaft. Wunderschönes Ferienhaus mit Kaminofen, Sauna und 2500 Quadratmetern Grundstück im Pinienwald, 3 Fussminuten vom Strand entfernt.
Der Strand war riesig, sehr sauber und wir waren mit dem Wuffel im Wasser...ähm wir allerdings nur bis zu den Oberschenkeln
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, vielSonne, ab und zu ein Schauer.
Anschließend waren wir dann noch ein paar Tage in Sankt Peter Ording.
Himmel, war das voll dort.
Das Hotel war direkt am Strand, aber absolut ausgelastet und der Ort selbst sehr schön, aber zu viel los.
Wir waren so schön „runtergefahren„ von Dänemark, dass wir einen Lautstärkeschock bekommen haben . (auch im Hotel)
Der Strand allerdings riesig und ein sehr großer Hundestrand etwas weiter ab.
Dort haben wir viele verträgliche Hunde getroffen und Madame hat viel gespielt und ist
jetzt noch wasserbekloppter als vorher
Ich glaub, ich buche für Weihnachten wieder ein Ferienhaus in Dänemark
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nochmal Werbung für das südharzer Gipskarstgebiet:
Bei uns in bzw. bei Walkenried gibt es die Zwergenlöcher. In dieser Form und Häufigkeit deutschland- oder sogar europaweit einzigartig.
Die Zwergenlöcher entstehen, wachsen und stürzen irgendwann ein. Das heißt, es gibt immer wieder neue Zwergenlöcher zu entdecken.
Das hier ist schon teilweise eingestürzt. Das Bild ist letztes Jahr entstanden.
Das wohl bekannteste Zwergenloch. Leider auch schon vor Jahren eingestürzt
Irgendwo habe ich noch ein Bild von einem anderen Zwergenloch. Mal sehen, ob ich es finde.
-
Hat jemand konkrete Links für ein Ferienhaus an der Ostsee für 6Personen +1Hund? :)
-
Hat jemand konkrete Links für ein Ferienhaus an der Ostsee für 6Personen +1Hund? :)
Konkrete Links nicht. Allerdings waren wir in Hohwacht und da sind jede Menge Ferienwohnungen / Hotel Appartments.
Wir selber haben auch ein Appartment bewohnt.
Ich kanns empfehlen :)
-
Ich kann da wärmstens die Ecke rund um Kalifornien in der Nähe von Kiel empfehlen!
Super schöne Häuser mit großen eingezäunten Grundstücken. Wir haben immer über Gosch gebucht, da findest du alle deren Häuser auf der Webseite.
Für uns geht es nächste Woche für drei Nächte nach Prerow, zusammen mit Ellas Lieblingskumpel Hugo
-
-
Danke.
In Howacht waren wir schon zusammen, schöne Ecke.
Hab mich am We mit kaum etwas anderem beschäftigt und durch Google Recherche und Kleinanzeigen auch Kalifornien, Brasilien, Holm, Schönberger Strand gefunden. Die Ecke kannte ich noch gar nicht, wäre noch gut fahrbar.
Das schwierige, die Familienkomponente : 6 Personen (5 Erwachsene,also bitte mind 3 SZ)., etwas für Kinder (Sandkasten,Schaukel o.ä.) und Hund.
Über Gosch bin ich auch gestolpert und hab dann auch endlich was gefunden, was alle Kriterien erfüllt. Aber: wir wollen über Pfingsten fahren und überall ist der Mindestbuchungszeitraum 7 Nächte.
Am Ende stehen wir nun also ohne da.
Gespeichert für irgendwann mal bleibt "unser gemütliches Ferienhaus Haus M***1 (für 6 Per. + 1 Baby), in Kalifornien bei Schönberg, direkt hinterm Deich, nur 100 m vom Strand und der Ostsee entfernt."
War leider schon ausgebucht.
Meine Schwiegermutter hat ein schönes Haus angefragt in Timmendorf, direkt am Strand. Haken: keine Hunde. Noch haben wir ja auch keinen. Ich finde es trotzdem doof. Muss ich am Ende vll zu Hause bleiben oder da im Garten zelten. ??♀️
-
Wir haben immer über Gosch gebucht, da findest du alle deren Häuser auf der Webseite.
Über Gosch bin ich auch gestolpert und hab dann auch endlich was gefunden, was alle Kriterien erfüllt. Aber: wir wollen über Pfingsten fahren und überall ist der Mindestbuchungszeitraum 7 Nächte.
ich hab über das Kontaktformular Häuser unabhängig jetzt mal hin gemailt, ob man über Pfingsten irgendein Objekt auch für nur 4 Nächte buchen kann. Mehr als nicht antworten bzw nein sagen können sie ja nicht
-
schau doch mal in heidkate,da gibt es eine nette kleine siedlung mit ferien/wo.end häuschen.alle mit garten ,kinder und haustier geeignet und nicht weit zum strand.
der stran sit super mit kind und hund und war bisher kurtaxen frei
oder hohenfelde (zwischen kiel und lütjenburg).dort ist allerdings naturstrand ,heißt recht viele steine und nicht so flaches wasser.
sind halt keine bäderorte wie howacht ,grömitz,travemünde und timmendorfer strand...
aber ebenso nett und vieleicht auch nicht ganz so teuer.
lg
-
danke, ich hab alles schon abgegrast auf sämtlichen Portalen fürchte ich.
Das schwierige ist die Familienkomponente 3 Parteien, 5 Erw., ein Kind. Das meiste ist für 4, vll 5, aber nicht für 6 Personen ausgelegt.
Oder hat nur 2 Schlafzimmer. Das geht nicht. Die Mama (meine Schwägerin) kann sich noch ein Zimmer mit meiner kleinen Nichte teilen, ok. Aber wir als Paar ein Mehrbettzimmer mit den Schwiegereltern zusammen, am besten noch auf Ausklappsofas und Zustellbetten, ne. Nicht zu den Preisen.
Letztes Jahr hatten wir ein tolles Haus an der Nordsee in Budjardingen , direkt hinterm Deich. 3 große Schlafzimmer mit 6 vernünftigen Betten, ein Hund wär auch gegangen, aber kommendes Jahr wollen alle an die Ostsee. ??♀️
Da sind wir jetzt einfach zu spät dran‼ Alles machbare ist ausgebucht oder von vornherein nicht unter 7Nächten zu haben.
Noch ist der Welpeneinzug nicht safe. Mich ärgert es schon, dass das Haus, das es jetzt dann am Timmendorfer Strand wohl werden wird, keine Hunde erlaubt. Aber dann wird sich ne Lösung finden müssen.Entweder nochmal freundlich fragen nach ner Ausnahme gg Gebühr. Oder ob ich dann mit dem Hund im Garten zelten kann, zur Not im Auto schlafen oder nen Wohnwagen in die Einfahrt ziehen- da wär ich schmerzbefreit ?. Oder ich bleib daheim.
Oder aber (das ist Mrs Barnabys Meinung), Hundi macht Ferien bei Freunden. Er denkt da auch schon konkret an 2 Personen, denen wir das beide zutrauen.
Abwarten, in 4W sind wir vll schon schlauer
-
Hast du mal auf Fehmarn geguckt? Hab mal eben geguckt und da gab's noch jede Menge Ferienhäuser für 6 Personen mit 3 Schlafzimmer und über 10 Kilo Hund.
Die Saison ist ja jetzt so gut wie vorbei und da kann man mit dem Hund gut am Strand rumlatschen. Oder mal mit der Fähre als Fußgänger rüber nach DK. Dauert nur 45 Minuten einfache Fahrt und ist vielleicht fürs Kind interessant?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!