Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Es geht jetzt um 4 Nächte über Pfingsten 2021. Da wir alle berufstätig sind, ist gemeinsam Urlaub nehmen immer schwierig und über Pfingsten als verlängertes We noch am machbarsten. Aber tatsächlich werden kaum bzw keine Häuser unter 7Nä abgegeben.

Timmendorfer Strand ist schön, das Haus auch, keine Frage. Naja. Ich hoffe auf den Hund und bleibe zur Not echt lieber zu Hause.

Wir wollen schon seit Jahren einmal alle zusammen nach Dänemark in den Familienurlaub , bisher hat das nicht geklappt, weil es schon mind.2W sein müssten, damit es sich lohnt und wir alle in Bereichen arbeiten, wo wir nicht easy wählen können.

Bei der Recherche hab ich jetzt zumindest mal einiges für später abgespeichert. Ich denke, nach Schönberg/ Kalifornien in die Kieler Bucht können wir wirklich mal zusammen fahren. Und so generell igendwann zu zweit nochmal mit Hund zu fahren wird einfacher sein.

Ich liebe das Meer. Auch nur für ein paar Tage, ich bin auch recht genügsam mit dem drum herum, wenn ich nur auf mich zu schauen habe.

• jup,auch die Ecke MeckPomm hab ich angeschaut und es gibt auch tolle Unterkünfte zB auf Usedom,Rügen oder der Insel Poel.

In Frage für die Familie kommt jedoch nur alles, was knapp 2h max 2.5h Fahrt weg ist. Falls was mit dem Kind ist, dass man zügig auch wieder nach Hause kommt.

Mein Suchgebiet war also von links nach rechts 1,2 Orte vor Hohwacht bis Kieler Bucht.

Seis drum, ich danke euch für euer Brainstorming und sauge einiges auf für den nächsten Urlaub zu zweit.

• Wir sind ja große Usedom -und Amelandfreunde, überlegen jetzt aber, mal nach Rügen zu fahren Wie ist es dort mit der Hundefreundlichkeit bestellt? Welche Orte empfehlt Ihr? Hullygully wollen wir nicht. Wald, Strand mit FreIlauf sind wichtig

• So, es ist soweit, die Niederlande sind komplett Risikogebiet bis auf zwei kleine Ausnahmen...

Ich weiß noch nicht ob ich noch Hoffnung haben soll dass sich das bis Weihnachten ändert :fear:

• So, es ist soweit, die Niederlande sind komplett Risikogebiet bis auf zwei kleine Ausnahmen...

Ich weiß noch nicht ob ich noch Hoffnung haben soll dass sich das bis Weihnachten ändert :fear:

Beim letzten Mal zog sich das "nicht einreisen dürfen" auch über 4 Monate hin. Ich sehe schwarz, denn wir wollten auch über Silvester nach Ameland.

Beim letzten Mal zog sich das "nicht einreisen dürfen" auch über 4 Monate hin. Ich sehe schwarz, denn wir wollten auch über Silvester nach Ameland.

Ja genau, ich denke auch, dass daraus nichts wird... naja, dann eben nächstes Jahr :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!