Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Kara's Family dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub!!

ich auch

Wir fahren Ende des Monats nach Brandenburg, Barnimer Land. Geplant war eine Bayernrundreise mit Treffen einiger Foris, aber die Schwester meines Lebensgefährten liegt im Hospiz und so machen wir in der Nähe von Berlin eine Woche Urlaub, verbinden den mit dem Besuch im Hospiz und treffen Freunde, die in Brandenburg wohnen

• keine Erstattungen, kein Gutschein, nichts? :no:

Bei uns leider nicht. Wir hatten diese Diskussion schon im März. Vom Vermieter kein Entgegenkommen.

Erst als der Campingplatz schließen musste, durften wir kostenfrei umbuchen. Allerdings nur auf einen Termin innerhalb 2020.

Wir verbuchen es auch unter: Schade, aber kann man nicht ändern.

• Wir sind ja große Usedom -und Amelandfreunde, überlegen jetzt aber, mal nach Rügen zu fahren Wie ist es dort mit der Hundefreundlichkeit bestellt? Welche Orte empfehlt Ihr? Hullygully wollen wir nicht. Wald, Strand mit FreIlauf sind wichtig

Wir waren bereits auf Rügen und wollen nächstes Jahr wieder hin. Ich finde es dort schon hundefreundlich. Leider waren wir (noch) nicht auf Usedom, deshalb fehlt mir der Vergleich.

In welcher Jahreszeit würdet ihr denn fahren wollen? In der Hauptsaison darf der Hund ja nicht an jeden Strand mit. Wir fahren immer im Mai und da ist es meistens noch entspannt.

Empfehlen kann ich den Strand von Prora sowie den Südstrand von Göhren. Die Strände von Thiessow, Glowe, Schaabe sowie Lobbe sollen sich auch lohnen, da waren wir selbst aber noch nicht.

Laufen kann man sehr gut im Buchenwald rund um das Jagdschloss Lancken-Granitz. Vom Schloss selbst hat man eine super tolle Aussicht auf die Umgebung. Hunde sind im Schloss aber nicht erlaubt.

Dann gibt es noch den Märchenwald in Nonnewitz, da wollen wir beim nächsten Mal hin. Und nicht zu vergessen natürlich der Nationalpark Jasmund.

Wenn eure Hunde es mögen, kann ich noch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland empfehlen. Wir sind später am Abend gefahren und haben uns in den Freiluft-Waggon gesetzt. Damit hatte sogar der etwas ängstliche Hund, der uns begleitet hat, keine Probleme. Und die Seebrücke in Sellin ist auch sehenswert.

• Lubeni vielen lieben Dank für Deine Antwort

In welcher Jahreszeit würdet ihr denn fahren wollen?

Wir wollen im Mai fahren

Empfehlen kann ich den Strand von Prora sowie den Südstrand von Göhren. Die Strände von Thiessow, Glowe, Schaabe sowie Lobbe sollen sich auch lohnen, da waren wir selbst aber noch nicht.

Ist an einem dieser Orte Wald in der Nähe?

Ich finde den immer wichtig für Tage, wo der Regen quer kommt und man nicht gut am Strand mit den Hunden gehen kann.

Usedom kann ich sehr empfehlen. Wenn Du mal Fragen haben solltest, her damit;)

• huhu :winken:

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Urlaubsunterkunft für Mitte Oktober in/um Münster und finde nix gescheites :( kann jemand zufällig eine Ferienwohnung/ein Ferienhäuschen empfehlen?

Wir sind zu zweit plus Hund, brauchen also keine 8 Personen Ferienwohnung :D und da Jino gern gruselige Geräusche meldet nachts oder Menschen die vor der Tür oder dem Fenster (falls EG) vorbeigehen denke ich eine Ferienwohnung in einem großen Haus mit zig Ferienwohnungen ist eventuell eher eine nicht ganz so schlaue Idee.. >.< ich nehm auch gern eine kleine Hütte auf einem Campingplatz o.Ä., hauptsache man kann heizen und es gibt einen Kühlschrank. :sweet:

• Nächsten Sonntag geht es ab ans Meer :-)

Auch wenn die Niederlande aktuell sehr betroffen sind, so haben wir entscheiden trotzdem zu fahren.

Die Gemeinde Wassenaar hat weniger Fälle als unsere Stadt, wir haben nicht vor große Touren zu machen oder touristische Hotspots zu besuchen, der Campingplatz und der angegliederte Freizeitpark wird nicht voll sein, es gibt strenge Regeln, der Strand war nicht mal im Hochsommer letzten Jahres voll , dann wird er es jetzt erst recht nicht sein.

Meiner Einschätzung nach ist die Gefahr hier zuhause höher , da täglicher Umgang mit vielen Menschen im öffentlichen Nahverkehr, alles auf engem Raum und mehr Fälle täglich als dort im Ort.

Wir werden uns natürlich danach beim Amt melden und einen Test machen und nötigenfalls in Quarantäne gehen. Da wir gerade freigestellt der Arbeit sind, weil wir beide die Kündigung bekommen haben erspart uns natürlich Probleme mit der Arbeitsstelle.

Wir haben so lange gehadert, den Urlaub vom Frühling in den Sommer geschoben und jetzt haben wir die Chance gepackt

Ich möchte es mal so formulieren- wenn es uns erwischt, dann vermutlich eher im Bus in der Heimatstadt als alleine am Strand sitzend .

Alle sicherheitsvorkehrungen werden eingehalten ob nun hier oder da. ( Maske, Händewaschen, Desinfektion, Abstand, etc . )

• Wir wollen im Mai fahren

Wir ja auch. Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass es trotz Corona auch klappt.

Ist an einem dieser Orte Wald in der Nähe?

Ich finde den immer wichtig für Tage, wo der Regen quer kommt und man nicht gut am Strand mit den Hunden gehen kann.

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet. Wenn ich bei Maps gucke, sieht es in Thiessow ganz gut aus. Aber auf Rügen scheint eh immer die Sonne :nicken:

Usedom kann ich sehr empfehlen. Wenn Du mal Fragen haben solltest, her damit ;)

Komme ich dann gerne drauf zurück :bindafür:

• Hachjaaaaa, nachdem unser Silvesterurlaub ja ausfällt haben wir uns entschieden auf 2021 umzubuchen.

Wir hatten bereits angezahlt, Umbuchung auch kein Problem aber der Vermieter wollte von uns nun den kompletten Preis über ein Jahr imm Voraus haben, eine absolute Frechheit wie wir finden.

Nun haben wir storniert, bekommen natürlich die Anzahlung von 500 € nicht zurück aber ich habe es wirklich nicht eingesehen noch weitere 1300 € zu überweisen, die ich dann vermutlich auch nie wieder sehe...

Ja mir tun die Vermieter ja auch leid, deshalb ist mir die Anzahlung auch noch egal aber ich finde das Vorgehen trotzdem extrem fraglich und werde bei diesem Anbieter definitiv nie wieder buchen.

• Uns ging es ähnlich. Wir hätten die perfekte FeWo für einen Kurzurlaub nächstes Jahr gefunden, aber man muss den vollen Preis im Voraus bezahlen. Das seh ich wirklich nicht ein, auch wenn es bei mir nur um 1/3 eures Betrags geht. Schade, ärgert mich. Aber das Risiko ist mir echt zu hoch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!