Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Bei uns wird schon spekuliert, dass ab dem 08. Dezember die Saison langsam starten wird und an Weihnachten und Silvester wieder halbwegs normal sein wird.

Nachdem der Lockdown light kaum bis wenig bringt... nö, glaub ich nicht

Ich plane auch noch nichts fürs nächste Jahr... Überraschen lassen und mit dem WoMo losfahren oder auch nicht. Ich verstehe nicht so recht, wie man aktuell überhaupt was buchen kann...

• Wir sind in der zweiten Aprilhälfte dort. Dann zum 6. Mal in Folge.

• Ich hab ja auch den Verdacht, dass touristisches Reisen über Weihnachten und Silvester verboten sein wird, um auf der anderen Seite Familienfeiern dadurch zu ermöglichen, ohne zu viel zu lockern.

Und was ist mit den Menschen, die ihre Familie sehen wollen, aber nicht bei derselben übernachten können aus Platzgründen oder wiesoauchimmer? Das wäre ja voll blöd.. :( :

Ich hoffe sehr, dass es da irgendwelche Regelungen gibt. :/

• Oh, wir sind auch im April 2 Wochen auf Borkum. Wenn es denn klappt...

Wir mussten den Urlaub wegen Corona um 1 Jahr schieben und sind gespannt, ob es 2021 klappt.

Wir sind in der zweiten Aprilhälfte dort. Dann zum 6. Mal in Folge.

Wir wären auch in den letzten beiden Aprilwochen dort. :bindafür:

Ich war als Kind sehr oft auf Borkum. Das letzte Mal war ich 2015 dort, es war der letzte gemeinsame Urlaub mit meiner ersten Hündin. :( Der Urlaub im April wäre der erste Urlaub mit unserem Collienachwuchs.

• Nachdem der Lockdown light kaum bis wenig bringt... nö, glaub ich nicht

Bei uns werden dieses Wochenende 350.000 Menschen von knapp 520.000 Einwohnern getestet. Der Plan ist, dass somit anfang Dezember die Situation in Griff gebracht wird und es dann wieder zu großen Lockerungen kommt. :ka:

Ich spreche jetzt von Südtirol. Und ich vermute, wenn die Situation mit den Grenzen so bleibt, also das man mehr oder weniger normal durchreisen kann auch Touristen kommen werden.

• auch Touristen kommen werden

Das Problem für die Touris ist halt die Rückreise.

Ich war ja in Südtirol als D auf die Liste kam. War eine Odyssee sondergleichen am Ende. :omg:

• auch Touristen kommen werden

Das Problem für die Touris ist halt die Rückreise.

Ich war ja in Südtirol als D auf die Liste kam. War eine Odyssee sondergleichen am Ende. :omg:

Das glaub ich gerne und ich persönlich möchte in solchen Zeiten mein Land nicht verlassen um in den Urlaub zu fahren...

• Land nicht verlassen um in den Urlaub zu fahren...

Es gibt ja noch andere Gründe als Urlaub um eine Grenze zu überfahren.

Klar, meine Oma wohnt nach der Grenze zu Osttirol und im 1. Lockdown durften wir auch nicht zu ihr, was bei einer Person die 90 Jahre alt ist und eigentlich zweimal die Woche unsere Pflege braucht schon schlimm war. Jetzt sind die Grenzen ja noch offen für besondere Fälle (Arbeit, Arzttermin oder anderen spezifischen Grund) und mit dem Zettel vom Meldeamt klappt auch alles easy, wobei bis jetzt noch nie jemand auf der Grenze stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!