Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Gestern haben wir ein Ferienhaus für zwei Wochen, Mitte September bis Anfang Oktober 2020, gebucht. Nur Männe und Shira und ich, in dem tollen alten Ferienhaus in Schottland, ein paar Kilometer nördlich von Ullapool, in dem wir die letzte Woche verbracht haben. Wir haben das spontan abends beschlossen, nochmal drüber geschlafen, und sind morgens vor der Abreise ins Nachbarhaus zu den Vermietern und haben die Buchung getätigt und gleich angezahlt.
Wenn wir wieder daheim sind, werde ich mich und die Fähre und die Unterkünfte für Hin- und Rückreise kümmern (von Newcastle nach Ullapool ist uns zu weit für eine stressfreie Anreise an einem Tag). Brexitmäßig dürfte es etwas entspannter sein als dieses Jahr, nehme ich an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir gehen um Pfingsten 12 Tage nach Rügen. Mit Freunden haben wir ein Haus mit drei Wohnungen und tollem großen Garten gemietet. Auf dem Hin-und Rückweg wollen wir jeweils eine Nacht campen. Ist schon ne Strecke von hier aus.
Im Sommer gehen wir mit anderen Freunden zwei Wochen campen. Erst ne Woche an den Grüntensee, dann ne Woche an den Bodensee
-
Ich war über Allerheiligen im schönen Pielachtal und dort hat es mir so gut gefallen, dass ich 2020 unbedingt wieder hinwill :)
Außerdem will ich unbedingt wieder in die Steiermark, wo wir ein Haus haben.
Und ich liebäugele mit Aufenthalt in rinem Hundesporthotel, muss mich damit aber noch näher befassen.
-
Und ich liebäugele mit Aufenthalt in rinem Hundesporthotel, muss mich damit aber noch näher befassen.
Wir haben meiner Mutter mal den Aufenthalt in einem Hunde-Wellness-Hotel geschenkt. Sie mag Hotels und Wellness - war aber immer gestresst, weil sie glaubt, dass alleine der Anblick von Hunden für andere Hotelgäste eine Zumutung ist.
Also Hunde-Wellnesshotel, da muss es ja selbst für Mama entspannt sein.
Da waren allerdings alle sehr entspannt - es gab etliche Szene, die man hier in dem "Was nervt euch an anderen Hundehaltern so richtig?"-Thread aufschreiben könnte. Uns hat's nicht wirklich gestört - aber wenn dein Tag vermiest ist, wenn ein anderer Hund auf dem Hotelparkplatz zum "Hallo-Sagen" vorbeikommt, würde ich es mir echt überlegen.
Das Hotel war ein Traum, nicht falsch verstehen! Ging eher darum, dass manche, wenn Hunde explizit willkommen sind, daraus machen, dass sie mit ihren Hunden alles dürfen.
-
Gersi Nö, ich hab damit kein Problem. Wir waren im Pielachtal auch in einer Unterkunft, wo die Mehrzahl der Gäste Hund dabeihatte.
Allerdings meine ich ja explizit ein Hundesporthotel. Das ist ja dsnn eher was für Leute, die sich intensiver mit ihren Hunden befassen und Zeit und Geld in Hundesport investieren. Glaube nicht dass da "Tut Nix"-Halter die typische Zielgruppe sind...
-
-
Nächsten Monat geht es nach Südtirol. Ich freu mich so! Die Hunde kommen mit, nur nicht, wenn wir bei den Biathlon Weltmeisterschaften in Antholz sind. Hach ja.
Im Mai haben wir Norddeich, also Ostfriesland, gebucht. Hoffentlich mit meinen Großeltern, wenns beiden gut geht. Sie waren dort jedes Jahr mehrmals, aber mein Opa traut sich die Strecke nicht mehr zu. Ich hoffe sehr, dass es klappt.
Im Oktober wie immer ein Wochenende am Edersee.
Spontan im Juli ein paar Tage nach Holland, je nach Wetter und ob wir noch einen Platz auf einem Campingplatz finden und eventuell im September eine Woche mit Freunden Richtung Bayern an irgendeinen See. Auch abhängig von Job, Urlaub und ob wir was gescheites finden.
-
wir fahren im April eine Woche nach Ostfriesland.
In den Sommerferien sind wir 2 Wochen unterwegs, eine in Rerik (Meck-Pomm direkt an der Küste) und eine auf Fehmarn. Fehmarn kenne ich noch gar nicht, ich bin gespannt.
Im Herbst sind wir 4 Tage in der Lüneburger Heide. Für Mann und Kind steht HeidePark auf dem Plan.
Aber am Meisten freue ich mich im September auf das Wochenende auf Föhr. Mein Bruder heiratet dort kirchlich (Standesamt war im Dezember).
Es wird bestimmt wunderschön und ich finde es großartig, dass er in unserer zweiten Heimat heiratet.
(Heimat ist für uns Beide Föhr, Zuhause ist jedoch auf dem Festland)
Mein Mann schmiedet Pläne für 2021, er will unbedingt in den Sommerferien nach Kroatien.
Ich nicht das wird noch "lustig"
-
ohje,schon urlaubspläne für 2021...
wir können selbst für dies jahr so garnicht planen.
unsere ferienwohnung im saarland wo wir die letzten jahre mit den hunden waren ist zur zeit fest vermietet und vorraussichtlich erst im nächsten jahr wieder verfügbar.
und es steht demnächst ein jobwechsel an ... macht eine urlaubsplanung also auch keinen sinn.
eine woche nach den herbstferien wünschen wir uns allerdings.ein ziel werden wir suchen wenn das steht.
dann sind ja keine ferien und da wir keine großen ansprüche stellen ausser das 2 hunde erlaubt sind, findet sich sicher was für uns.
lg
-
Ich hab noch gar nicht geplant .
Irgendwie doof, dabei hab ich im Mai-Juni 3.5 Wochen Ferien und würde schon ganz gerne wo hin.
-
Wir fahren dieses Jahr gaaaanz weit weg. Ende des Jahres geht es nach Rügen.
Ich freu mich trotzdem, denn ich noch nie da.
Für 2021 haben wir auch schon gebucht. Da geht's dann wieder in den Bayerischen Wald.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!