Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?

• Aber am Meisten freue ich mich im September auf das Wochenende auf Föhr. Mein Bruder heiratet dort kirchlich (Standesamt war im Dezember).

Es wird bestimmt wunderschön und ich finde es großartig, dass er in unserer zweiten Heimat heiratet.

(Heimat ist für uns Beide Föhr, Zuhause ist jedoch auf dem Festland)

Oh, wie toll!

Meine Eltern haben auch auf Föhr geheiratet.

Wir waren gerade über Weihnachten dort. :herzen1:

Für uns geht es im April 2 Wochen nach Borkum und im September für 10 Tage nach Oberstdorf.

• Wir haben in den Weihnachtsferien gerade gebucht:

Osterferien 1 Woche Texel <3

Herbstferien 10 Tage Dolomiten

Im Sommer fahren wir 2,5 Wochen nach/durch Norwegen <3 <3

• Ich fahre im Sommer mit Newton eine Woche nach Jersey. Hunter macht solang Urlaub auf dem Bauernhof. Pfingsten geht es vielleicht ein paar Tage in die Sächsische Schweiz Wandern. Aber das eher spontan und je nach finanzieller Lage. ;) (Ostern bin ich ohne Hunde in London und nach Pfingsten auf Klassenfahrt in Schottland.)

• Wir schwanken aktuell zwischen Ferienhaus in den Niederlanden im März oder einer Hausboottour im Juni (Frankreich oder Niederlande). Das ihr alle schon für 2021 plant :ugly:

• Wir schwanken aktuell zwischen Ferienhaus in den Niederlanden im März oder einer Hausboottour im Juni (Frankreich oder Niederlande). Das ihr alle schon für 2021 plant :ugly:

Ich glaub, da würd ich das Hausboot ausprobieren :bindafür:

• Ende März/Anfang April machen meine Tochter und ich 14 Tage lang Mädelsurlaub in St. Peter-Ording, begleitet von Fynn. :applaus:

Im August geht es zum Familienurlaub zwei Wochen nach Dänemark. :bindafür:

September oder Oktober werden wir hoffentlich nach Schleswig-Holstein fahren können, um unseren Welpen abzuholen. :herzen1:

• Wir wollen im Juni / Juli in die Bretagne reisen. Wir lieben Frankreich und waren zwischenzeitlich schon mehrfach dort, allerdings meist in der Normandie. Ich war bisher immer der Auffassung, die 3- jährige Tollwutimpfung würde auch in Frankreich reichen. Jetzt hat mich eine Bekannte aber total verursichert, da ihr Tierarzt ihr sagte, für Frankreich muss Tollwut jährlich geimpft werden. Dazu hat sie mir auch die folgende Seite geschickt:

http://www.tierschutzverein-ha…iere-und-urlaub&Itemid=49

Ich bin jetzt total verunsichert. Ich habe vor unseren Fahrten nach Frankreich auch recherchiert und immer nur die Auskunft gelesen, dass die 3- jährige Impfung ausreicht. Weiß jemand was genaues oder hat vielleicht jemand einen französichen Link, in dem die
    Voraussetzungen zur Einreise von Hunden dargestellt werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!