Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?
-
-
Wir wollen im Juni / Juli in die Bretagne reisen. Wir lieben Frankreich und waren zwischenzeitlich schon mehrfach dort, allerdings meist in der Normandie. Ich war bisher immer der Auffassung, die 3- jährige Tollwutimpfung würde auch in Frankreich reichen. Jetzt hat mich eine Bekannte aber total verursichert, da ihr Tierarzt ihr sagte, für Frankreich muss Tollwut jährlich geimpft werden. Dazu hat sie mir auch die folgende Seite geschickt:
http://www.tierschutzverein-ha…iere-und-urlaub&Itemid=49
Ich bin jetzt total verunsichert. Ich habe vor unseren Fahrten nach Frankreich auch recherchiert und immer nur die Auskunft gelesen, dass die 3- jährige Impfung ausreicht. Weiß jemand was genaues oder hat vielleicht jemand einen französichen Link, in dem die
Voraussetzungen zur Einreise von Hunden dargestellt werden?Führen Sie seinen Europäischen Impfpass mit sich - es sind die auch in Deutschland gesetzlichen Impfungen vorgeschrieben. Die Impfungen dürfen nicht mehr als ein Jahr und weniger als 21 Tage zurückliegen. 3 Jahre gültige Tollwutimpfungen sind auch in Frankreich anerkannt, sofern der Impfstoff explizit im Impfpass angegeben ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund 2020 - wohin geht die Reise?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Sommer fahren wir 2,5 Wochen nach/durch Norwegen <3 <3
Da bin ich etwas neidisch.. ich liebe Skandinavien. Bisher war ich leider bloß in Dänemark und Schweden, letzteres mit Kanu und Zelt. Das würde ich eigentlich dieses Jahr gern wieder (bei den gleichen Betreibern, es war einfach wunderschön und super günstig) machen, nur mit Yumi . Leider steht das aktuell wegen Jobwechsel in den Sternen.
Wir wollen im Juni / Juli in die Bretagne reisen.
Auch hier bin ich neidisch, verdammt nochmal - Erquy und Umgebung ist quasi der Ort meiner schönsten Kindheitserinnerungen.. wir waren bis ich ca. 12 war fast immer die kompletten Sommerferien dort. Immer in einem anderen, alten Fischerhäuschen. Aus der Bretagne habe ich soooo viele schöne Fotos.. und wie gesagt, Erinnerungen. Ich wünsch euch da eine ganz tolle Zeit!
Aber ansonsten bin ich eh am liebsten spontan und schaue mal, was sich so ergibt. Ein paar (verlängerte) Wochenenden in Holland und Deutschland werden sicherlich drin sein. Also, müssen.
-
Nächste Woche geht es an die Ostsee. Ostseebad Nienhagen.
Den 30. vom Herzmann feiern und den Wellen zuhören.
Im Sommer haben wir 3 Wochen Urlaub.
Wenn es an der Ostsee mit Cosmo klappt, dann wollen wir uns den Traum vom Wohnmobil ermöglichen.
Vielleicht Richtung Norwegen dann.
Roadtrip olé
-
Och, schöner thread
Wir wollen
1* Ostsee Frühjahr o Herbst
1* pferd (bei Heilbronn, Weinvorräte wieder auffüllen) je nachdem wann Ostsee passt dann die andere Jahreszeit
1* Sommer Masuren, 14 Tage u ca 3 Standorte mit FeWo
Gebucht ist allerdings noch nix ?
-
Wir wollen im Juni / Juli in die Bretagne reisen. Wir lieben Frankreich und waren zwischenzeitlich schon mehrfach dort, allerdings meist in der Normandie. Ich war bisher immer der Auffassung, die 3- jährige Tollwutimpfung würde auch in Frankreich reichen. Jetzt hat mich eine Bekannte aber total verursichert, da ihr Tierarzt ihr sagte, für Frankreich muss Tollwut jährlich geimpft werden. Dazu hat sie mir auch die folgende Seite geschickt:
http://www.tierschutzverein-ha…iere-und-urlaub&Itemid=49
Ich bin jetzt total verunsichert. Ich habe vor unseren Fahrten nach Frankreich auch recherchiert und immer nur die Auskunft gelesen, dass die 3- jährige Impfung ausreicht. Weiß jemand was genaues oder hat vielleicht jemand einen französichen Link, in dem die
Voraussetzungen zur Einreise von Hunden dargestellt werden?Führen Sie seinen Europäischen Impfpass mit sich - es sind die auch in Deutschland gesetzlichen Impfungen vorgeschrieben. Die Impfungen dürfen nicht mehr als ein Jahr und weniger als 21 Tage zurückliegen. 3 Jahre gültige Tollwutimpfungen sind auch in Frankreich anerkannt, sofern der Impfstoff explizit im Impfpass angegeben ist.
Danke Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Staupe, Parvo, usw. jährlich geimpft sein muss, oder? Oder was ist mit den jährlichen Impfungen gemeint?
-
-
Also nach viel Recherche ist der Hausbooturlaub raus. Bis wir fertig sind zahlen wir für eine Woche locker 2000€
Läuft jetzt alles auf Ferienhaus in Holland oder Frankreich (Normandie/Bretagne) raus, wahrscheinlich eher ersteres. Mein Französisch ist aber auch echt schlecht.
Würde auch gerne ein paar Kurztrips übers Wochenende einstreuen so im Kreis RLP/BaWü/NRW.
-
Bereits gebucht ist eine Woche Mädels/Hundeurlaub im Oktober. Da gehts dann in den Bayrischen Wald ins Hotel Waldeck-Koch. Alles andere ist noch offen. Wobei ich eigentlich wirklich gerne noch ein paar Tage in Schnee fahren würde.
-
wir fahren im April eine Woche nach Ostfriesland.
In den Sommerferien sind wir 2 Wochen unterwegs, eine in Rerik (Meck-Pomm direkt an der Küste) und eine auf Fehmarn. Fehmarn kenne ich noch gar nicht, ich bin gespannt.
Im Herbst sind wir 4 Tage in der Lüneburger Heide. Für Mann und Kind steht HeidePark auf dem Plan.
Aber am Meisten freue ich mich im September auf das Wochenende auf Föhr. Mein Bruder heiratet dort kirchlich (Standesamt war im Dezember).
Es wird bestimmt wunderschön und ich finde es großartig, dass er in unserer zweiten Heimat heiratet.
(Heimat ist für uns Beide Föhr, Zuhause ist jedoch auf dem Festland)
Mein Mann schmiedet Pläne für 2021, er will unbedingt in den Sommerferien nach Kroatien.
Ich nicht das wird noch "lustig"
völlig ot hier, aber hat das eigentlich gut geklappt mit Mia während der Hochzeit?
-
Danke Das heißt aber im Umkehrschluss, dass Staupe, Parvo, usw. jährlich geimpft sein muss, oder? Oder was ist mit den jährlichen Impfungen gemeint?
Nein. Du brauchst nur Tollwut und 3 Jahre werden anerkannt!
-
Dieses Jahr wird wieder unspektakulär: April und Oktober jeweils Oberammergau mit Seminar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!