Freilauf bei Jagdtrieb

  • Ich würde sagen die Podenco Mix Hündin von unserem Nachbarn, die ich öfter rausbringe, würde auch mit Training nie freilaufen können. Sie war ein Straßenhund und kam mit ca. 8 Monaten zu unserem Nachbarn. Den stört es nicht, wenn die mal abdampfen würde, weil sie ja wieder kommen würde ( irgendwann). Ich denke nicht das man sie je freilaufen lassen könnte.

    Wir haben auch zugesagt sie zu übernehmen, zumindest bis wir ein geeignetes zu Hause gefunden haben, sollte ihm etwas passieren. Auf der einen Seite bereuen wir es jetzt schon und auf der anderen Seite tut sie uns leid.

    Dazu ist sie noch, wegen falscher Haltung, völlig unverträglich.


    LG
    Sacco

  • Ja, ganz ähnlich ist es bei uns; und genau das meinte ich auch damit. Irgendwann ist der Stress, daß Ermahnen usw. so groß, daß man es eigentlich auch nicht mehr Freilauf nennen kann.


    LG


    Franziska mit Till

  • Das meine ich.....

    einen Vorsteher Freilauf fähig zu bekommen ist relativ easy.....

    Einen Windigen dagegen würde ich mir nicht zutrauen.... gerade gebraucht nicht

    Vermutlich vieles eine Frage der eigenen Vorlieben und in manches wächst man rein.


    An immer Superkleber in der Gassitasche gewöhnt man sich auch...

  • Meiner Meinung nach hat der Hund vom Leinenspaziergang (Schleppe) dann mehr, wenn er ansonsten ein gestresstes Herrchen oder Frauli hat, welches damit den Hund auch nur stresst.

    Wenn ich gefühlt pausenlos rufen und reinstoppen muss, weil ich immer Sorge habe, der schnüffelt mir da jetzt nicht nur normales Hundezeug, hat doch keiner was davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!