• Hallo zusammen, ich komme eigentlich mit unsrem Rocky (Labrador, 14 Wochen alt) gut klar. Er ist ein kleines Energiebündel, aber alles gut, das soll er ruhig sein. Aber etwas macht mich irre: er beißt wie verrückt. Und das tut echt weh. In die Hände, in die Arme, in die Füße. Ich weiß, dass er nicht beißt, weil er böse ist. Ich weiß auch, dass es für Welpen auch normal ist. Aber, er ist jetzt 6 Wochen bei uns, müsste er es nicht mal langsam lassen? Hat jemand einen tip, was ich tun kann? Viele Grüße, Steffi und Rocky

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass der Welpe noch in Arme, Beine etc. schnappt ist ganz normal. Bietet ihm immer Kausachen an (Kauwurzel o.ä., muss nicht immer Futter sein) und wenn er euch beißt ignoriert ihn, unterbrecht das spielen, streicheln etc.. Sollte er sich nicht beruhigen verlasst den Raum, schließt die Tür hinter euch.

      Er muss lernen, dass er mit dieser Schnapperei kein Erfolg hat.

    • Es kann auch sein, dass er gestresst und überreizt ist, wenn das Beißen das normale Maß übersteigt und er auf einen normalen Umgang, Abbruch und das Angebot zu tauschen nicht eingeht.


      Immer fragen: Kann er nicht oder will er nicht? Im Zweifel kann er nicht. Check mal, was ihr so übertags alles macht... und wann die Situationen so sind.

    • Ich erlebe es bei der Rasse häufig, dass sie dieses Verhalten zeigen, wenn sie überfordert sind. Mit dem Alltag, dem Verhalten ihrer Menschen, den Ansprüchen, der Beschäftigung ... es könnte alles mögliche sein.

    • Nur weil er 6 Wochen da ist erledigt sich das leider nicht von alleine. Man muss leider mehr machen als abwarten.

      Was macht ihr denn bisher?

      Das ist mir schon klar. Natürlich warte ich nicht einfach ab. Sobald er anfängt zu schnappen, sage ich nein (er weiß inzwischen, was das heißt). Hört er nicht auf, beschäftige ich mich nicht weiter mit ihm. Hilft auch das nicht, verlasse ich kurz den Raum. Brachte alles leider bisher wenig Erfolg.

    • naja muss man ja mal fragen, gibt leider wirklich Leute die warten würden.

      Wenn dein Hund weiss was nein heißt aber nicht aufhört, weiß er es nicht dog-face-w-sunglasses

      Spielt ihr mit den Händen?


      Generell helfen

      - sofort Spiel unterbrechen

      - quietschen und unterbrechen

      - auf Leine stellen und warten bis Welpi ruhig ist

      - Alternative bieten (aber bitte nicht sofort wenn er noch eure Hand in der Schnauze hat)

    • sobald er anfängt zu schnappen, sage ich nein (er weiß inzwischen, was das heißt). Hört er nicht auf, beschäftige ich mich nicht weiter mit ihm.


      So ähnlich habe ich das auch gemacht. Ich habe nur betont laut aufgeschrieen, wenn mich seine spitzen Zähne getroffen haben und auch ich habe dann sofort aufgehört mit ihm zu spielen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!