Hündin hat Darmentzündung:/
-
-
Hallo ihr Liebe,
Meine 17 Jahre alte Hündin hat eine starke Darm Entzündung. Seit über 1 Woche, wir waren letzte Woche bei unseren Ta, leider war er nicht da sondern nur eine vormittags Vertretung. Diese hat aber kaum eine dolle Untersuchung gemacht. Sondern sagte es ist ein Infekt und gab uns ein Medikament.
Da sie von den Medikament 4 Tage später gebrochen hat, sollten wir es absetzten. Gesagt getan, Hund für 24 mal auf null Diät gesetzt und geschaut das es weg geht.
Ja sie hat kein Durchfall mehr und übergibt sich nicht.
Aber sie ist extrem schlapp, also vorgestern bei unseren Ta gewesen, er hat ein Ultraschall gemacht und sofort erkannt das sie eine Entzündung hat. Gab ihr 3 spritzen und am nächstes Tag auch 2.
Nun kommt das Problem, sie frisst nix mehr, mal etwas Nudeln und sehr gerne Leckerlis. Aber wir können sie ja nicht nur mit Leckerli vollstopfen.
Sie hat da durch fast 200g abgenommen, von 2,1k auf 1,9k.
Was könnt ihr uns für ein Tipp geben ?
Hühnchen, Quark, Banane, Äpfel, Banane, etc. Alles will sie nicht mehr. Sie muss aber Fressen, da sie extrem schwach ist und ich Angst habe das sie stirbt davon
Sind schon so weit Welpenmilch zu kaufen um ihr diese zu geben.
Danke für eure lieben Tipps:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich:
Gib ihr was sie mag und verträgt und wenn das nur Nudeln und Leckerlies sind. Hauptsache, sie frisst.
Bei so einem alten Hund würde ich mir da keine Gedanken machen ob nur Leckerlies auf Dauer schädlich sein könnten.
-
zur Zeit kriegt sie das auch nur, wir wollen nur das sie etwas ausgewogener frisst, da sie sonst doch eine Mangelerscheinung bekommt.
Vergessen zu sagen diese Entzündung kam durch unsere 2 Nachbarshunde, beide sind wieder wohlauf, nur hat auch sie nicht mit gerechnet das es sich überträgt.
-
Die Hündin ist 17 Jahre, da würde ich mir über eine Mangelernährung gerade keinen Kopf machen.
Ansonsten sprech den TA mal an, ob Astronautennahrung oder Appetitanreger helfen könnten.
-
Wie gesagt, über Mangelerscheinungen würde ich persönlich mir in diesem Alter keine Sorgen mehr machen.
-
-
Hallo..ich tät einfach ein bisschen rumprobieren. Vielleicht Nudeln mit gebratenem Hack und Karotten -evtl. auch püriert.Fisch gekocht mit Kartoffeln. Kalbsleberwurst mit heißem Wasser verührt auf die Nudeln oder Reis oder Kartoffelpüree.
Bei meiner alten Hündin ging es Ihrerzeit nur so.
LG
-
Oki:/.
Ja wie man sieht sie bekommt wirklich alles was sie will, haben 3 Dosen auf an die sie etwas dran ging. Wir sind am testen was sie fressen möchte und das mache wir ihr auch. Gestern z.b. die Nudeln, davon fraß sie zum Glück ca 16 Stück. Es fällt uns hallt nur nix ein was man den noch versuchen kann. Damit wir mehr Auswahl haben, da sie eine sehr schlechte esserin ist und alles nach 2 Tagen nicht mehr mag. :/
-
Frolic, Cesar, Hüttenkäse-Reis-Hühnchen-Pampe, Leberwurst-Nassfutter-Nudel-Pampe.
Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
-
Leider doch , Hüttenkäse findet sie seit Welpen Alter an ekelhaft >< Hühnchen isst sie seit Tagen nur noch links liegen, Kartoffeln auch, Reis mochte sie noch nie. Aber mir den pampen werden werde ich nun noch Einmal testen. Vielleicht gibt es davon was, was sie gut findet. Mit der Leberwurst kam jetzt zwei mal als Beispiel.
Danke euch beiden :)
-
Bauchspeicheldrüse und Leber etc...wurde das untersucht???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!