Hündin hat Darmentzündung:/
-
-
Aber manche lassen sich halt vertrösten.
Ja, aber ich werde das niemanden raten.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber ich werde halt drauf hinweisen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe so sehr, dass sie gerade in einer Tierklinik sind... Denn eines steht fest, dem armen Hund muss zeitnah geholfen werden, in diesem Alter hat man keinen Wartespielraum. Selbst wenn die Hilfe nur noch darin bestehen kann, den Hund nicht bis Montag leiden zu lassen - was ich nicht hoffe, in diesem Alter und Gesundheitszustand aber durchaus möglich ist. Und ein TA, der so etwas ignoriert, hätte mein Vertrauen definitiv verspielt.
-
. Und ein TA, der so etwas ignoriert, hätte mein Vertrauen definitiv verspielt.
Es war die Vertretung, der eigene TA wohl in Urlaub ... oder so.
Hoffe auch, dass die Mutter mit dem Auto längst eingetroffen ist und wir noch ein Update erhalten.
Halte Euch ganz fest die Daumen Cheonsa
-
. Und ein TA, der so etwas ignoriert, hätte mein Vertrauen definitiv verspielt.
Es war die Vertretung, der eigene TA wohl in Urlaub ... oder so.
Hoffe auch, dass die Mutter mit dem Auto längst eingetroffen ist und wir noch ein Update erhalten.
Halte Euch ganz fest die Daumen Cheonsa
ZitatAber sie ist extrem schlapp, also vorgestern bei unseren Ta gewesen, er hat ein Ultraschall gemacht und sofort erkannt das sie eine Entzündung hat. Gab ihr 3 spritzen und am nächstes Tag auch 2.
War der eigene TA. Nichtmal sofort Blut genommen um eine Entzündung zu untermauern.
-
War der eigene TA. Nichtmal sofort Blut genommen um eine Entzündung zu untermauern.
Ah so, das hatte ich vermutlich dann übersehen, dass es dann der eigene war. Dachte, der käme erst am wieder Montag dran.
-
-
Würde ich jetzt in eine Klinik fahren.
Ich hatte das so verstanden, dass sie bereits gestern und vorgestern bei ihrem TA war. Und Montag wieder hin geht. Kommt drauf an wo man wohnt und was für eine Klinik erreichbar ist. Bei uns hat man am WE idR nur junge Ärzte, oder einen Studenten im Praktikum, die normalen Klinikärzte haben ja am WE nicht unbedingt Dienst. Eher würde ich auf der Hotline bei meinem TA anrufen, wenn es das bei euch gibt.
Aber sie können auch akut und alt unterscheiden.
-
Unser Alter Ta kam vorbei und war für 2 Std bei uns, sie bakm nun eine Spritze und auch Infusion. Fit ist was anderes, aber naja sie trinkt wieder und irgendwie lässt sie sich überreden etwas Leberwurst zu futtern.
Er meinte aber auch das wir uns aufs schlimmste gefasst machen sollen, und er ist jede Sekunde erreichbar. Unsere Klinik ist über 2 Std mit den Zug entfernt, mit den auto wesentlich kürzer. Kaum ein Ta hat eine notzeit bei uns und die Ta Praxis die sie hat, trauen wir nicht, da sie nix machte als mein Rüde schwer gekrampft hat und bei meiner Hündin kein Finger gerührt hat als sie ein Augendruck von 26 und 23 hatte. Wir wurden auf 2 Tage später um 19 Uhr vertröstet. Heißt Vertrauen futsch.
Da uns unser Nachbar aber erzählte das mein alter Ta notzeiten hat und auch zu einen kommt, habe ich den angerufen und ca 15 min später war er auch da. Kurz erklärt warum Alter Ta, er ist ein Spitzen Ta aber leider wohnt er mit den Bus zu weit weg und unser neuer ist sofort um die Ecke.
Aber sie trinkt wieder, auch wenn es sehr wackelig ist ( laut ihn kann das wackelige durch die verlaufende Blindheit kommen).
Nur so, wir tun alles für unsere Hündin, geben lieber mehr Geld aus und Leben selber dann von Wasser und Brot. Nicht grundlos wurdemein Rüde fast 18 Jahre alt und starb durch ein nicht heilbaren tumor im Kopf. Nicht grundlos sind wir als der Druck im Auge hoch ging innerhalb von kürzester Zeit bei Ta gewesen und gaben für nix fast 200 Euro aus.
Wir sind seit 1 Woche und 2 Tagen am kämpfen, das fressen hat sie erst am Mittwoch bzw. Donnerstag nach den spritzen eingestellt, davor hat sie bockig ihr Quark mit Hühnchen und alles gegessen. Und ich hol mir auch nicht ohne Grund noch mehr Tipps, was man ein Hund noch geben kann. Wir hatten noch nie so eine Situation in den 17 Jahren und auch nicht in den fast 18 bei unseren Rüden. Heißt wir konnten beide mit der Quark Hühnchen und Möhren Art gut aufpäppeln.
Diese mal aber nicht, wir haben sogar vom Ta empfohlen flüssignahrung gekauft und geben ihr diese in Stunden tackt.
Trotzdem konnte er uns keine Hoffnung machen und das ist bei ihn sehr selten. Dazu seine Praxis ist eine kleine Tk der aber nur für Notfälle am we öffnet.
-
Unser Ta war auf einer Fortbildung, heißt es war nur die Vertretung da. Diese gab uns ein Medikament was sie nicht vertragen hat. Unser Ta gab ihr sofort spritzen und das in 2 Tagen Rythmus.
-
Was hat sie denn jetzt alles gespritzt bekommen?
Wir hatten das Spiel mit einer Entzündung vorletze Woche auch durch, Herr Hund hat auch 4 Tage nichts gefressen (allerdings ist an ihm mehr dran wie an deinem Hündchen).
Das Blutbild in der Tierklinik hatte eine starke Entzündung ergeben (bei ihm mit Durchfall - also besser gesagt Wasser) und Erbrechen. Er hatte was gegen die Übelkeit bekommen und ein AB gepritzt, Tabletten wären gar nicht gegangen.
Zwei Tage später nochmal eine AB-Spritze und Ultraschall (nix außer dem bekannten Problem ergeben).
Habe ihm allerdings auch noch Elektrolyte geben lassen (in den Bauch). Da hatte er später wenigstens ein Kaustängchen angenommen (vlt. nicht das ausgewogenste, aber Hauptsache was rein in den Hund). Ab dem Wochenende drauf hat er dann wieder etwas gefressen (nur Hühnchen, aber ist doch egal - über Mangelerscheinungen hab ich mir auch keinen Kopf gemacht).
Danach erstmal Hühnchen, Morosuppe und Schmelzflocken.... ist auch schonend für den Darm.
Alles Gute für deine Omi.
LG
Bine mit Puschkin
-
Schmerzmittel und ein Antibiotika, und eine hellgelbe Flüssigkeit. Seit dem ist sie auch wieder etwas fitter, die Mittel haben aber wieder stark gebrannt, was bei unseren eigentlich Ta auch der Fall war. selbe Medikamente bekam sie von unseren Ta auch schon, nur nicht die Infusion weil sie da noch nicht schlapp war und selber getrunken hat und auch noch ihre Leckerlis annahm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!