Hündin hat Darmentzündung:/
-
-
Auch, wenn es hart ist,
der Arzt scheint wenig Hoffnung zu haben und die Lütte ist 17 Jahre alt,
da würde ich erstmal auf eine gute und schmerzfreie Zeit setzen.
Sollte es noch positiv werden, toll, aber ich würde die knappe Zeit nicht mit Verboten pflastern.
Dies würde ich nur auf Anraten des TA mit guten Chancen tun.
Qualität wäre hier einfach mein Weg.
Cheonsa ich wünsche Euch, dass Alles wieder gut wird aber sonst eine gute Restzeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du könntest ihr auch mal so ein Babygläschen anbieten. Da gibt es ganz kleine. Vielleicht mag sie das.
Ich drücke euch die Daumen!
-
noch ein updatet.
Hündin fraß etwas Banane ( hat sie sich geklaut ).
Aber die Nachbarin erzähltedas ihre Hündin 3 Tage nix fraß und nix trank. Sie ihr alles Zwangs Einflösste. Diese Hündin hat meine unbewusst angesteckt, kein Kontakt gehabt aber sie pischen ja draußen und dadurch kam das. Es macht etwas Mutzu wissen das ihre alte Dame genau die selben Symptome hatte.
-
Die Daumen sind jedenfalls weiter gedrückt - und gerade unter diesen Vorzeichen ist es doppelt gut, dass dein altes Mädchen nun Infusionen drin hat. Es wäre doch schrecklich gewesen wenn du erfahren hättest, dass es eigentlich "nur" ein Infekt war und sie an den Folgen der Dehydrierung und aus Schwäche gescheitert wäre... Puh, so klingt das alles jetzt doch schon wieder wesentlich besser!
-
Hündin fraß etwas Banane ( hat sie sich geklaut ).
Das hört sich doch schon gut an. Ich wünsche deiner Maus weiterhin gute Besserung. Meine Lilli ist siebzehneinhalb geworden und auch sie hat oft schlecht gefressen. Das letzte Jahr habe ich ihr daher mehrere Mahlzeiten angeboten, weil sie nicht mehr so viel auf einmal fressen mochte. Und ja, so wie du es bereits geschrieben hast, so war das bei meiner Lilli auch, auch bei ihr kam der Muskelabbau dazu, so dass sie auch alleine dadurch an Gewicht verloren hat.
-
-
Huhu,
ich hoffe ich habe alles soweit überflogen, dass ich mir eine Antwort erlauben darf.
Falls ich iwas wiederhole oder es gar nicht passt, bitte auf meine Müdigkeit schieben, aber die liebe bibidogs hat mich markiert und da sie und andere mir hier in letzter Zeit so lieb zur Seite standen möchte ich das nur gerne weitergeben.
Bist du dir sicher dass der Darm entzündet ist? Kommt die Diagnose nur vom Ultraschall oder wurde auch mal Blut abgenommen.
Ich hab nicht viele Erfahrungen mit Erkrankungen bei Hunden, aber was ich so aufgeschnappt habe klingt der Story von meiner Peppi doch etwas ähnlich.
Sie ist 16 und hat momentan mit einer akuten Pankreatitis zu tun.
Erst hat sie immer schlechter gefressen und dann gar nicht mehr ..
Im Ultraschall war ihr Darm ebenfalls sehr angegriffen, aber die BSD auch.. (die sieht man wohl aber nicht immer)
In der Klinik hat man ihr dummerweise, weil sie eben die ganzen Low-Fat Futter absolut nicht angerührt hat, das ziemlich fettige Päppelfutter gegeben nach dem Motto "Hauptsache sie frisst". Dort hat sich ihr Zustand vor allem aber ihr Blutbild nicht gebessert.
Zuhause sollte ich dann low fat versuchen.. habe 4 verschiedene medizinische Reihen ausprobiert.. keine Chance!!!
Ich glaube dass es dafür hauptsächlich zwei Gründe gibt.
1. Es schmeckt ihm/ihr einfach nicht
2. Er/Sie hat Schmerzen, die er/sie nicht anzeigt und die den Appetit verderben.
Bei Peppi war es beides.. Ich habe ihr einmal bei kleinsten instinktiv aufgeschnappten Anzeichen von Schmerzen Novalgin gegeben und ihr später, wie immer, verschiedene Futter und selbstgekochtes Angeboten. Da gab es plötzlich Sachen die sie verputzt hat. Bei ihr geht leider ausschließlich in leichter Gemüsebrühe gekochtes und püriertes Hühnchen und Astronautennahrung (Royal Canin Low-Fat Liquid) das ist beides schweineteuer, aber wenn es erstmal hilft und keine weiteren Schmerzen verursacht muss man mal ne Zeit lang in den sauren Apfel beißen. =/
Bekommt deine Omi momentan Schmerzmittel?
Und was bekommt sie sonst noch?
-
noch ein updatet.
Wie geht es Deiner Maus? Alles gut? Wird es besser?
-
Ja ihr geht es langsam besser. Sie will noch nicht wirklich fressen, also alles was wir ihr hinstellen verweigert sie, deswegen bekommt sie zur Sicherheit noch flüssignahrung von uns aus der Spritze.
Aber alles aus dem futterhaus fand sie toll und wollte alles klauen ><.
Auch kommt die freche Art von ihr durch u d ihre Blindheit macht sich nun auch immer stärker bemerkbar (glaukom) aber naja. Sie macht sich:).
-
Was soll man da noch sagen (von der Blindheit abgesehen)
PS: Bekommt sie schon Karsivan?
PSPS: Bevor der Magen/Darm nicht wieder in Ordnung ist, würde ich es nicht geben (keinesfalls), aber ansonsten mal Deinen TA drauf ansprechen. Bei vielen älteren Hunden kann man damit die Zeichen der Alterung mildern (nicht aufhalten, aber man merkt einen Unterschied, wenn es ganz super läuft, kann man sogar von einem Jungbrunnen sprechen, aber nur, wenns wirklich super ankommt und vertragen wird).
-
Was soll man da noch sagen (von der Blindheit abgesehen)
PS: Bekommt sie schon Karsivan?
PSPS: Bevor der Magen/Darm nicht wieder in Ordnung ist, würde ich es nicht geben (keinesfalls), aber ansonsten mal Deinen TA drauf ansprechen. Bei vielen älteren Hunden kann man damit die Zeichen der Alterung mildern (nicht aufhalten, aber man merkt einen Unterschied, wenn es ganz super läuft, kann man sogar von einem Jungbrunnen sprechen, aber nur, wenns wirklich super ankommt und vertragen wird).
Ne karsivan bekommt sie nicht, hatten auch nie was davon gehört. Aber werden am Fr den Tierarzt mal darauf ansprechen.
Danke für den tipp:).
Ja jetzt fehlt uns nur noch ein Produkt was die k Kochen etwas schmiert, uns würde mal was empfohlen leider ging aber das Handy kaputt. :/
Die Kröte bekommt erst noch schonkost auch wenn sie es nicht will ><
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!